1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › May 2019 Update: Vor der…

Externes USB 3.0 Festplattengehäuse

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Externes USB 3.0 Festplattengehäuse

Autor: TheOne320 24.04.19 - 16:07

Ich habe an meinem Rechner ein externes Festplattengehäuse mit 4 Festplatten über USB 3.0 mit meinem Rechner verbunden. Bin ich von dem Problem des Artikels betroffen? Für manche Anwendungen ist es zwingend, dass die Laufwerke die richtigen Buchstaben behalten. z.B. wurde ich verrückt werden, wenn qbittorrent alle Zuweisungen verliert.

2. Re: Externes USB 3.0 Festplattengehäuse

Autor: Wechselgänger 24.04.19 - 16:10

So wie ich den Artikel lese wärst du potentiell betroffen.

Aber: Man kann ja jederzeit über die Datenträgerverwaltung die LAufwerksbuchstaben von Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten und optischen Laufwerken ändern (ausgenommen das Systemlaufwerk). Daher wäre es kein Problem, nach dem Upgrade die ursprüngliche Laufwerkszuordnung wiederherzustellen.

Und: Das Upgrade ist noch im Test. Aktuell kann das Problem nur bei Insidern auftreten.
    Uund Microsoft will noch vor der allgemeinen Verteilung des Upgrades ein Update herausbringen, welches das Problem beheben soll (so heise).

3. Re: Externes USB 3.0 Festplattengehäuse

Autor: Potrimpo 25.04.19 - 15:17

Das "Problem", in das Du geraten würdest, wäre die Tatsache, dass das Update einfach nicht installiert werden kann. Da wird nichts herumgewürfelt, sondern einfach mit Fehlermeldung das Update abgebrochen.

Bis zu einem Fix passiert da also überhaupt nichts.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. L-Bank, Karlsruhe
  2. Bezirkskliniken Mittelfranken, Ansbach, Erlangen
  3. itdesign GmbH, Tübingen (Home-Office möglich)
  4. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 569€ (Bestpreis!)
  3. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de