1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad OS im Test: Apple…

USB Stick und vieles mehr ging vorher schon

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. USB Stick und vieles mehr ging vorher schon

    Autor: elitezocker 25.09.19 - 18:48

    Und zwar habe ich einen Lightning/Lightning+USB Adapter gekauft. Original Apple Zubehör.
    Das ist ein Lightning Adapter der neben einen Lightning Ausgang für das iPad auch einen Lightning Eingang für das Netzteil hat und direkt daneben einen USB Port. Das Ganze gerade mal 10cm lang. Allerdings musste ich mit 40¤ für den Adapter tief in die Tasche greifen.

    Der einfache Lighning auf USB Adapter funktionierte hingegen nicht mit USB Sticks.
    Auch der Kamera Universal Adapter konnte das nicht.

    Mit dem o.g. Adapter gingen aber nicht nur USB Sticks, sondern auch alle anderen USB Geräte von mir wie Mini-Midi-Keyboard, Launchpad Pro und die Canon Kamera anzuschließen zum Bilder übertragen etc. Gleichzeitig wurde auch das iPad aufgeladen.

  2. Re: USB Stick und vieles mehr ging vorher schon

    Autor: Mumu 26.09.19 - 13:56

    "USB Stick und vieles mehr ging vorher schon aber nur Bildern" sollte deine Überschrift heißen.
    Nur Bilder reichen nicht.

  3. Re: USB Stick und vieles mehr ging vorher schon

    Autor: elitezocker 27.09.19 - 01:07

    Mumu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "USB Stick und vieles mehr ging vorher schon aber nur Bildern" sollte deine
    > Überschrift heißen.
    > Nur Bilder reichen nicht.

    Das stimmt nicht. Videos gingen auch. Ebenso PDF und andere Dokumente die ich mit dem ganz normalen Dateimanager reinholen konnte. Allerdings nur über die "Datei senden an App". Direktes öffnen ging nicht. Aber ansonsten konnte ich alle Dateien öffnen.

  4. Re: USB Stick und vieles mehr ging vorher schon

    Autor: Mumu 28.09.19 - 07:33

    Ich stecke ein iDevice an den PC und gehe mit einem Dateimanager drauf. Dann sehe ich nur Bilder und wohl auch Videos. Das es einen umständlichen Weg gibt an mehr Files zu kommen wusste ich nicht.
    Ich bevorzuge es egal welche Files in ein Verzeichnis meiner Wahl auf mein Pad zu kopieren, dann tippe ich egal welches Files an und bekomme die Frage mit welcher App ich es öffnen möchte. Ein völlig normaler Weg mit einem brauchbaren OS für solche Dinge. iOS konnte das bisher nicht.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Solutions Engineer S/4 HANA - Innovation & Technology Enablement (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg (Home-Office möglich)
  2. Solution Architekt SAP (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte
  3. Leiterin / Leiter (w/m/d) Inhouse Consulting HR
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  4. SAP Process Manager (m/w/d) Modul FI
    Sika Deutschland GmbH, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de