1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lion Tweak: Mac OS X Lion…

Wann kommt eigentlich 10.7.x?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: Peter Fischer 12.08.11 - 10:08

Oder kann man bei Apple tatsächlich auch mal die "0" installieren? *g*

Jesus is coming. Look busy.

2. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: algorithm 12.08.11 - 10:19

Bei mir funktioniert die "0" wunderbar

3. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: schwabelbauch 12.08.11 - 10:28

Aber auch nur wenn man wenig Multimedia mit Lion nutzt. Gibt leider einige Probleme mit Dual-Monitor-Betrieb, DisplayPort/Optischer-Ausgang und (HD-) Audio-Formate.
    Auch in den Entwicklerforen von Multimedia-Produkte wie VLC oder Perian gibts einige Diskussionen bezüglich Bugs in Lion.
    Ich hoffe 10.7.x fixed die Probleme, wobei es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass das Apple nicht juckt :(

Mittlerweile muss ich teilweise meine Filme/Musik über Windows (DualBoot) abspielen.

4. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: AndyGER 12.08.11 - 11:27

Ich war ebenfalls sehr skeptisch, die Neugierde hat aber gesiegt. Und ich muss sagen: Es ist seit langem die erste Null-Nummer bei OS X, die mal wieder ordentlich funktioniert. Sie hat bei mir mit Snow Leo 2-3 Problemchen gelöst und läuft beinahe reibungslos. Ganz selten verschluckt sich der Bildschirm bei mir, wenn ich ins Bild hinein zoome mit der Maus. Das gab es vor einigen Versionen schon einmal und damals war der Graka-Treiber schuld. Könnte sein, dass der Problemfall wieder ähnlich gelagert ist. Version 10.7.2 wird in jedem Fall mehr iCloud bringen. Kommen wird das Ganze wohl zeitnah mit iOS 5 ... :-)

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

5. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: mikeaoller 12.08.11 - 11:48

Von den WLan-Aussetzern der meisten User haste wohl noch nix gehört, nehm' ich an...

6. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: Raven 12.08.11 - 11:59

Ich war sogar schwer beeindruckt, wie gut es funktioniert. Das Upgrade lief vollkommen reibungslos. Während bei den Vorversionen stets auch immer das System "aufgeräumt" wurde, blieben diesmal quasi alle Erweiterungen wie ColorPicker, Codecs, etc. erhalten. Nur LittleSnitch musste ich neu installieren und GlimmerBlocker updaten.

7. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: neocron 12.08.11 - 12:38

nope, und auch nix gesehen ... "die meisten" kann wohl nicht ganz stimmen ...
    einige kann natuerlich durchaus sein!
    zumal das ueberhaupt nichts damit zu tun hat, dass er keine probleme hat, wie er beschrieb!
    Weshalb sollte er dann von den wlanproblemen gehoert haben, oder diesen gar gewicht zuweisen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.11 12:39 durch neocron.

8. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: neocron 12.08.11 - 12:41

japp, klingt ganz nach "deinen" filmen ... :)
    kauf sie halt (legal) im itunes ...

9. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: neocron 12.08.11 - 13:00

jupp seh ich auch so ... obwohl mein mac heute net ins sleep wollte ... :/
    hmmm wer weiss wo das problem war ...

10. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: AndyGER 12.08.11 - 14:13

Früher war da gerne mal Bluetooth dran schuld. Aber selbst die lausigen Startzeiten meiner BT-Geräte haben sich mit dem Upgrade stark verbessert.

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

11. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: Ayur 12.08.11 - 14:16

Funktioniert bei Euch das versteckte Starten beim Autostart? Nachdem Apple das Problem mit Mail.app mit 10.6 endlich gelöst hatte ploppen bei mir mit 10.7 jetzt ALLE Programme im Autostart auf - das ist extrem nervig... Ansonsten sind mir auch kaum Bugs aufgefallen - auch wenn dieses automatische Öffnen von Dokumenten zB im Quicktime Player ziemlich nervt (vor allem wenn die Datei zum Absturz führt und somit das Programm unbenutzbar macht).

12. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: neocron 12.08.11 - 15:22

ha, die internetfreigabe wars ...
    aus irgend einem grund, schlaeft er dann nicht richtig ein, sondern macht alles "aus" und laeuft als router weiter :D
    clever ... aber nen hinweis waere schoen gewesen :)

13. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: Yeeeeeeeeha 12.08.11 - 17:29

Aaaaaaaaahhhhhh danke für den Tipp! War bei mir das selbe, hatte mich schon sehr gewundert.

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

14. Re: Wann kommt eigentlich 10.7.x?

Autor: 2called-chaos 22.08.11 - 11:49

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > japp, klingt ganz nach "deinen" filmen ... :)
    > kauf sie halt (legal) im itunes ...

Wenn iTunes irgendwann mal bedienbar wird könnte ich mir das sogar überlegen. Die ausgeliehen Geschichten kann man nur im Quicktime bzw. iTunes sehen oder (bzw. nicht im VLC / mPlayer)?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  2. reputatio systems GmbH & Co. KG, Pforzheim
  3. CARL BECHEM GMBH, Hagen
  4. Zilch + Müller Ingenieure GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...
  2. 26,99€
  3. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de