1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kernel: GNU Hurd 0.5…

"ein billiger Soundkartentreiber"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "ein billiger Soundkartentreiber"

Autor: Anonymer Nutzer 30.09.13 - 09:21

Ich hab für meinen nichts gezahlt, muss ich mir jetzt sorgen machen?

2. Re: "ein billiger Soundkartentreiber"

Autor: bassfader 30.09.13 - 09:47

Die Wortwahl ist vielleicht etwas unglücklich, aber es ist doch gut verständlich was eigentlich gemeint ist (qualitativ schlechter Treiber).

Und ganz verkehrt ist die Bezeichnung auch nicht, denn es kann durchaus auch als ein "Billig-Treiber" betrachtet werden, wenn man es von der Hersteller Seite sieht (weniger Zeit in die Entwicklung gesteckt oder einfach irgendwelche Werksstudenten was zusammen-Copy-Pasten-lassen ist mit Sicherheit billiger als erfahrene, professionelle Entwickler da dran zu setzen).

3. Re: "ein billiger Soundkartentreiber"

Autor: F4yt 30.09.13 - 10:07

Und sicherlich hat er für den Treiber was bezahlt. Die Soundkarte hat sicherlich mal Geld gekostet... oder das Motherboard...

Wieviel von dem Preis in die Treiberentwicklung gegangen ist, sei mal dahingestellt...

4. Re: "ein billiger Soundkartentreiber"

Autor: jes77 30.09.13 - 12:36

Nun - die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer günstigen oder auch teuren Soundkarte ein Hurd-Treiber beigelegt wurde, dürfte wohl auf lange, lange Zeit illusion bleiben.
    Wenn es einen gibt, dann deshalb, weil ihn jemand gebraucht und geschrieben hat. Der dürfte aber am Verkaufspreis der Karte sicher nicht profitiert haben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dmTECH GmbH, Karlsruhe
  2. Compador Dienstleistungs GmbH, Berlin
  3. Universität Potsdam, Potsdam
  4. Vodafone GmbH, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de