-
Lieber mal Bug Fixes statt Features
Autor: Private Paula 11.11.16 - 08:20
Als ich die 64 Bit Version installiert habe bin ich über den SandBox Bug in Verbindung it Win 8.1 gestolpert. Im Chrome ist dieser gefixt, in Vivaldi noch nicht. Im Vivaldi Supprt Forum gibt es entsprechende Einträge. Der Bug ist auch gut kommentiert.
Nun ist Vivaldi abhängig von Chromium und ich weiß nicht ob der Bug auch dort behoben ist, aber die Vivaldi Entwickler stecken zu viel Arbeit in neue Features als in die Beseitigung von Bugs.
Es gibt auch kleinere Darstellungsprobleme in den Vivaldi Einstellungen, wenn man an den Themes herumspielt und seinen eigenen Theme bauen möchte. Bislang auch nicht gefixt. Die mobile Version von Google Maps macht im Vivaldi Probleme, seltsamerweise nicht im Chrome.
Damals zu Opera Zeiten war das alles schöner. Wenn man da einen Bug gemeldet hat wurde der auch recht schnell behoben. Ich kann mich noch an die eine oder andere Diskussion mit den Entwicklern erinnern, wenn es um Darstellungsprobleme mit CSS ging. Die wollten wirklich verstehen was man da macht und warum der Opera damit nicht klar kommt. Von den Chromium/Google Entwicklern kommt da gar nichts, und schon vor Jahren gemeldete Bugs existieren noch immer.
Ich wünsche ihnen Erfolg, damit sie mehr Personal einstellen und zu alter Opera Stärke wiederfinden können. Wie damals würde ich für einen Browser auch gerne wieder Geld bezahlen um die Entwickler zu Supporten, wenn die Gegenleistung (Bug Fixes und neue Features) passt.
Wenn der Mail Client kommt, dann hoffentlich mit einer ordentlichen GnuPG Implementation. Das wäre schon ein Alleinstellungsmerkmal.
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!