1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartennavigation: Google Maps…

Viel wichtiger: Waze und Google Maps angleichen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Viel wichtiger: Waze und Google Maps angleichen

Autor: developwork 11.02.19 - 12:35

Viel wichtiger wäre mir, dass Google mal endlich Waze und Google Maps angleichen würde. Ich finde es gut, zwei Apps zu haben (zum Pendeln und zum Navigieren/orientieren). Dass aber Waze und Google Maps dermaßen unterschiedliche Routenführungen haben und Google Maps Nutzer keinen Zugriff auf Blitzerwarner (und vor allem Blitzermelder!) haben und die Waze-Karte von mehr Nutzern nur profitieren würde (dort sind gefühlt 80% aller Gesxhwindigkeiten falsch eingetragen), wäre mir viel wichtiger, als mein Handy in die Lift zu halten, damit Google nen Plfeil auf die nächste Hauswand klatscht.

Wer hätt gedacht, daß das Leben als IT-Profi so Hardware.

2. Re: Viel wichtiger: Waze und Google Maps angleichen

Autor: LinuxMcBook 11.02.19 - 15:17

developwork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass aber Waze und Google Maps dermaßen
    > unterschiedliche Routenführungen haben und Google Maps Nutzer keinen
    > Zugriff auf Blitzerwarner (und vor allem Blitzermelder!) haben

Routenführung unterschiedlich? Welche funktioniert denn in deinen Augen besser?
    Ich habe selbst mal ein paar Wochen Waze genutzt, da ist mir so etwas nicht aufgefallen.
    Was mich aber tierisch gestört hat, war die mangelhafte Grammatik bei Waze ("nach 500 Meter IN die A7 abbiegen").

Als Blitzerwarner nutze ich Blitzer.de. Auch da kann ich mir kaum vorstellen, dass Waze mehr Nutzer hat bzw. die Datenbank besser wäre.
    Mit einer standardmäßigen Integration in GMaps dürfte diese Datenbank dann aber deutlich überlegen sein und das ganze wohl Thema in Berlin werden... :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Patent- und Markenamt, München
  2. Land in Sicht AG, Freiburg
  3. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (u. a. Battlefield 5 Definitive Edition für 24,99€, Battlefield 1 für 7,99€, Star Wars...
  3. 8,88€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de