1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Machine Learning: US…

Ich schaue auch mal in die Zukunft

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich schaue auch mal in die Zukunft

Autor: Sharra 04.08.21 - 05:20

und sage voraus, das wird in die Hose gehe, aber Milliarden kosten.
    Warum? Naja, ist ja nun nicht so, dass man das nicht schon probiert hätte. Predictive Policing ist in den USA schon länger im Einsatz, und es baut regelmässig gewaltigen Mist.
    Das Problem an sowas ist einfach, dass man niemals alle Daten hat, weil das schlicht und ergreifend nicht machbar ist. Und mit jeder Information die fehlt steigt die Unschärfe im Quadrat oder noch größer.

2. Re: Ich schaue auch mal in die Zukunft

Autor: Garius 04.08.21 - 07:15

Völlig richtig und nennt sich heisenbergsche Unschärferelation. Wenn du von jedem Teilchen Position und Impuls wüsstest, könntest du theoretisch die Zukunft voraussagen.

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine "kleine Fehlerquote" die Regierung/das Militär davon abhält, sowas einzusetzen.

3. Re: Ich schaue auch mal in die Zukunft

Autor: Sharra 04.08.21 - 10:16

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Völlig richtig und nennt sich heisenbergsche Unschärferelation. Wenn du von
    > jedem Teilchen Position und Impuls wüsstest, könntest du theoretisch die
    > Zukunft voraussagen.
    >
    > Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine "kleine Fehlerquote" die
    > Regierung/das Militär davon abhält, sowas einzusetzen.

Nein natürlich nicht. Es wird sie auch nicht davon abhalten aufgrund ihrer Weissagungen Bomben abzuwerfen, weil rein rechnerisch der neue Bin Laden am nächsten Mittwoch dort zu Abend essen wird. Und am Ende wird es wieder strafrechtlich relevant für Den Haag werden, aber da die USA dort ja nicht mitspielen werden wieder Kriegsverbrecher frei herumlaufen dürfen.

4. Re: Ich schaue auch mal in die Zukunft

Autor: Garius 04.08.21 - 13:29

Wird spannend, die nächsten Jahre. Und ich befürchte nicht im positiven Sinne.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kundenbetreuer*in ERP-Software
    texdata software gmbh, Karlsruhe, Bielefeld
  2. Lead Product Manager (m/w/d) - Digital Platform
    BCA AG, Oberursel, Frankfurt am Main (Home-Office)
  3. IT-Engineer (m/w/d) Citrix & Microsoft
    ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  4. Data Engineer (w/m/d)
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Insurgency Sandstorm für 23,49€, Resident Evil Village für 27,99€)
  2. Rabatte auf viele Produkte
  3. (u. a. Halloween (Blu-ray) für 5,97€, Nightmare on Elm Street Collection (Blu-ray) für 22,97€)
  4. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Anno 1404 History Edition für 6,99€, The Sherlock Holmes...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de