1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Marshmallow: Cyanogenmod…

Über Nightlies Upgraden

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Über Nightlies Upgraden

Autor: Ninos 16.03.16 - 12:05

Ich verwende mom eine zwei Wochen alte Nightly. Kann ich jetzt drüberinstallieren oder ist auch da die Codebasis meiner Nightly aktueller, als die des RC?

2. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: fletschge 16.03.16 - 12:46

Gemäss http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-13-0-release-1 steht, dass CM13.0 Release 1 die Version Android 6.0.1 (r17) verwendet, während das neuste Nightly Android 6.0.1_r22 zu verwenden scheint. Vielleicht siehst du ja in den Systeminfos, ob sich da eine Zahl rxx versteckt?

Update:

Hier noch das gefunden:
    https://github.com/armani-dev/android_device_xiaomi_armani/wiki/CM13.0-Changelog

R17 [2016/02/12]: [...]

Also wenn dein ROM vor dem 12. Februar 2016 ist, sollte es klappen.
    Ist zwar jetzt nur für das Xiaomi Redmi, aber vielleicht findest du ähnliche Infos für dein Gerät. Da jedes Modell einen eigenen Device Maintainer hat, kommt es darauf an, wann dieser die entsprechenden Änderungen einpflegt.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.16 12:51 durch fletschge.

3. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: Ninos 16.03.16 - 13:52

Perfekt, dank dir für die Infos :) Bin aufm Hauptbranch, das Gerät wird zum Glück direkt vom CM-Team maintained :D

4. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: kiss 16.03.16 - 14:35

Wieso sollte man von den Nighties auf die stable downgraden? Die nightlies haben eine aktuellere Android Basis und laufen auch stabil, zumindest auf dem OPO.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.16 14:36 durch kiss.

5. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: Ninos 16.03.16 - 15:20

Weil ich davon ausgegangen bin, dass die neueste Stable aktueller ist, als die 2 Wochen alte Nightly..

6. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: kiss 16.03.16 - 15:35

Ninos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil ich davon ausgegangen bin, dass die neueste Stable aktueller ist, als
    > die 2 Wochen alte Nightly..
    Ist sie nicht

7. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: Häxler 16.03.16 - 16:02

Ich werde niemals verstehen, warum User Milestones verwenden. Außer der Möglichkeit, Bugs zu melden, existiert kein Vorteil. Im Gegenteil, die sogenannte "stable" ist ungetestet, weil gleich der erste build unter diesem label verteilt wird, was vollständig dem eigentlichen Gedanken widerspricht.

8. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: Balion 16.03.16 - 16:19

Liegt der Grund nicht schon im Namen versteckt. ;)
    Nightlies sind Testversionen in denen alle Neuerungen getestet werden.
    Stables sollten nur getesten Programmcode enthalten.

9. Re: Über Nightlies Upgraden

Autor: Ninos 17.03.16 - 02:05

Was mir netterweise @fletschge aufgezeigt hat ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. Basler AG, Hamburg
  4. CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  2. (aktuell u. a. be quiet! Pure Loop 120mm Wasserkühlung für 59,90€, be quiet! Silent Base 802...
  3. 819€ (Bestpreis)
  4. 199,90€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme