Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS 7 im Test: Bunte Farben und…
  6. Thema

"Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: Netspy 24.09.13 - 12:21

Nun ja, grau war das Design bisher nicht wirklich, auch wenn es jetzt mehr Farbe gibt. Umständlich – Ansichtssache. Als Entwickler habe ich hier iOS und Android nebeneinander und ich komme mit iOS wesentlich besser klar, da vieles viel logischer und einfacher zu finden ist. Hat man sich aber an ein OS gewöhnt und kommt damit klar, dann ist meist alles andere erst mal schlechter.

Wenn du mit Android klar kommst und du damit zufrieden bist, gibt es sicherlich kaum einen Grund für dich auf ein iPhone umzusteigen. Anpassbarer ist Android auf jeden Fall, nur wollen sich viele die Arbeit nicht machen und „out of the box“ ist iOS in meinen Augen besser als Android.

2. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: Kiwi 24.09.13 - 12:30

ich bin ein Freund von Einstellungen. ich will mir am liebsten alles so einstellen wie ich es speziell haben möchte. und eben das finde ich beim ios bisschen umständlich ^^

android- und ios-nutzer könnte man vllt mit windows- und linux-nutzer vergleichen denke ich. :D
    und überraschung: ich hab windows daheim ^^... und hasse linux

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen...

3. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: Netspy 24.09.13 - 12:40

[de.wikipedia.org]

Abstammung: Linux
    ↳ Android

:)

4. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: Kiwi 24.09.13 - 13:13

ich hab ja auch gesagt man kann die nutzer miteinander vergleichen nicht die betriebssysteme ;D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen...

5. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: neocron 25.09.13 - 11:44

und der naechste, der glaubt die Welt drehe sich um ihn seinen Geschmack ...

6. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: Kiwi 25.09.13 - 14:05

in diesem thema gehts ja auch darum. um das design vom neuen ios.
    wenn du darüber nicht diskutieren willst dann kannst ja deine geistreichen beiträge woanders reinschreiben

7. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: neocron 25.09.13 - 14:10

Kiwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > in diesem thema gehts ja auch darum. um das design vom neuen ios.
    nein, hier geht es darum andere zu degradieren ...
    getarnt in einem Beitrag, der sich Angeblich um schlechtes Design drehen soll ...

> wenn du darüber nicht diskutieren willst dann kannst ja deine geistreichen
    > beiträge woanders reinschreiben
    weshalb disuktieren!?
    hier wird nicht diskutiert, hier wird quatsch als Meinung getant ...

"Das Ganze sieht dermaßen billig und schlecht gestaltet aus... das mir richtig übel wird."
    billige Uebertreibungen, ein einfaches "gefaellt mir absolut nicht" haette gereicht!

"dass sich die kleinen lustigen überteuerten Telefone weiterhin so gut verkaufen werden."
    Gewaesch ... ueberteurt gibt es nicht, zumindest nicht im absoluten sinn. Entweder es ist ihm zu teuer (ok!? big deal!) oder halt nicht ... so jedenfalls ist es nicht mehr als Gewaesch!

"Klar, ein paar dämliche Teenies findet man immer... "
    es sind also daemliche Teenies die Apple kaufen?

Wo du hier eine Diskussion angestiftet siehst ist mir schleierhaft ...
    zumal es nichts zu diskutieren gibt, wenn er tatsaechlich nur seinen Geschmack kundgetan hat.
    Was soll da die Gegenstimme in der Diskussion sein? "nein, es gefaellt dir!"?

8. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: Smiley666 26.09.13 - 12:19

Tach zusammen...

Leute, ich wollte jetzt nicht Euer Weltbild zerstören oder seitenlange Diskussionen anfangen. Man kann über Geschmack nicht wirklich streiten. Jeder hat eben seinen eigenen.

Ich finde iOS 7 auch nach zig Stunden "testen" hässlich.

Ich behaupte ja nicht, dass es "schlecht" ist... iOS 7 ist von der "Technik" her sicher okay. Keine Frage. Mir ging es rein um das Design. Einige hier finden es allerdings super hübsch. Nun ja... wie gesagt, es ist eine Frage des Geschmacks. Nur scheint dat Ding ja mehreren optisch nicht mehr so zu gefallen. Und selbstverständlich gibt es auch keine Möglichkeit die Designs zu wechseln. Wäre ja auch zu einfach! Ich hatte einfach gehofft, hier ein paar Leutchen zu finden, welche meiner Meinung sind.

...und um jetzt doch noch etwas Öl ins Feuer zu gießen... (etwas Spaß muss ja schließlich auch sein!)

JA! Ich finde es gibt viel zu viele dämliche Teenies welche mit Apple-Produkten herum rennen und sich dabei megamäßig toll fühlen ;-) *grins* !

Beachte aber bitte: das bedeutet nicht, dass jeder Teenie dämlich ist. Es sind nur einfach zu viele...

...darum... [siehe Signatur! 8-) ]

Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten! 8-)

3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.13 12:22 durch Smiley666.

9. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: neocron 26.09.13 - 12:48

eben, ueber Geschmack laesst sich nicht streiten ...

und denoch behauptest du, Teenies seien Daemlich, mit der Referenz dazu, dass diese sich etwas kaufen, was dir nicht gefaellt!

Du uebertreibst doch nicht umsonst ... ein simples "es gefaellt mir nicht, ist mir zu bunt, ..." haette gereicht.
    Der Beitrag war meines Erachtens nicht wirklich nur dafuer da eine Meinung kundzutun, sondern gleichzeitig eben doch andere und deren Geschmaecker zu degradieren.

10. Re: "Design" wird scheinbar völlig überbewertet...

Autor: Kiwi 26.09.13 - 14:24

@smiley666:
    Haha dein Plan mit "Öl ins Feuer gießen" hat funktioniert :D

Das mit den Teenis sehe ich übrigens genauso :))

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. BavariaDirekt, München
  3. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 24,99€
  3. 29,99€
  4. 21,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

2. Disney: Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück
      Disney
      Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück

Ewan McGregor selbst hat es auf der Messe D23 Expo bestätigt: Er wird als Obi Wan Kenobi in der Star-Wars-Serie Kenobi zu sehen sein. Disney will den Drehstart für das Jahr 2020 ansetzen.

3. Spielebranche: SAP analysiert E-Sportler
      Spielebranche
      SAP analysiert E-Sportler

Gamescom 2019 Zwischen Microsoft mit der Xbox und Bethesda mit Doom Eternal in Halle 8 ist SAP mit einem eigenen Stand auf der Spielemesse vertreten. Golem.de hat sich einmal angeschaut, was das Softwarehaus dort macht.

1. 11:35

2. 10:51

3. 10:27

4. 18:00

5. 18:00

6. 17:41

7. 16:34

8. 15:44