Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lightspark 0.4.3: Freie Flash…

Installation?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Installation?

    Autor: Manuel E. 11.08.10 - 17:38

    Kann man das auch zum Adobe Flash installieren? Also das Adobe Flash drauf lassen, falls das Lightspark mal nicht geht?

    Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich das öffnen will aber ich will es ja installieren.

  2. Re: Installation?

    Autor: rooooooooooofl 11.08.10 - 17:53

    Manuel E. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    >
    > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich das
    > öffnen will aber ich will es ja installieren.

    IT-News für Profis - wie ?

    hahahahhahahahahah

  3. Re: Installation?

    Autor: redwolf_ 11.08.10 - 18:04

    Nein, es kann nur ein Plugin gleichzeitig laufen entweder Flash oder Lightspark. Eine GZ-Datei kannst du z.B. mit dem freien Entpacker 7zip öffnen.

  4. Re: Installation?

    Autor: jbkskjbds 11.08.10 - 19:48

    rooooooooooofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manuel E. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > >
    > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich
    > das
    > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    >
    > IT-News für Profis - wie ?
    >
    > hahahahhahahahahah


    und für trolle wie dich.
    mein gott.da stellt mal einer ne frage und dann so ne scheisse von dir.
    wer nicht fragt bleibt dumm und wird nie it-profi!
    sieten wie golem und heise sidn doch die besten seite um interesse für zukünftige it-profis zu wecken.
    und deutschland hat doch it-fachkrätemangel.*kopfschüttel*

  5. Re: Installation?

    Autor: jbkskjbds 11.08.10 - 19:51

    rooooooooooofl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Manuel E. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > >
    > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich
    > das
    > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    >
    > IT-News für Profis - wie ?
    >
    > hahahahhahahahahah


    und nochwas: ich würde mir wünschen mehr nicht it-profis würden seiten wie heise und golem lesen.um sich z.b. über sicherheitslücken und updates zu informieren.
    und wenn dann mal einer ne frage hat,kann einem doch mal ein it-profi diese beantworten.
    komm mal runter von deinem hohen ross!

  6. Re: Installation?

    Autor: Endarur 11.08.10 - 21:18

    Manuel E. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man das auch zum Adobe Flash installieren? Also das Adobe Flash drauf
    > lassen, falls das Lightspark mal nicht geht?
    >
    > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich das
    > öffnen will aber ich will es ja installieren.


    Deiner Frage entnehme ich mal, das du ein Windows-Anwender bist.
    Habe mir das Packet mal eben von Launchpad runtergeladen und geöffnet. Unter Windows wirst du das nicht zum laufen bekommen (dafür gibts ja das von Adobe), da es scheint das Lightspark nur für Linux entwickelt wird, schon allein die Abhängigkeiten die in der README erwähnt werden wirst du unter Windows nicht finden.

    (Ob Lightspark wohl 64-Bit eher unterstützen wird als Adobes Flash?)

  7. Re: Installation?

    Autor: cdddd 11.08.10 - 21:33

    Endarur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (Ob Lightspark wohl 64-Bit eher unterstützen wird als Adobes Flash?)

    Wohl kaum, da es Flash schon lange als 64-bit-Variante gibt....

  8. Re: Installation?

    Autor: antares 11.08.10 - 21:43

    lightspart = OSS
    => kompilier es mit nem 64bit compiler und du hast deine 64b version

  9. Re: Installation?

    Autor: Endarur 11.08.10 - 21:50

    cdddd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endarur schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > (Ob Lightspark wohl 64-Bit eher unterstützen wird als Adobes Flash?)
    >
    > Wohl kaum, da es Flash schon lange als 64-bit-Variante gibt....

    Naja erstens findet man den nicht so ohne weiteres und dann muss er von der jeweiligen Distro unterstützt werden (bei ArchLinux z.B. derzeit nicht wegen einer Sicherheitslücke die seitens Adobe derzeit nicht geschlossen werden soll in der 64-Bit Edition).

  10. Re: Installation?

    Autor: Xarfai 12.08.10 - 02:29

    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber hat Adobe nicht selbst die Entwicklung des 64Bit-Plugins für Linux auf eis gelegt, weil sie die Probleme nicht in den Griff bekommen haben? Aktuell läuft das ganze doch nur mit einem zwischengeschaltetem Wrapper.
    Hab mir gerade mal Lightspark via ppa installiert, leider lief das erste YouTube-Video schon nicht. Aber beobachten werd ich das Projekt auf jeden Fall weiter.

  11. Re: Installation?

    Autor: Flow77 12.08.10 - 06:25

    haha!
    sorry, dumme fragen stellen ist ja eine sache. aber warum nicht einfach eine suchmaschine zu verwenden um nach ".gz-dateien öffnen" zu suchen ist für mich wirklich total unverständlich...

    jbkskjbds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rooooooooooofl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Manuel E. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > >
    > > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was ich
    > > das
    > > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    > >
    > > IT-News für Profis - wie ?
    > >
    > > hahahahhahahahahah
    >
    > und für trolle wie dich.
    > mein gott.da stellt mal einer ne frage und dann so ne scheisse von dir.
    > wer nicht fragt bleibt dumm und wird nie it-profi!
    > sieten wie golem und heise sidn doch die besten seite um interesse für
    > zukünftige it-profis zu wecken.
    > und deutschland hat doch it-fachkrätemangel.*kopfschüttel*

  12. Re: Installation?

    Autor: Txxxxs 12.08.10 - 08:15

    Xarfai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber hat Adobe nicht selbst die
    > Entwicklung des 64Bit-Plugins für Linux auf eis gelegt, weil sie die
    > Probleme nicht in den Griff bekommen haben? Aktuell läuft das ganze doch
    > nur mit einem zwischengeschaltetem Wrapper.
    Auf dem Wissensstand bin ich auch und ich frage mich, was cdddd meint. Eine 64-Bit-Version des Adobe Flash Players gibt bzw. gab es doch erst seit 1-2 Jahren, wenn überhaupt, und dann war das stets eine Entwickler-/Testversion, also nichts Stabiles/Finales. 64-Bit für Windows gab es meines Wissens noch nie.

    Gibt es eigentlich von Adobe irgendwelche 64-Bit-Pläne/Bestrebungen? Soviel ich weiß, soll es z. B. mit Firefox 4.0 im 4. Quartal 2010 eine offizielle 64-Bit-Version geben, insofern würde dann ja ein kompatibler Flash Player fehlen.

  13. Re: Installation?

    Autor: auto r 12.08.10 - 08:45

    um mal eine der Ausgangsfragen zu beantworten, gz ist eine archiv-datei und muss mit einem packer deiner wahl entpackt werden. fertig

  14. Re: Installation?

    Autor: xy ungelöst 12.08.10 - 09:05

    Ich denke, solange es viele 32Bit Plugins für Firefox gibt, wird Adobe sich nicht den Arsch aufreissen und sein FlashPlugin als 64 Bit anbieten. 64Bit hat in diesem Bereich eh kaum Vorteile gegenüber 32Bit.. von daher finde ich einen Wrapper fürs erst auch nicht schlecht. Aber wie gesagt... meine Tests mit einem 64Bit Browser waren ätzend.. ohne Plugins läuft halt nicht viel.. da kann man gleich in der commandozeile Browsen..

  15. Re: Installation?

    Autor: hsfdiudfk 12.08.10 - 18:55

    Flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haha!
    > sorry, dumme fragen stellen ist ja eine sache. aber warum nicht einfach
    > eine suchmaschine zu verwenden um nach ".gz-dateien öffnen" zu suchen ist
    > für mich wirklich total unverständlich...
    >
    > jbkskjbds schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > rooooooooooofl schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Manuel E. schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > >
    > > > >
    > > > > Und wie installiere ich die GZ-Datei? Explorer fragt mich, mit was
    > ich
    > > > das
    > > > > öffnen will aber ich will es ja installieren.
    > > >
    > > > IT-News für Profis - wie ?
    > > >
    > > > hahahahhahahahahah
    > >
    > >
    > > und für trolle wie dich.
    > > mein gott.da stellt mal einer ne frage und dann so ne scheisse von dir.
    > > wer nicht fragt bleibt dumm und wird nie it-profi!
    > > sieten wie golem und heise sidn doch die besten seite um interesse für
    > > zukünftige it-profis zu wecken.
    > > und deutschland hat doch it-fachkrätemangel.*kopfschüttel*


    und man kann nicht freundlich sagen:"wenn du kurz googelst,findest du die lösung"?!
    aber nein....lieber dieser herablassende scheiss.
    die "it-profis" würden doch auch auf der arbeit nich so nen quatsch anworten,wenn z.b. ein kunde oder einfach nur ein neugieriger etwas fragen würde.
    entweder man antwortet garnich, oder lässt das dämlich trollen und verscheuchen sein.
    einige "it-profis" hier halten sich glaube ich echt für halb-götter.DAS NERVT!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. ITEOS, Karlsruhe
  3. Schaltbau GmbH, München
  4. ifp l Personalberatung Managementdiagnostik, Raum Norddeutschland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 274,00€
  2. ab 369€ + Versand
  3. 127,99€ (Bestpreis!)
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

  1. Apollo 11: Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum
    Apollo 11
    Armbanduhr im Raumschiffstil kommt zum Mondlandungsjubiläum

    Auf Kickstarter finanzieren die Uhrenmacher von Xeric die Apollo 11 Automatic Watch. Diese Uhr soll den 50. Jahrestag der Mondlandung feiern und ist in Kooperation mit der US-Raumfahrtbehörde Nasa entstanden. Das Produkt ist erst einmal auf 1.969 Stück limitiert.

  2. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
    Windows 10
    Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

    Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

  3. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
    Keystone
    Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

    Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.


  1. 10:00

  2. 13:00

  3. 12:30

  4. 11:57

  5. 17:52

  6. 15:50

  7. 15:24

  8. 15:01