Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mac OS X 10.7 Lion im Test…

Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: ElZar 21.07.11 - 08:20

5 Artikel über Apple auf der Hauptseite..daß ihr euch bei soviel Product-Placement net schämt.. wie wärs mit einer Subdomain apple.golem.de?

https://www.golem.de/1107/84720.html
    https://www.golem.de/1107/85101.html
    https://www.golem.de/1107/85107.html
    https://www.golem.de/1107/85119.html
    https://www.golem.de/1107/85102.html

2. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: scrumm3r 21.07.11 - 08:28

Hatertrolle können das Wort Apple einfach nicht sehen. Es geht ihnen gegner den Strich, dass auf einer Webseite über Computerkram auch Appleartikel zu finden sind. Weil in ihren Augen Apple Aussatz ist, der nicht dazugehört. Apple-Hater würden auch liebend gern Apple-User von jeglicher Diskussion ausschließen. Weil in ihren Augen Apple-User Aussätzige sind, die es auszuschließen gillt.

3. Und? Wirst du zum Lesen gezwungen?

Autor: Stereo 21.07.11 - 08:32

Solange es über Windows-Kram nichts zu berichten gibt, finde ich das vollkommen okay. Der Microsoft-Kosmos ist seit langem kein interessantes Thema mehr in den Medien.

4. Re: Und? Wirst du zum Lesen gezwungen?

Autor: scrumm3r 21.07.11 - 08:41

Ich sehe da mehr Probleme. Apple-Hasser haben offensichtlich nie gelernt, dass Diversität wichtig ist, dass unterschiedliche Meinungen wichtig sind, und dass eine angemessene Streitkultur wichtig ist. Apple-Hasser wollen schon im Ansatz alles ausrotten, was ihnen gegen den Strich geht. Jedenfalls solche wie der TS. Sie können nicht hinnehmen, ihren ideologischen Kosmos durch das Lesen des Wortes Apple zu beschmutzen. Ihr Gehirn ist offensichtlich durch gegenteiliges Treinung zu Tolleranz nicht fähig. Das Übel muss also an der Wurzel ausgerottet werden - sprich: Apple-Artikel müssen komplett verschwinden.

Diese Art von Problemen sind unangenehm und der TS wird wohl kaum in der Lage sein, seinen Hass-Gegenstand einfach auszublenden.

5. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: ElZar 21.07.11 - 08:47

scrumm3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatertrolle können das Wort Apple einfach nicht sehen. Es geht ihnen gegner
    > den Strich, dass auf einer Webseite über Computerkram auch Appleartikel zu
    > finden sind. Weil in ihren Augen Apple Aussatz ist, der nicht dazugehört.
    > Apple-Hater würden auch liebend gern Apple-User von jeglicher Diskussion
    > ausschließen. Weil in ihren Augen Apple-User Aussätzige sind, die es
    > auszuschließen gillt.

Du scheinst ja ein extrem-Fanboy zu sein, so wie du dich hier äußerst. Ich für meinen Teil hab nichts gegen Appleprodukte (hab selber ein 3G), dennoch geht mir dieser Hype auf die nerven. Von mir aus kann man auch einen Artikel machen: "Apples neuste Produkte". Einen extra Artikel für jedes noch so kleine Softwareupdate (iTunes) oder ein kleines Update einer CPU-Variante ist aber imho so unnötig wie Fußpliz im Freibad..

6. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: scrumm3r 21.07.11 - 08:53

Deiner Meinung nach ist es also vollkommen OK, dass über CPU-Updates bei anderen Herstellern ganze Artikel "verschwendet" werden. Betrifft es Apple, hättest du am liebsten einen Sammel-Artikel im Jahr, der alles in 2 Zeilen zusammenfasst, um dem ganzen den Schein einer Political Correctness zu geben ...

Entschuldige bitte, dass ich deine Aussage zuspitzen musste, aber deine Aussage im Start-Beitrag ist extrem.

7. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: ElZar 21.07.11 - 09:09

scrumm3r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deiner Meinung nach ist es also vollkommen OK, dass über CPU-Updates bei
    > anderen Herstellern ganze Artikel "verschwendet" werden. Betrifft es Apple,
    > hättest du am liebsten einen Sammel-Artikel im Jahr, der alles in 2 Zeilen
    > zusammenfasst, um dem ganzen den Schein einer Political Correctness zu
    > geben ...
    >
    > Entschuldige bitte, dass ich deine Aussage zuspitzen musste, aber deine
    > Aussage im Start-Beitrag ist extrem.

Wenn ein Hersteller wie Intel oder AMD eine neue CPU auf den Markt bringt (oder Apple ein neues IPad/IPhone), ist das durchaus einen Artikel wert. Wenn aber HP oder Dell zwei Jahre später diese CPU dann in ihren Rechnern verbaut, finde ich es schon fragwürdig darüber einen Artikel zu schreiben. Wenn HP nochdazu seine Druckerteiber erneuert, kann man sich vlt. überlegen einen Artikel mit beiden Informationen zu verfassen. Der Rest fällt schon unter Werbung..

8. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: AndyGER 21.07.11 - 09:32

Ansichtssache und sehr eingeschränkte Sichtweise. Gestern gab es nun mal eine Menge neues aus dem Lande Apple, über das es zu berichten lohnt. Das alles in einen Artikel zu packen, wäre wenig sinnvoll. Hardware, Software, Updates. Alles schön getrennt. Und so hält es sich ja auch mit Artikeln zu anderen Produkten von anderen Herstellern. Ich lese hier auch durchaus mal 2-4 Artikel zum Thema PC. Auch durchaus mehr. Da meckert aber keiner. Selbst bei Linux-Themen macht noch keiner das Maul auf. Aber wehe, wenn Apple in der Headline steht. Dann kochen die Gemüter hoch. Ich würde ja vielleicht mal ein oder zwei Gedanken daran verwenden, warum das so ist ... ;-)

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

9. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: lottikarotti 21.07.11 - 09:36

Wenn's dir nicht passt, bleib' einfach von Golem fern.. so easy :-)

R.I.P. Fisch :-(

10. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: Anonymer Nutzer 21.07.11 - 09:38

Was soll dieses Gebashe hier? Wäre eine Microsoft-Messe über Windows 8 würde es hier vor Windows-News nur so platzen, da hat Apple mal nen Launch neuer Produkte und schon wird sich beschwert...

11. Re: Und? Wirst du zum Lesen gezwungen?

Autor: trollwiesenverschieber 21.07.11 - 09:56

Nein - und ich werde auch diese ganzen niedlichen kleinen Sub-Artikelchen nicht lesen, bzw. kommentieren. Dann hat Golem das, was sie damit eigentlich überhaupt nicht erreichen wollten: Weniger Klicks auf die Artikel - weniger Werbung an den Mann/Frau gebracht.
    Tja - Pech gehabt ;)

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

12. Re: Und? Wirst du zum Lesen gezwungen?

Autor: lottikarotti 21.07.11 - 10:02

> Nein - und ich werde auch diese ganzen niedlichen kleinen Sub-Artikelchen
    > nicht lesen, bzw. kommentieren. Dann hat Golem das, was sie damit
    > eigentlich überhaupt nicht erreichen wollten: Weniger Klicks auf die
    > Artikel - weniger Werbung an den Mann/Frau gebracht.
    > Tja - Pech gehabt ;)
    Deine Klicks und Kommentare werden uns allen wirklich fehlen :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.11 10:03 durch lottikarotti.

13. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: Oldschooler 21.07.11 - 10:52

ElZar schrieb:
    > 5 Artikel über Apple auf der Hauptseite..daß ihr euch bei soviel
    > Product-Placement net schämt.. wie wärs mit einer Subdomain
    > apple.golem.de?

556 Kommentare mit deinem Profil ohne jeglichen konstruktiven Inhalt, dass du dich bei so viel Schwachsinn nicht schämst! Wie wäre es mit der Benutzung des Gehirns?

14. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: ElZar 21.07.11 - 11:02

Oldschooler schrieb:
    > 556 Kommentare mit deinem Profil ohne jeglichen konstruktiven Inhalt, dass
    > du dich bei so viel Schwachsinn nicht schämst! Wie wäre es mit der
    > Benutzung des Gehirns?

Apple-Fanboys sind ganzschöne Kleinkinder die schnell beleidigt werden was? Aber mach dir nix draus, irgendwann wird jeder mal erwachsen, das schaffst sogar du *thumbs up* ;-)

15. Re: Und? Wirst du zum Lesen gezwungen?

Autor: Rapmaster 3000 21.07.11 - 11:11

scrumm3r schrieb:
    > Ich sehe da mehr Probleme. Apple-Hasser haben offensichtlich nie gelernt,
    > dass Diversität wichtig ist, dass unterschiedliche Meinungen wichtig sind,
    > und dass eine angemessene Streitkultur wichtig ist.

Jetzt ist man schon Apple-Hasser, wenn man sich beschwert, dass der Großteil der News einer IT-Seite nur von Apple handelt?

16. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: Oldschooler 21.07.11 - 11:17

ElZar schrieb:
    > Apple-Fanboys sind ganzschöne Kleinkinder die schnell beleidigt werden was?
    > Aber mach dir nix draus, irgendwann wird jeder mal erwachsen, das schaffst
    > sogar du *thumbs up* ;-)

Schnell? Du schreibst hier seit Jahren nur Blödsinn, hab mich bis zu einem gewissen Punkt zurückgehalten. Außerdem hat das nichts mit Apple zu tun, weil du auch zu anderen Themen keine konstruktiven Kommentare abgeben kannst.

17. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: lottikarotti 21.07.11 - 11:28

"Apple-Fanboys [..] Kleinkinder"
    ..erfolgreich disqualifiziert.

18. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: ElZar 21.07.11 - 11:49

Oldschooler schrieb:
    > Schnell? Du schreibst hier seit Jahren nur Blödsinn, hab mich bis zu einem
    > gewissen Punkt zurückgehalten. Außerdem hat das nichts mit Apple zu tun,
    > weil du auch zu anderen Themen keine konstruktiven Kommentare abgeben
    > kannst.

Da du ja meine Beiträge anscheinend so gut kennst, habe ich mal nach deinen gesucht. 90% rumgemotze, Besserwisserei und getrolle. Von konstruktiv keine Spur. Evtl solltest du lieber erstmal vor deiner Haustüre kehren ;-)

19. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: diger 21.07.11 - 12:01

scrumm3r schrieb:
    > Hatertrolle können das Wort Apple einfach nicht sehen. Es geht ihnen gegner
    > den Strich, dass auf einer Webseite über Computerkram auch Appleartikel zu
    > finden sind. Weil in ihren Augen Apple Aussatz ist, der nicht dazugehört.
    > Apple-Hater würden auch liebend gern Apple-User von jeglicher Diskussion
    > ausschließen. Weil in ihren Augen Apple-User Aussätzige sind, die es
    > auszuschließen gillt.

Erst einmal muß ich voraus schicken, das ich mich weder als Fanboy, noch Haterboy bezeichnen würde. Neben Unix Kisten (IBM & SUN) habe ich auch Windows, Linux und Mac OS X im Einsatz. Ich habe von Apple zwei iPods, ein iPad 2, ein iPhone 4 und einen 2011er iMac (das soll jetzt keine Angeberei sein, ich möchte nur zeigen, das ich über den Tellerrand schaue).

Ich bin also in allen Welten beheimatet. Daher interessiert mich natürlich auch, was da so in der Welt abgeht. Neben diversen Zeitschriten (ja, auch ein "Apple" Magazin ist dabei) lese ich halt auch die Ticker.

Dazu zählt auch golem.de. Und da muß ich leider sagen, das mir der Apple Hype tieriesch auf den Sack geht (um es mal unverblümt zu sagen. Und Hypes nerven mich sowieso gewaltig).

Ja natürlich möchte ich auch über Apple entsprechende Infos hier lesen. Aber während bei anderen Firmen, bzw. Plattformen selbst bei vielen Neuigkeiten bei einen Tag, selten mehr als 2 Meldungen kommen (da fasst golem.de gerne mehere Neuigkeiten in eine Newsmeldung zusammen), so wird bei Apple für jeden Furz eine neue Meldung aufgemacht.

Und das nervt mich auch. Es reicht vollkommen, wenn man da eine Meldung macht. Das gestern viele Apple News anstanden, war klar. Dann macht man einen Bericht auf und fügt Updates hinzu, wie es bei anderen News auch gemacht wird.

Aber selbst bei Meldungen, wo es ein kleines Update auf diese Meldung bezogen gibt, wird anstatt eines Updates eine neue Meldung aufgemacht.

Und man darf sich nicht wundern, wenn andere auch genervt sind. Diese klassifizierung in Hater- oder Fanboys ist allerdings ebenfalls schwachsinn und disqualifiziert den Schreiber für eine ernstzunehmende Diskussion. Dieses "Wenn Du nicht meiner Meinung bist, dann hast Du doofe Ohren" ist selbst im Kindergarten den Kleinen zu läppisch.

Wäre schön, wenn zum einen golem.de endlich diesen Hype Schwachsinn lassen würde und gleichzeitig auch die User hier diese ständigen Anfeindungen sich schenken würden.

Man muß nicht einer Meinung sein, aber man muß in der Lage sein können, die Meinung anderer akzeptieren zu können. Und so Sprüche wie "Du musst es ja nicht lesen" oder "Du bist dann eben ein Haterboy (oder Fanboy)" sind unterste Schublade.

20. Re: Golem verkommt wohl zur Apple-Werbeseite..

Autor: trollwiesenverschieber 21.07.11 - 12:27

+1

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAN Produkte GmbH, Raum Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg, Bremen (Home-Office)
  2. Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung, Berlin
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. Sparkassenverband Bayern, Bayern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 8,99€
  3. 3,43€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

1. Google Earth: Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren
    Google Earth
    Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren

Zur Nationalpark-Gedenkwoche in den USA ermöglicht es Google, über Google Earth 31 der 59 Parks kennenzulernen. Über kleine Touren lassen sich die Weite des Grand Canyon, die Hoodoos des Bryce Canyon oder die Bäume des Redwood-Nationalparks anschauen.

2. Patentstreit: Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm
    Patentstreit
    Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm

Die Streitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm sind beendet, über die Höhe der vereinbarten Zahlungen herrscht allerdings Schweigen. Ein Analyst geht davon aus, dass Apple fünf bis sechs Milliarden US-Dollar zahlt. Dazu kommen noch bis zu neun US-Dollar Lizenzgebühren pro iPhone.

3. Elektronikhändler: Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen
    Elektronikhändler
    Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen

Bei Media Markt und Saturn stehen offenbar starke Einschnitte bevor: Wie Insider berichten, sollen Hunderte Stellen abgebaut werden. Besonders betroffen soll die Verwaltung der Kette in Ingolstadt sein.

1. 16:00

2. 15:18

3. 13:42

4. 15:00

5. 14:30

6. 14:00

7. 13:30

8. 13:00