1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Isobuster 2.7 erschienen

Kaputt ist Kaputt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kaputt ist Kaputt

Autor: HP 24.12.09 - 08:51

Bisher hatte ich nie Erfolg mit Isobuster wenn ein Medium bereits einen Knacks weg hatte. Und mit Knacks meine ich keinen physischen, den kann man wegpolieren oder mit etwas Maragrine zum Retten wegzaubern.

Wenn Medien, vor allem billige, 'alt' geworden sind wirkt der Träger nicht mehr so gleichmässig schillernd, sondern eher dunkel oder mit einem deutlichen Farbstich. Völlig tödlich ist ein Sonnenaufenthalt, selbst die Lagerung in Fensternähe killt vor allem selbstgebrannte Medien zielsicher.

Leider kommen nicht alle mit DVD-RAM zurecht, die scheinen mir bisher am stabilsten. Da hatte ich bisher noch keinen Ausfall.

HP

2. Re: Kaputt ist Kaputt

Autor: robinx 24.12.09 - 09:32

kommt stark drauf an was beschädigt wurde.
    Kann sein das sich das standard windows schon aufhängt wenn das dateisystem beschädigt ist. Und man kann ja durchaus DVDs brennen die iso9660, joilet und UDF haben. Und ich habe schon gebrannte medien gesehen bei denen nur eines der dateisysteme nicht mehr ging, aber die anderen noch lesbar waren und bei einem standard windows kann man AFAIK nicht davon überzeugen ein spezielles davon zu verwenden.

Wobei natürlich je nach datei auch teilrettungen akzeptabel sind. Wenn jetzt von dem 500MB großem mp4 datei 400kb nicht mehr lesbar waren kann man das video im großen und ganzem immernoch abspielen halt mal kurz nen paar artefkate aber damit kann man im zweifelsfall auch leben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frontend Developer (m/w/d)
    nexible GmbH, Düsseldorf
  2. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Atlassian Tools
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  3. Leitung Sachgebiet Campusnetz (w/m/d)
    Universität Konstanz, Konstanz
  4. Java-Entwickler*in
    Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 419,99€
  2. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de