1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marshmallow: Cyanogenmod…

Downgrade auf CM 12.x möglich?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: dantist 16.03.16 - 12:51

    Gibt es eine Möglichkeit, Cyanogenmod downzugraden? Ich schaffe das selbst mit Nightlies nicht, die eine Woche älter als die aktuelle sind. Trotz komplettem Wipe schmieren danach sämtliche Prozesse ab.

    Ich frage, weil Marshmallow für mich persönlich eine Katastrophe ist, vor allem durch die Kaputt-Optimierung der Bluetooth Lautstärke-Funktion.

  2. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: Balion 16.03.16 - 13:05

    Ja klar du kannst bei CM fröhlich hin und her springen, habe ich auch immer gemacht. Benutzt du auch eine 12.x konforme GApps version?

  3. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: dantist 16.03.16 - 13:08

    Ich bin im Moment auf der CM13 Nightly vom 5. März, mit passendem OpenGAPPS. Aber wie gesagt, bei Downgrades hatte ich immer Probleme. Meistens stürzen alle Prozesse ab, so dass man gar nicht erst auf den Homescreen kommt. Auch, wenn ich vor dem Downgrade alle Partitionen mit TWRP wipe.

    Vielleicht starte ich heute Abend nochmal einen Versuch.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.16 13:10 durch dantist.

  4. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: Balion 16.03.16 - 13:15

    Ich spreche auch von einer GApps Version für CM12.x. Ich hatte schon mal beim Upgraden Probleme und zwar sind mir die Services immer gestorben. Das lag am falschen GApps.

    GApps versuche es mal mit der entsprechenden GApps Version für die gewünschte CM Version. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich mal im entsprechenden XDA-Thread nachfragen was die so meinen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.16 13:17 durch Balion.

  5. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: AntiiHeld 16.03.16 - 13:31

    Hatte ich früher auch diesen Fehler. Einfach die passende Stock Rom flashen & dann CM installieren

  6. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: obermeier 16.03.16 - 13:39

    Welches Phone hast du denn?

    Bei manchen Devices wird mit CM13 eine neue Modem-FW geflashed, das könnte ein Grund sein.

  7. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 16.03.16 - 14:10

    Vorm Upgrade immer ein Backup machen. Das kann man zurückspielen.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  8. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: blubby666 16.03.16 - 14:26

    Natürlich musst du wenn du auf 12.x downgradest auch die Gapps für 12.x verwenden, fallst du das nicht tust, ist das verhalten logisch.

  9. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: dantist 16.03.16 - 16:16

    obermeier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Bei manchen Devices wird mit CM13 eine neue Modem-FW geflashed, das könnte
    > ein Grund sein.

    Habe ein Nexus 5. Ich glaube "Radio"-Fehlermeldungen hatte ich auch schon, was stark nach Modem klingt.

  10. Re: Downgrade auf CM 12.x möglich?

    Autor: obermeier 16.03.16 - 17:47

    na dann schau dich im xda-forum mal nach modem downgrades um...
    Vielleicht hast du damit ja erfolg.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  2. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf
  3. über Thaddäus Rohrer Personal- und Unternehmensberatung, Ruhrgebiet
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme