1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kostenloser Black Screen Fix…

Fehler reproduzierbar verursachen

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fehler reproduzierbar verursachen

    Autor: windows-insider 02.12.09 - 00:02

    Also ich administriere seit mehr als 10 Jahren Windows Systeme in der Größenordnung bis 350 Clients (von NT bis Windows 7), aber der Fehler ist mir noch nicht untergekommen.

    Was mir dazu nur einfällt ist:
    Unter "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"
    den Wert "shell" von explorer.exe auf irgendwas anderes zu ändern.
    Könnte mir vorstellen, dass Viren sowas tun, um beim Booten immer geladen zu werden und dann den Explorer manuell als Shell nachstarten. Wenn dann der Virenscanner den Virus entfernt, findet das System die geänderte Shell nicht mehr und startet nichts nach dem anmelden. Aber dann ist zumindest bei 2000/XP der Hintergrund blau und nicht schwarz.

    Im Internet ist auch sonst nichts darüber zu finden, ausser halt der CNET Artikel http://news.cnet.com/8301-13860_3-10406369-56.html über die Firma "Prevx", den auch golem.de und andere Quellen heute nennen.

    Solange ich da keinen KB-Artikel dazu sehe, halte ich das ganze für einen Hoax.

  2. Re: Fehler reproduzierbar verursachen

    Autor: maha 02.12.09 - 11:11

    Virales Marketing - dat is doch ne feine Sache für PR Fachleute ;)

    Mir ist das Problem ebenfalls noch nicht untergekommen. Gerade durch Firmen mit Volumenlizenzen sollte doch schon des öfteren eine Meldung an Microsoft gegangen sein um den Fehler zu beheben.. Ich bin mir sicher die hätten den behoben. Es sei denn er ist irgendwie unlösbar so wie offenbar der Tooltip hinter Taskleisten Verschwindibus Trick von Windows ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  2. Zühlke Engineering GmbH, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
  3. TenneT TSO GmbH, Lehrte
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme