Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lightspark 0.4.3: Freie Flash…

Installation?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Installation?

    Autor: Manuel E. 11.08.10 - 17:38

    Kann man das auch zum Adobe Flash installieren? Also das Adobe Flash drauf lassen, falls das Lightspark mal nicht geht?

    Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich das öffnen will aber ich will es ja installieren.

  2. Re: Installation?

    Autor: rooooooooooofl 11.08.10 - 17:53

    Manuel E. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich das
    > öffnen will aber ich will es ja installieren.

    IT-News für Profis - wie ?

    hahahahhahahahahah

  3. Re: Installation?

    Autor: redwolf_ 11.08.10 - 18:04

    Nein, es kann nur ein Plugin gleichzeitig laufen entweder Flash oder Lightspark. Eine GZ-Datei kannst du z.B. mit dem freien Entpacker 7zip öffnen.

  4. Re: Installation?

    Autor: jbkskjbds 11.08.10 - 19:48

    rooooooooooofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manuel E. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > >
    > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich
    > das
    > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    >
    > IT-News für Profis - wie ?
    >
    > hahahahhahahahahah


    und für trolle wie dich.
    mein gott.da stellt mal einer ne frage und dann so ne scheisse von dir.
    wer nicht fragt bleibt dumm und wird nie it-profi!
    sieten wie golem und heise sidn doch die besten seite um interesse für zukünftige it-profis zu wecken.
    und deutschland hat doch it-fachkrätemangel.*kopfschüttel*

  5. Re: Installation?

    Autor: jbkskjbds 11.08.10 - 19:51

    rooooooooooofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manuel E. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > >
    > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich
    > das
    > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    >
    > IT-News für Profis - wie ?
    >
    > hahahahhahahahahah


    und nochwas: ich würde mir wünschen mehr nicht it-profis würden seiten wie heise und golem lesen.um sich z.b. über sicherheitslücken und updates zu informieren.
    und wenn dann mal einer ne frage hat,kann einem doch mal ein it-profi diese beantworten.
    komm mal runter von deinem hohen ross!

  6. Re: Installation?

    Autor: Endarur 11.08.10 - 21:18

    Manuel E. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man das auch zum Adobe Flash installieren? Also das Adobe Flash drauf
    > lassen, falls das Lightspark mal nicht geht?
    >
    > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich das
    > öffnen will aber ich will es ja installieren.


    Deiner Frage entnehme ich mal, das du ein Windows-Anwender bist.
    Habe mir das Packet mal eben von Launchpad runtergeladen und geöffnet. Unter Windows wirst du das nicht zum laufen bekommen (dafür gibts ja das von Adobe), da es scheint das Lightspark nur für Linux entwickelt wird, schon allein die Abhängigkeiten die in der README erwähnt werden wirst du unter Windows nicht finden.

    (Ob Lightspark wohl 64-Bit eher unterstützen wird als Adobes Flash?)

  7. Re: Installation?

    Autor: cdddd 11.08.10 - 21:33

    Endarur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Ob Lightspark wohl 64-Bit eher unterstützen wird als Adobes Flash?)

    Wohl kaum, da es Flash schon lange als 64-bit-Variante gibt....

  8. Re: Installation?

    Autor: antares 11.08.10 - 21:43

    lightspart = OSS
    => kompilier es mit nem 64bit compiler und du hast deine 64b version

  9. Re: Installation?

    Autor: Endarur 11.08.10 - 21:50

    cdddd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endarur schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > (Ob Lightspark wohl 64-Bit eher unterstützen wird als Adobes Flash?)
    >
    > Wohl kaum, da es Flash schon lange als 64-bit-Variante gibt....

    Naja erstens findet man den nicht so ohne weiteres und dann muss er von der jeweiligen Distro unterstützt werden (bei ArchLinux z.B. derzeit nicht wegen einer Sicherheitslücke die seitens Adobe derzeit nicht geschlossen werden soll in der 64-Bit Edition).

  10. Re: Installation?

    Autor: Xarfai 12.08.10 - 02:29

    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber hat Adobe nicht selbst die Entwicklung des 64Bit-Plugins für Linux auf eis gelegt, weil sie die Probleme nicht in den Griff bekommen haben? Aktuell läuft das ganze doch nur mit einem zwischengeschaltetem Wrapper.
    Hab mir gerade mal Lightspark via ppa installiert, leider lief das erste YouTube-Video schon nicht. Aber beobachten werd ich das Projekt auf jeden Fall weiter.

  11. Re: Installation?

    Autor: Flow77 12.08.10 - 06:25

    haha!
    sorry, dumme fragen stellen ist ja eine sache. aber warum nicht einfach eine suchmaschine zu verwenden um nach ".gz-dateien öffnen" zu suchen ist für mich wirklich total unverständlich...

    jbkskjbds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rooooooooooofl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Manuel E. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > >
    > > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich
    > > das
    > > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    > >
    > > IT-News für Profis - wie ?
    > >
    > > hahahahhahahahahah
    >
    > und für trolle wie dich.
    > mein gott.da stellt mal einer ne frage und dann so ne scheisse von dir.
    > wer nicht fragt bleibt dumm und wird nie it-profi!
    > sieten wie golem und heise sidn doch die besten seite um interesse für
    > zukünftige it-profis zu wecken.
    > und deutschland hat doch it-fachkrätemangel.*kopfschüttel*

  12. Re: Installation?

    Autor: Txxxxs 12.08.10 - 08:15

    Xarfai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber hat Adobe nicht selbst die
    > Entwicklung des 64Bit-Plugins für Linux auf eis gelegt, weil sie die
    > Probleme nicht in den Griff bekommen haben? Aktuell läuft das ganze doch
    > nur mit einem zwischengeschaltetem Wrapper.
    Auf dem Wissensstand bin ich auch und ich frage mich, was cdddd meint. Eine 64-Bit-Version des Adobe Flash Players gibt bzw. gab es doch erst seit 1-2 Jahren, wenn überhaupt, und dann war das stets eine Entwickler-/Testversion, also nichts Stabiles/Finales. 64-Bit für Windows gab es meines Wissens noch nie.

    Gibt es eigentlich von Adobe irgendwelche 64-Bit-Pläne/Bestrebungen? Soviel ich weiß, soll es z. B. mit Firefox 4.0 im 4. Quartal 2010 eine offizielle 64-Bit-Version geben, insofern würde dann ja ein kompatibler Flash Player fehlen.

  13. Re: Installation?

    Autor: auto r 12.08.10 - 08:45

    um mal eine der Ausgangsfragen zu beantworten, gz ist eine archiv-datei und muss mit einem packer deiner wahl entpackt werden. fertig

  14. Re: Installation?

    Autor: xy ungelöst 12.08.10 - 09:05

    Ich denke, solange es viele 32Bit Plugins für Firefox gibt, wird Adobe sich nicht den Arsch aufreissen und sein FlashPlugin als 64 Bit anbieten. 64Bit hat in diesem Bereich eh kaum Vorteile gegenüber 32Bit.. von daher finde ich einen Wrapper fürs erst auch nicht schlecht. Aber wie gesagt... meine Tests mit einem 64Bit Browser waren ätzend.. ohne Plugins läuft halt nicht viel.. da kann man gleich in der commandozeile Browsen..

  15. Re: Installation?

    Autor: hsfdiudfk 12.08.10 - 18:55

    Flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haha!
    > sorry, dumme fragen stellen ist ja eine sache. aber warum nicht einfach
    > eine suchmaschine zu verwenden um nach ".gz-dateien öffnen" zu suchen ist
    > für mich wirklich total unverständlich...
    >
    > jbkskjbds schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > rooooooooooofl schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Manuel E. schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > >
    > > > >
    > > > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was
    > ich
    > > > das
    > > > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    > > >
    > > > IT-News für Profis - wie ?
    > > >
    > > > hahahahhahahahahah
    > >
    > >
    > > und für trolle wie dich.
    > > mein gott.da stellt mal einer ne frage und dann so ne scheisse von dir.
    > > wer nicht fragt bleibt dumm und wird nie it-profi!
    > > sieten wie golem und heise sidn doch die besten seite um interesse für
    > > zukünftige it-profis zu wecken.
    > > und deutschland hat doch it-fachkrätemangel.*kopfschüttel*


    und man kann nicht freundlich sagen:"wenn du kurz googelst,findest du die lösung"?!
    aber nein....lieber dieser herablassende scheiss.
    die "it-profis" würden doch auch auf der arbeit nich so nen quatsch anworten,wenn z.b. ein kunde oder einfach nur ein neugieriger etwas fragen würde.
    entweder man antwortet garnich, oder lässt das dämlich trollen und verscheuchen sein.
    einige "it-profis" hier halten sich glaube ich echt für halb-götter.DAS NERVT!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eG, Essen
  2. BWI GmbH, Berlin, Strausberg
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf
  4. tresmo GmbH, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 529€
  2. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Facebook Horizon ausprobiert: Social-VR soll kommen, um zu bleiben
Facebook Horizon ausprobiert
Social-VR soll kommen, um zu bleiben

Mit Horizon entwickelt Facebook eine virtuelle Welt, um Menschen per VR-Headset zusammenzubringen. Wir haben Kevin vermöbelt, mit Big Alligator eine Palme gepflanzt und Luftkämpfe um bunte Fahnen ausgetragen.
Von Marc Sauter

  1. VR-Rundschau Mit Vader auf die dunkle Seite des Headsets
  2. Virtual Reality HTC Vive Cosmos bietet 1.440 x 1.700 Pixel pro Auge
  3. Anzeige Osrams LEDs und Sensoren machen die virtuelle Welt realer

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Mario Kart Tour im Test: Fahrgeschäft mit Spaßbremse
Mario Kart Tour im Test
Fahrgeschäft mit Spaßbremse

Den schnellsten Spielmodus gibts nur mit Monatsabo, dazu der Onlinezwang trotz eines (noch) fehlenden Multiplayermodus und Lootboxen: Mario Kart für mobile Endgeräte bietet zwar nette Wettrennen mit Figuren aus der Welt von Nintendo - aber als Spieler fühlen wir uns nicht sehr willkommen.
Von Peter Steinlechner


    1. China: Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan
      China
      Internetanschluss oder Telefonnummer nur gegen Gesichtsscan

      In China soll es ab Dezember Telefonnummern oder Internet-Anschlüsse nur noch mit Identitätsfeststellung per Gesichtserkennung geben. Eine entsprechende Regelung wurde kürzlich erlassen und soll auch für bereits registrierte Anschlüsse gelten.

    2. Nach Attentat in Halle: Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren
      Nach Attentat in Halle
      Seehofer möchte "Gamerszene" stärker kontrollieren

      Nach dem rechtsextremistisch motivierten Attentat in Halle gibt Bundesinnenminister Horst Seehofer in einem Interview der "Gamerszene" eine Mitschuld und kündigte mehr Überwachung an. Kritiker werfen ihm eine Verharmlosung des Rechtsextremismus und Inkompetenz vor.

    3. Siri: Apple will Sprachbefehle wieder auswerten
      Siri
      Apple will Sprachbefehle wieder auswerten

      Nach einem weltweiten Stopp möchte Apple die Sprachbefehle der Siri-Nutzer wieder auswerten - diesmal jedoch mit expliziter Zustimmung durch den Nutzer. Das gilt allerdings nur für Audioaufnahmen, die in Text umgewandelten Mitschnitte möchte Apple weiter ungefragt auswerten.


    1. 15:37

    2. 15:15

    3. 12:56

    4. 15:15

    5. 13:51

    6. 12:41

    7. 22:35

    8. 16:49