1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet Explorer 9: Fertige…

Die Zeiten sind vorbei

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Zeiten sind vorbei

Autor: elitezocker 10.03.11 - 11:07

...als man noch heiß auf ein Release eines IE oder Office oder Windows war. Inzwischen hat jeder gelernt, dass neue Versionen auch neue Fehler bringen von denen man verschont bleiben will. Besonders Microsoft ist Meister darin die dümmsten Fehler zu produzieren und dann keine Fehlerbehebung vorzunehmen.

Microsoft hat dafür gesorgt, dass:
    - Daten verloren gingen
    - Daten verfälscht wurden
    - Geld rausgeworfen war für ein neues Produkt (Vista, ME, 95, ... Office > 2003)
    - sehr viel Lebenszeit verloren ging weil man auf MS Produkte angewiesen war

Heutzutage gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn Microsoft neue Software veröffentlicht. Zum Glück gibt es immer Alternativen.

Eigentlich müsste man Microsoft darauf verklagen, Lebensqualität eingebüßt zu haben.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.11 11:09 durch elitezocker.

2. Häh?

Autor: p14nk41ku3hl 10.03.11 - 11:25

Ich bin äußerst verwundert, dass du noch nicht auf der Trollwiese gelandet bist oder gar gelöscht wurdest. Immer wenn ich über solche einfachen Wahrheiten informiere, fühlt sich jemand bei Golem so sehr in seiner Ehre verletzt, dass er mir das heimtückisch zurückzahlen muss ...

3. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: Der schwarze Ritter 10.03.11 - 11:32

...als man noch heiß auf ein neues Modell von Mercedes war. Inzwischen hat jeder gelernt, dass neue Modelle auch neue Fehler bringen von denen man verschont bleiben will. Besonders Mercedes ist Meister darin die dümmsten Fehler zu produzieren und dann keine Fehlerbehebung vorzunehmen.

Mercedes hat dafür gesorgt, dass:
    - Autos umgekippt sind
    - Karosserien gerostet sind
    - Geld rausgeworfen war für ein neues Modell (A-Klasse, SLK, V-Klasse, ... Modelle > 2003)
    - sehr viel Lebenszeit verloren ging weil man auf Mercedes-Produkte angewiesen war

Heutzutage gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn Mercedes neue Modelle veröffentlicht. Zum Glück gibt es immer Alternativen.

Eigentlich müsste man Mercedes darauf verklagen, Lebensqualität eingebüßt zu haben.

Nur weil euch die Software nicht passt, muss sie nicht schlecht sein. Exakt dasselbe könnte man von Apple oder diversen Linux-Distris sagen und es hätte denselben Wahrheitsgehalt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.11 11:33 durch Der schwarze Ritter.

4. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: syntax error 10.03.11 - 11:48

elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - sehr viel Lebenszeit verloren ging weil man auf MS Produkte angewiesen
    > war

Im Gegensatz zu Linux, da geht nur viel Lebenszeit verloren bis man mal alles zum Laufen gebracht hat. :D

5. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: Fun 10.03.11 - 11:57

Ach, neue Windows/Office/IE/etc. Versionen sind immer schön wenn sie rauskommen.

Man kann sich vorher darauf freuen und wenn sie raus sind, dann kann man wunderbar tagelang testen ob sie für die gleichen Sicherheitslücken anfällig sind oder gar neue enthalten.

Z.B. ob dies hier beim IE9 auch noch funzt:
    http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_pwn2own_2011_hacker_finden_sicherheitsluecken_in_safari_und_ie8_story-39001024-41549973-1.htm

6. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: ledonz 10.03.11 - 12:03

oder ob die noch funzen..
    http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_google_schliesst_19_sicherheitsluecken_in_chrome_9_story-39001024-41549575-1.htm

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_mozilla_schliesst_fuenf_sicherheitsluecken_in_firefox_3_5_und_3_0_story-39001024-41527543-1.htm

http://www.heise.de/security/meldung/Gefaehrliche-Sicherheitsluecke-in-Opera-947952.html

Muss doch irgendwann mal langweilig werden, und dann ist dein Link nicht mal vollständig... =-(

ohhhh man..

7. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: Fun 10.03.11 - 12:08

Bei mir funzt mein Link.
    Und ich weiß auch, dass auch Chrome, Firefox, Opera & Co. ebenfalls Lücken enthalten, aber es ging mir (in Anlehnung an den TE) in diesem Thema um MS Software.

8. Re: Häh?

Autor: ap (Golem.de) 10.03.11 - 13:44

In Ihren privaten Nachrichten finden Sie die Begründungen zu unseren Maßnahmen.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

9. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: wilhelm42 10.03.11 - 14:28

> --==::[Hier sind die Gamer]::==--
    Na dann verzichte doch auf Microsoft Produkte, ach geht ja nicht bist ja elitezocker und brauchst dazu DirectX welches es nur für Windows gibt...

10. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: Himmerlarschundzwirn 10.03.11 - 14:47

Ist halt nicht jeder mit TuxRacer zufrieden ;-)

11. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: Pinguin 10.03.11 - 20:00

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist halt nicht jeder mit TuxRacer zufrieden ;-)

In welchem Jahr sind Sie eigentlich stehengeblieben?

12. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: burzum 10.03.11 - 22:34

elitezocker schrieb:
    --------------------
    > - sehr viel Lebenszeit verloren ging weil man auf MS Produkte angewiesen
    > war

Ich wollte mal hartnäckig auf Linux migrieren und habe mir das ~5 Jahre hin und wieder angetan und auch mal für 1/2 Jahr permanent. Meine Fresse, ich bin heute so was von kuriert davon und inzwischen Microsoft-Fan dank Windows 7. Mein privater Fileserver, innerhalb meines privaten Netzwerkes, läuft mit WinXP (kommt demnächst auch ein Win7 drauf) besser, bzw. wartungsärmer als das Gentoo und Ubuntu zuvor darauf! Keine gehimmelten Abhängigkeiten, Configs und sonstiger Mist der mir immer und immer wieder mit Linux passiert ist.

> Heutzutage gehen bei mir die Alarmglocken an, wenn Microsoft neue Software
    > veröffentlicht. Zum Glück gibt es immer Alternativen.

Ok Schlaumeier, nenn mir eine brauchbare zu z.B. Outlook. Und wie wäre es zu einer zu Sharepoint die sich ähnlich gut in meine Umgebung integriert mit Office und Outlook zusammen?

13. Re: Ähnlich E10

Autor: Anonymer Nutzer 11.03.11 - 05:11

nur dass hier die Computer ein sicheres Verfallsdatum bekommen ;)

14. Re: Häh?

Autor: Anonymer Nutzer 11.03.11 - 05:13

Willst du uns allen etwa Informationen vorenthalten ?

;D

15. Re: Die Zeiten sind vorbei

Autor: Himmerlarschundzwirn 11.03.11 - 08:30

Was denn, was denn? Hat sich da der Spielmarkt grundlegend geändert, so dass grafisch anspruchsvolle Spiele (ich rede jetzt nicht von Sauerbraten, ne?) nativ unter Windows laufen? In dem Fall ziehe ich alles zurück, wird wohl aber nicht nötig sein ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. itdesign GmbH, Tübingen (Home-Office möglich)
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  3. M-net Telekommunikations GmbH, München
  4. MVV Energie AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 7,59€
  3. 26,99€
  4. 52,79€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
iPhone 12 Mini im Test
Leistungsstark, hochwertig, winzig

Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple Nutzer beklagen Netzabbrüche beim iPhone 12
  2. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
  3. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus