1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kommunikation per Ultraschall…

Für uns Menschen vielleicht nicht hörbar, ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für uns Menschen vielleicht nicht hörbar, ...

Autor: TigerPixel.DE 03.02.20 - 12:35

aber für Tiere.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in den 1970er Jahren Fernbedienungen auf Basis von Ultraschall gegeben hatte. Mit solcher einer Fernbedienung konnten wir unsere Hauskatze vortrefflich ärgern.

TigerPixel.DE

2. Re: Für uns Menschen vielleicht nicht hörbar, ...

Autor: Bouncy 03.02.20 - 13:50

TigerPixel.DE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber für Tiere.
    Na und, wo ist das Problem? Nur weil man Töne hören kann ist man nicht automatisch generell genervt von jedem Ton. So behaupte ich mal als jemand, der hören kann und es jeden Tag tut. Wird bei Tieren nicht anders sein, man kann Töne eben so oder so formen..

3. Re: Für uns Menschen vielleicht nicht hörbar, ...

Autor: ashahaghdsa 03.02.20 - 14:00

Ich glaube kaum, dass die hier Mozart im Ultraschallbereich spielen. Die Tieren hören dann eher so 56k Modem Geräusche. Das würde mich auch hart nerven.
    Und egal, wie man die Töne "formt", mich nerven Hochfrequente Töne eigentlich immer (so weit ich hören kann).

4. Re: Für uns Menschen vielleicht nicht hörbar, ...

Autor: Bouncy 03.02.20 - 14:57

ashahaghdsa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube kaum, dass die hier Mozart im Ultraschallbereich spielen. Die
    > Tieren hören dann eher so 56k Modem Geräusche. Das würde mich auch hart
    > nerven.
    > Und egal, wie man die Töne "formt", mich nerven Hochfrequente Töne
    > eigentlich immer (so weit ich hören kann).
    Hi Hats spielen auch hochfrequente Töne. Nennt man dann Musik, was dabei herauskommt, wenn man die mit anderen Tönen mischt. Ja, die nervt auch manchmal.
    Aber unglaublicherweise hören Tiere nicht ausschließlich auf Ultraschall, sondern den ganzen restlichen Schmodder auch noch. Das Gemisch ist dann nicht mehr oder weniger nervig als das Hintergrundgedudel, das auch Menschen zu ertragen haben...

5. Re: Für uns Menschen vielleicht nicht hörbar, ...

Autor: ashahaghdsa 03.02.20 - 15:40

Bouncy schrieb:
    > Hi Hats spielen auch hochfrequente Töne. Nennt man dann Musik,

Ja ok, falsch formuliert. Mir ist schon klar, dass permanent hochfrequente Töne auf mich einprasseln, die ich alle prima ignorieren kann. Für sowas will man aber ein paar Töne relativ Laut abspielen. Wenn man das jetzt passend zum Takt der Hintergrundmusik macht, nervt es schon weniger. Aber dennoch würde mich das nerven, wenn ständig einer beim Klavier auf die Hohen Tasten haut.

6. Re: Für uns Menschen vielleicht nicht hörbar, ...

Autor: Urbautz 03.02.20 - 18:53

Vor allem wenn man grade mal seine Ruhe haben will.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Duale Hochschule Baden-Württemberg Präsidium, Stuttgart
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Dortmund
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Rising Storm 2: Vietnam für 7,59€, Upwards, Lonely Robot für 2,99€, MONOPOLY® PLUS...
  2. 3 Monate nur 2,95€ pro Monat, danach 9,95€ pro Monat - jederzeit kündbar
  3. (u. a. Aladin 11,52€ (Blu-ray) & 22,99€ (4K), A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando 12...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de