1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lollipop: Trage-Erkennung setzt…

Keine News wert!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine News wert!

Autor: kayozz 23.03.15 - 09:42

Ich verstehe die Aufregung nicht, genauso könnte man schreiben.

"Stellt man in Android oder iPhone die Sperre auf Slide to unlock um, kann das Gerät von einem Dieb entsperrt werden. Denn das System überprüft nicht, wessen Finger über das Display gleitet."

Es gibt mehrere Abstufung von Sicherheit beim entsperren, und als Anwender wähle ich den für mich besten Kompromiss aus Komfort und Sicherheit.
    Ich nutze z.B. eine Kombination aus
    - Automatisch sperren nach 30 min
    - Ein/Aus sperrt Gerät
    - Smart Lock mit zu Hause / Arbeit (Gerät entsperrt automatisch am Standort)

Wenn mir jetzt jemand das Telefon auf der Straße entwendet, habe ich das selbe Problem. Das nehme ich aber in Kauf, weil ich nicht ständig, sobald der Display ausgeht, mein Passwort eingeben will. Das würde dazu führen, dass ich ein unsichereres Kennwort wählen würde, und das ist auch nicht besser.
    Mir bleibt ja immer noch Remote Wipe und das Gerät ist verschlüsselt.

Ausserdem, und das sagt der Autor nicht, gehe ich davon aus, dass die "Ein/Aus sperrt Gerät" Funktion hier ebenfalls greift, sprich: Ich kann gezielt forcieren, dass das Smartphone gesperrt wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  3. Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt
  4. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de