1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS 9 im Test: Nützliche…

Wow...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wow...

    Autor: Trollversteher 16.09.15 - 20:39

    Gerade auf meinem 5s installiert und alles fliegt Dank Metal-unterstützter UI superflüssig über den Bildschirm - war vorher schon sehr flüssig, aber da war tatsächlich noch mal eine fühlbare Steigerung drin. Soviel zum Thema "geplante obsoleszenz" durch OS Updates, was Apple hier ja immer wieder mal gerne vorgeworfen wird. Hab's mir noch nicht auf dem 4s meiner Freundin abgeschaut, aber fürs 5s gibts von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung für ein Update...

  2. Re: Wow...

    Autor: Whitey 16.09.15 - 21:02

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade auf meinem 5s installiert und alles fliegt Dank Metal-unterstützter
    > UI superflüssig über den Bildschirm - war vorher schon sehr flüssig, aber
    > da war tatsächlich noch mal eine fühlbare Steigerung drin. Soviel zum Thema
    > "geplante obsoleszenz" durch OS Updates, was Apple hier ja immer wieder mal
    > gerne vorgeworfen wird. Hab's mir noch nicht auf dem 4s meiner Freundin
    > abgeschaut, aber fürs 5s gibts von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung
    > für ein Update...

    Hoffe das mein 5er auch einen - zumindest moderaten - Geschwindigkeitsboost erfährt. Aktuell kann ich das Update noch nicht installieren.

  3. Re: Wow...

    Autor: Anonymer Nutzer 16.09.15 - 21:48

    Whitey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gerade auf meinem 5s installiert und alles fliegt Dank
    > Metal-unterstützter
    > > UI superflüssig über den Bildschirm - war vorher schon sehr flüssig,
    > aber
    > > da war tatsächlich noch mal eine fühlbare Steigerung drin. Soviel zum
    > Thema
    > > "geplante obsoleszenz" durch OS Updates, was Apple hier ja immer wieder
    > mal
    > > gerne vorgeworfen wird. Hab's mir noch nicht auf dem 4s meiner Freundin
    > > abgeschaut, aber fürs 5s gibts von mir auf jeden Fall eine klare
    > Empfehlung
    > > für ein Update...
    >
    > Hoffe das mein 5er auch einen - zumindest moderaten - Geschwindigkeitsboost
    > erfährt. Aktuell kann ich das Update noch nicht installieren.

    Läuft auf meinem 5er seit heute Nachmittag und es scheint alles im grünen Bereich zu sein. Das Update ist übrigens 830 Megabyte groß und wird vermutlich nur über WLAN angestoßen.

  4. Re: Wow...

    Autor: Atzeonacid 17.09.15 - 06:50

    Amazing;)

  5. Re: Wow...

    Autor: elgooG 17.09.15 - 07:46

    iOS 8 war tatsächlich ein Reinfall, aber der Kurs der mit iOS 9 eingeschlagen wurde, stimmt schon sehr positiv. Ende dieses Jahres bekomme ich von meinem Unternehmen nicht nur ein iPad Pro, da wir unsere Unternehmensanwendungen darauf portieren wollen, sondern stehe erneut vor der (nervtötenden) Entscheidung zwischen Apple und Google.

    Mein privates Smartphone bleib aber weiterhin ein Sony. Da ist mir auch ein iOS 9 nicht offen genug. Ich hoffe, dass sich da bei Apple endlich mal etwas mehr tut. Ich möchte Apps auch ohne AppStore oder Enterprise-Lizenz weitergeben können.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: Wow...

    Autor: Lemo 18.09.15 - 22:32

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte Apps auch ohne AppStore oder Enterprise-Lizenz
    > weitergeben können.

    Inwiefern? Ich finde das nicht gut, ein geschlossenes und sicheres System finde ich sinnvoller.

  7. Re: Wow...

    Autor: plutoniumsulfat 19.09.15 - 00:05

    Mit maximaler Kontrolle durch den Anbieter? Nein, danke!

  8. Re: Wow...

    Autor: Lemo 21.09.15 - 16:38

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit maximaler Kontrolle durch den Anbieter? Nein, danke!

    Der Anbieter kontrolliert aber bisher sinnvoll, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Man muss nicht immer diese Paranoia an den Tag legen sobald etwas mal nicht "offen" ist...

  9. Re: Wow...

    Autor: stiGGG 21.09.15 - 18:32

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein privates Smartphone bleib aber weiterhin ein Sony. Da ist mir auch ein
    > iOS 9 nicht offen genug. Ich hoffe, dass sich da bei Apple endlich mal
    > etwas mehr tut. Ich möchte Apps auch ohne AppStore oder Enterprise-Lizenz
    > weitergeben können.

    Das geht ja jetzt, musst nur den Source verteilen und dem Nutzer evtl unter die Arme greifen. Mann kann jetzt mit Xcode7 ein Projekt ohne Dev-Account auf sein eigenes Device deployen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  3. GKV-Spitzenverband, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Serien & Filme: Star Wars - worauf wir uns freuen können
Serien & Filme
Star Wars - worauf wir uns freuen können

Lange sah es so aus, als liege die Zukunft von Star Wars überwiegend im Kino. Seit dem Debüt von Disney+ und dem teils schlechten Abschneiden der neuen Filme hat sich das geändert.
Von Peter Osteried

  1. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf
  2. Star Wars Squadrons im Test Die helle und dunkle Seite der Macht
  3. Disney+ Erster Staffel-2-Trailer von The Mandalorian ist da