Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet Explorer 6: Microsoft…

Warum? der IE6 ist klasse

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum? der IE6 ist klasse

Autor: TC 05.03.11 - 22:36

sowohl auf meinem 6 Jahre alten Laptop und meinem über 10 altem Desktop startet der IE6 in einer Sekunde nach dem draufklicken. Schon Version 7 braucht ewig und sieht hässlich aus.

Ok mittlerweile nehm ich Chrome. Den ein Standardbrowser ist dazu da Links zb aus Mail oder Messenger schnell zu laden und nicht 5min warten bis der Extensions gefüllte Firefox geladen ist. Aber ich sag ja nur - warum bewährtes abschaffen?

2. der IE6 ist klasse für Viren

Autor: surfenohneende 06.03.11 - 22:11

Der IE6 startet nur so schnell, weil er zu nahezu 100% vorgeladen ist (der IE8 wird nur teilweise vorgeladen, das XP System nutzt trotzdem noch den IE 6)

dann lieber DSL-Linux für die Surfmaschine

http://www.chip.de/downloads/Damn-Small-Linux_19900386.html

-----------------------------------------------------------------
    Signatur:
    28. Mai 2011, ab 20:00 Uhr: Open Music Night im Trains Pub Germersheim (OSM-Karte)

3. Re: der IE6 ist klasse für Viren

Autor: tomacco 07.03.11 - 08:47

surfenohneende schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> dann lieber DSL-Linux für die Surfmaschine

DSL ist wirklich toll, zumal man es auch von einem USB-Stick laufen lassen kann. Die Bootzeit ist dann quasi zu vernachlässigen.
    Schade nur, daß DSL auf meinen beiden Rechnern nichtmehr sauber bootet, er lädt bis zu einem gewissen Punkt und sagt mir dann, daß er das Dateisystem nicht finden kann und gibt mir ne Shell, die ich jedoch nicht benutzen kann, weil die Tastatur dort nicht funktioniert. Ich vermute, die Probleme sind auf S-ATA im AHCI-Modus und die USB-Tastatur zurückzuführen. Ein Update täte DSL vielleicht mal gut...

http://www.wolfmap.de/tomacco/bilder/sig_oscar-wilde.jpg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  2. MicroNova AG, Braunschweig, Leonberg, Ingolstadt, Wolfsburg, Vierkirchen
  3. GK Software SE, Schöneck, Jena, Köln, St. Ingbert, Hamburg
  4. EXTRA Computer GmbH, Giengen an der Brenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 279,90€
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  4. 61,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. 16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
    16K-Videos
    400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.

2. Antivirus-Hersteller: US-Beteiligungsgesellschaft möchte Sophos übernehmen
    Antivirus-Hersteller
    US-Beteiligungsgesellschaft möchte Sophos übernehmen

Mehr als 3,9 Milliarden US-Dollar möchte sich die Beteiligungsgesellschaft Thoma Bravo das britische Sicherheitsunternehmen Sophos kosten lassen. Thoma Bravo hält auch Anteile an der Sicherheitsfirma McAfee.

3. Supply-Chain-Angriff: Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden
    Supply-Chain-Angriff
    Spionagechips können einfach und günstig eingelötet werden

Ein Sicherheitsforscher zeigt, wie er mit Equipment für unter 200 US-Dollar mit einem Mikrochip eine Hardware-Firewall übernehmen konnte. Damit beweist er, wie günstig und realistisch solche Angriffe sein können. Vor einem Jahr berichtete Bloomberg von vergleichbaren chinesischen Spionagechips.

1. 09:00

2. 08:28

3. 16:54

4. 16:41

5. 16:04

6. 15:45

7. 15:35

8. 15:00