1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone und iPad: Apple bringt…

Warum meldet sich das Handy nicht?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Emulex 27.03.21 - 15:05

    Artikel gelesen, Updates gesucht und installiert.
    Wenn das so wichtig ist, wieso meldet sich das Handy nicht von selbst?

  2. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Thomas 27.03.21 - 15:50

    Emulex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Artikel gelesen, Updates gesucht und installiert.
    > Wenn das so wichtig ist, wieso meldet sich das Handy nicht von selbst?

    Man kann aktivieren, dass die Betriebssystemupdates automatisch geladen und installiert werden:

    Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate > Automatische Updates

    —Thomas

  3. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Emulex 27.03.21 - 16:29

    Danke, aber ist seit jeher aktiviert.
    Am Strom war's zwischenzeitlich auch schon und im WLAN sowieso.

    Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass mir das auffällt.
    Von alleine hab ich glaub noch nie ein Update bekommen (auch nicht beim vorherigen iPhone), wobei ich nunmal Golem und Heise lese und sobald da was steht guck ich nach ob eins da ist.

    So ein Zwischending aus automatisch installieren und einer kurzen Benachrichtigung dass was da ist und man es entweder per Hand anstoßen kann oder es ansonsten zum Zeitpunkt xy oder während des Aufladens gemacht wird, wäre halt schön.

  4. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: herrmausf 27.03.21 - 16:34

    Das Gerät meldet sich durchaus von selbst dass es ein Update gibt, aber erst nach einer gewissen Zeit. Sicher auch um eine ungewollte DDoS von Apples Downloadservern zu vermeiden ;)

  5. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Argh 27.03.21 - 17:32

    Also bei mir stand heute Morgen eine 1 bei den Einstellungen.

    Habe ein SE 2016.

  6. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Eierspeise 27.03.21 - 20:44

    Jedes Gerät prüft in einem eigenen Intervall auf verfügbare Updates. Zusätzlich rollt Apple, so wie vermutlich jeder andere auch, nicht direkt an 100% aus, sondern in Teilen. Das dient u.a. dem hier schon erwähnten Schutz vor dDoS.

  7. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Sil53r Surf3r 27.03.21 - 20:49

    Genau das. Die Update-Nachrichten werden regional unterschiedlich und zeitversetzt abgerufen, zur Lastverteilung. Das Handy meldet sich schon noch, nur eben nicht gleichzeitig mit den News.

    Bei normalen Updates kann man Geduld haben. Bei Hotfixes ist dann aus Nutzersicht schon mal eine händische Aktion sinnvoller. (Ich hatte heute morgen drei iPhones, ein iPad und eine Watch parallel zu versorgen. Immer noch weniger arbeitsintensiv als ein durchschnittliches einzelnes Windows-10-Update.)

  8. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: gaym0r 28.03.21 - 13:19

    herrmausf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Gerät meldet sich durchaus von selbst dass es ein Update gibt, aber
    > erst nach einer gewissen Zeit. Sicher auch um eine ungewollte DDoS von
    > Apples Downloadservern zu vermeiden ;)

    Dann sollte Apple ihre Updateserver auf Infrastruktur umlagern, die sowas aushält. Ich mein, die wollen doch Cloudprovider sein - was sind da ein paar Updates schon? Peanuts.

  9. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Eierspeise 28.03.21 - 14:05

    Macht total Sinn, eine Infrastruktur aufzubauen, die ab und zu mal nen Peak von 1,5 Mrd. gleichzeitigen Zugriffen aushält, ansonsten aber nur idled.

  10. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: Argh 28.03.21 - 22:31

    Eierspeise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Macht total Sinn, eine Infrastruktur aufzubauen, die ab und zu mal nen Peak
    > von 1,5 Mrd. gleichzeitigen Zugriffen aushält, ansonsten aber nur idled.

    Dachte dafür wären diese ominösen Cloud-Services von Amazon, Google und MS, dass ich Kapazität dann habe, wenn ich sie brauche und sonst ist sie aus und kostet kein oder nur minimal Geld.
    Habe ich das Konzept wohl falsch verstanden.

  11. Re: Warum meldet sich das Handy nicht?

    Autor: PmK 29.03.21 - 11:16

    Argh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eierspeise schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Macht total Sinn, eine Infrastruktur aufzubauen, die ab und zu mal nen
    > Peak
    > > von 1,5 Mrd. gleichzeitigen Zugriffen aushält, ansonsten aber nur idled.
    >
    > Dachte dafür wären diese ominösen Cloud-Services von Amazon, Google und MS,
    > dass ich Kapazität dann habe, wenn ich sie brauche und sonst ist sie aus
    > und kostet kein oder nur minimal Geld.
    > Habe ich das Konzept wohl falsch verstanden.

    Ja das hast du falsch verstanden. Die Kapazität ist nicht aus sondern wird gleichmässig belastet und hat Puffer nach oben. Bei zig Milliarden Geräten die gleichzeitig mal eben 500mb oder mehr brauchen ist das aber mit Sicherheit zu viel. Deshalb wirds eben Zeitversetzt ausgerollt..
    Muß aber auch sagen das mir bei den neueren Geräten schon öfter aufgefallen ist das keine Info mehr kommt.. hab hier das selbe Verhalten das ich das bei Golem lese und dann anfange den Fuhrpark zu updaten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technica Engineering GmbH, München
  2. VisCircle GmbH, Hannover
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  4. Hays AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme