Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MacOS 10.12 im Test: Sierra…

OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: MrSpok 20.09.16 - 13:12

Ständig klickt man falsch, weil einem suggeriert wird, der Seitenaufbau sei abgeschlossen - und zwei Sekunden später wird doch noch etwas nachgeladen und schiebt den Inhalt nach unten.

Bitte versucht das in den Griff zu bekommen!
    Ihr seid doch IT-Profis!

2. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: dsleecher 20.09.16 - 13:14

+1
    nervt echt gewaltig!

3. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: chuck0r 20.09.16 - 13:16

Aber nur auf mobilen Geräten, oder? Das Problem stelle ich nämlich ausschließlich auf meinem Smartphone fest - am PC bisher kaum/nie

4. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: Bautz 20.09.16 - 13:16

+1

Ich blocke auf Golem eigentlich keine Werbung, aber die hier muss ich, weils einfach nervig ist.

5. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: DeathMD 20.09.16 - 13:17

+1

Mich stört echt nicht, dass ihr für Golem pur Werbung machen wollt. Der Banner ist ziemlich unaufdringlich. Es nervt aber wirklich, wenn er erst später geladen wird und man in dem Moment gerade wo draufklicken will.

6. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: miauwww 20.09.16 - 13:18

+1
    Bei mir springt das so in FF unter Linux, in FF unter WIN nicht.

7. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: DeathMD 20.09.16 - 13:19

Kann ich bestätigen. FF 48 unter Linux Mint 18.

8. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: incoherent 20.09.16 - 13:21

+1

9. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: Bautz 20.09.16 - 13:22

Edge auf Desktop springt, Edge auf dem L950 nicht.

10. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: MrSpok 20.09.16 - 13:23

chuck0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber nur auf mobilen Geräten, oder? Das Problem stelle ich nämlich
    > ausschließlich auf meinem Smartphone fest - am PC bisher kaum/nie

Bei mir sowohl auf dem Mobile als auch auf dem Win-PC/Firefox.
    Da kann der Rechner noch so performant sein - es hüpft!

Ätzend.

11. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: Themenzersetzer 20.09.16 - 13:28

JavaScript auf golem.de deaktivieren.

12. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: sd (Golem.de) 20.09.16 - 13:33

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, aktuell analysieren wir die Ursache und arbeiten an einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven Dettke
    Marketing Golem.de

13. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: MrSpok 20.09.16 - 13:34

Themenzersetzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JavaScript auf golem.de deaktivieren.

Dann sind aber einige Funktionen nicht mehr möglich, wie z.B. der direkte Klick in der Hauptseite auf den Kommentar-Link.

Und auf dem Mobile auch nicht so einfach umsetzbar.

Besser wäre es auf jedenfall, wenn Golem das einfach in den Griff bekommt.

14. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: Schnarchnase 20.09.16 - 13:57

Endlich, da wird man noch verrückt ;)

15. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: Enter the Nexus 20.09.16 - 14:22

+1
    Es treibt mich in den Wahnsinn!

16. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: _j_b_ 20.09.16 - 14:28

Ich stell jetzt mal was in den Raum: Es ist so gewollt... Viel effizienter und unterschwelliger kann man wohl kaum die Leute zum Abo überreden!

17. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: lostname 20.09.16 - 14:31

Ja, das nervt, auch unter OS X 10.11, Chrome.

18. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: crusy 20.09.16 - 14:36

+1

19. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: Proctrap 20.09.16 - 14:49

+1 beim Login erstmal daneben geklickt

Das war's mit der JS-Erlaubnis für Golem, bb

ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

20. Re: OT: @golem - Dieses GUI-Gehopse beim Seitenaufbau auf golem.de ist wirklich störend!

Autor: Fuchs 20.09.16 - 14:52

Da gibts nichts in den Griff zu bekommen. Das Nachladen ist beabsichtigt - und damit verliert Golem das Recht auf die Ausführung von JavaScript. Sache gegessen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Witt-Gruppe, Weiden in der Oberpfalz
  2. AKDB, München, Regensburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  4. Amt für Statistik Berlin-Brandenburg, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. 245,90€ + Versand
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Recycling: Die Plastikfischer
Recycling
Die Plastikfischer

Millionen Tonnen Kunststoff landen jedes Jahr im Meer. Müllschlucker, die das Material einsammeln, sind bislang wenig erfolgreich. Eine schwimmende Recycling-Fabrik, die die wichtigsten Häfen anläuft, könnte helfen, das Problem zu lösen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Elektroautos Audi verbündet sich mit Partner für Akkurecycling
  2. Urban Mining Wie aus alten Platinen wieder Kupfer wird

1. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
    Briefe und Pakete
    Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

2. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
    Vodafone
    Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

3. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden
    Amazons Patentanmeldung
    Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.

1. 11:31

2. 11:17

3. 10:57

4. 13:20

5. 12:11

6. 11:40

7. 11:11

8. 17:50