1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Metro: Wie die Golem.de-App für…

Im AppStore nicht auffindbar ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: haggy 27.08.12 - 13:41

    Hallo,

    da auch ich gern die Golem App nutzen wollte suche ich mich bereits bräsig im AppStore nach dieser. Ich war zwar im Stande die App unter: http://apps.microsoft.com/webpdp/de-de/app/golem-de/b99d515f-81c4-42dd-9fd7-4d47e8e56120 auf den Webseiten zum Appstore zu finden, bekomme aber dennoch nicht die möglichkeit die Golem App zu installieren auch nicht über den integrierten Link zum Windows 8 AppStore.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen mag ?

  2. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: Knarzi 27.08.12 - 13:47

    Dumme Frage, aber hast du im Store dein Microsoft-Konto angelegt?

  3. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: haggy 27.08.12 - 13:57

    Natürlich :P

    Synchronisiert auch fein die Apps über mehrere Rechner hinweg.

  4. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: am (golem.de) 27.08.12 - 14:08

    Ich habe noch eine Theorie: Die App hat eine Alterseinstufung 16+. Ich hab zwar keinen Schimmer wo unter Windows sich das Alter einstellen läßt, oder ob das irgendwie mit den Konto-Einstellungen verknüpft ist, aber es wäre eine potenzielle Fehlerquelle.

    Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

  5. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: haggy 27.08.12 - 14:25

    Daran kann es an sich auch nicht liegen, da die App von Chip auch die Alterseinstufung von 16+ hat und einwandfrei ihren dienst tut.
    Ich benutze selbstverständlich die Preview Version von Windows 8 (Evaluierungskopie Release 8400). Einzige was ich mir vorstellen könnte (was aber irgendwie sinnfrei wäre) ist, dass die Golem App erst ab einer release Version 9200 läuft.

  6. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: Feron 27.08.12 - 14:38

    Ich hatte mit der Release Preview auch so meine Probleme (war allerdings auch zu Testzwecken nur ein dreckiges Upgrade einer vorherigen Windows-Version und erforderte ein bisschen Frickeln in der Registry^^). Da konnte ich einige Apps, die zu der Zeit definitiv im Store waren über die Suche nicht finden. Ebenso wurden mir auf der Store-Tile Updates angezeigt, die später nicht gefunden wurden usw. Kurz: Hatte mit dem Store ziemliche Probleme. Weiß nicht genau woran das lag, aber mit der 9200 Version läuft bei mir in dieser Hinsicht jetzt alles rund.

    Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich?!

  7. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: Knarzi 27.08.12 - 15:18

    haggy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Daran kann es an sich auch nicht liegen, da die App von Chip auch die
    > Alterseinstufung von 16+ hat und einwandfrei ihren dienst tut.
    > Ich benutze selbstverständlich die Preview Version von Windows 8
    > (Evaluierungskopie Release 8400). Einzige was ich mir vorstellen könnte
    > (was aber irgendwie sinnfrei wäre) ist, dass die Golem App erst ab einer
    > release Version 9200 läuft.

    Nue Releases gibt es nur noch in der 9200er. Die Chip-App wurde schon zur RP released.

  8. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: White Rabbit 27.08.12 - 22:27

    >was aber irgendwie sinnfrei wäre
    Was soll daran Sinnfrei sein ? Die Release Preview ist uralt dort fehlt einiges.

    Ich habe die Final und bei mir gibt es die Golem App im Store.

  9. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: Barokai 28.08.12 - 08:39

    Hab die legale Version von Windows 8 Professional 64 Bit, hab mich mit dem Live-Konto (mit allen Daten, auch dem Geburtsdatum) angemeldet und für mich bleibt die Golem.de-App nach wie vor unauffindbar.

    Woran kann das liegen?

    Hat MS was gegen Österreicher ? :)

  10. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: synoon 06.09.12 - 22:50

    Barokai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab die legale Version von Windows 8 Professional 64 Bit, hab mich mit dem
    > Live-Konto (mit allen Daten, auch dem Geburtsdatum) angemeldet und für mich
    > bleibt die Golem.de-App nach wie vor unauffindbar.
    >
    > Woran kann das liegen?
    >
    > Hat MS was gegen Österreicher ? :)

    Hab ich genau gleich gemacht und bei mir funktioniert das irgendwie auch nicht komisch eigentlich...

    Die Alters einstellungen muss man online machen bei den KontoEinstellungen wennde da auf den Link klickst...

  11. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: mtx5001 09.09.12 - 18:15

    Hab ebenfalls eine korrekte Version (Build 9200), im System sind Deutsch (Deutschland) und Deutsch (Österreich) hinterlegt, das live-Konto ist hinterlegt, Alterseinstellungen ebenso. Die Computerbild-App finde ich auch (aber natürlich nicht installiert, man ist ja Golem-Fan :-)). Kann ein Österreicher mal bestätigen, dass er die Golem App erfolgreich installiert hat?

  12. Re: Im AppStore nicht auffindbar ?

    Autor: mtx5001 18.09.12 - 18:37

    Alexander Merz von Golem.de war inzwischen fleissig - die App ist jetzt auch im österreichischen und im Schweizer AppStore vorhanden und funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank an das Golem-Team und im speziellen an Alexander!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH, Schramberg-Waldmössingen
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  4. Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH, Worms, Romanshorn, Widen (Schweiz)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. BenQ GL2780E 27-Zoll-LED FHD für 127,84€, Lenovo IdeaPad Flex 5 15,6-Zoll-FHD-IPS-Touch...
  2. Tausende Angebote mit bis zu 40 Prozent Rabatt
  3. (u. a. Asus VivoBook 17 17,3 Zoll Full HD 512GB SSD für 499€, Asus ZenBook 13 Ultrabook mit...
  4. 47,83€ (Bestpreis mit MediaMarkt/Saturn)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de