1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: 11 gute Gründe…

Fragen um 11 zu mögen: Kontextm., Ryzen L3, Startm..?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Fragen um 11 zu mögen: Kontextm., Ryzen L3, Startm..?

Autor: prosumer 21.01.22 - 00:50

1. Kontextmenüs:
    Gibt es eine Möglichkeit, Kopieren, Ausschneiden, Einfügen und Löschen als Text anzeigen zu lassen? An die Icons kann ich mich nicht gewöhnen. (Ich finde übrigens die Kaskadierung praktisch, hab ich in win10 noch manuell an der registry rumgeschraubt, um es möglichst clean zu halten; ich bin exzessiver Kontextmenü statt shortcut copy&paster.)

2. Ryzen L3:
    Im Text gibt es einen Link zum Golem Artikel vom 8.10. der auf Computerbase verlinkt.
    Gibt es seitdem eine Besserung für Ryzen, was die Lese- und Schreibtaten betrifft im L3 Cache? Als Gamer hält mich das von einem Update auf 11 ab, und ich habe seitdem keine neueren Informationen gefunden außer Presseartikel. Gibt es Recherchen dazu?

3. Startmenu:
    Kann man empfohlene Apps deaktivieren, und wie in win10, sich nur das anzeigen lassen, was man sich selbst zusammengestellt hat?

4. Installationspfadsproblem, Übersetzung:
    Seit ca. 10 Jahren habe ich das Problem (ab Win7 oder 8) dass Installationspfade durch die automatische Übersetzung Probleme bereiten. Immer wenn ich während der Installation ein manuelles Installationsverzeichnis innerhalb von Programme erzeugen will (Neuer Ordner), wird mir angegeben, dass der Pfad nicht existiert (weil „programs“ im Original), was ein manuelles navigieren im Explorer und Ordner erzeugen voraussetzt, was die Installation jedesmal unterbricht/verlangsamt. Stelle ich mich hier dumm an, oder bringt da 11 eine Lösung?

5. Launch-Strategie, persönliches Interesse:
    Was ist wohl der plausibelste Grund, weshalb Microsoft ein derart unfertiges OS veröffentlicht? (Bezogen auf die vielen anderen Unstimmigkeiten, die im Artikel - zurecht - moniert werden)

6. Taskleiste:
    Übrigens das Einfrieren von explorer.exe und langsame Reaktion nach Klick auf Taskleistenelemente usw. hat sich bei mir mit win10 21h1 und 21h2 massiv auch bereits eingeschlichen; denke und hoffe es kann in 11 nicht schlimmer werden. Welche Erfahrungen haben Sie damit im Vergleich?

Vielen Dank und beste Grüße

2. Re: Fragen um 11 zu mögen: Kontextm., Ryzen L3, Startm..?

Autor: amsel978 23.01.22 - 19:37

Kannst du mir bitte verraten wie man in Win10 die empfohlenes Apps ausblendet? Ich habe darauf schon Ewigkeiten google Suche verwendet, aber alle Tipps sind undurchführbar oder funktionieren nicht?

3. Re: Fragen um 11 zu mögen: Kontextm., Ryzen L3, Startm..?

Autor: prosumer 23.01.22 - 20:13

amsel978 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kannst du mir bitte verraten wie man in Win10 die empfohlenes Apps
    > ausblendet? Ich habe darauf schon Ewigkeiten google Suche verwendet, aber
    > alle Tipps sind undurchführbar oder funktionieren nicht?

Einstellungen / Apps / Apps und Features aufrufen:

Wählen Sie unter Installieren von Apps eine der verfügbaren Optionen aus. Um keine App-Empfehlungen mehr anzuzeigen, wählen Sie entweder Apps aus beliebigen Quellen zulassen oder App-Vorschläge deaktivieren aus (Optionen variieren je nach Windows-Version).

(War 1 Suche, erster Treffer bei Duckduckgo ;)

4. Re: Fragen um 11 zu mögen: Kontextm., Ryzen L3, Startm..?

Autor: prosumer 23.01.22 - 20:18

Ansonsten alles deinstallieren, was man nicht möchte und abpinnen von Kacheln, die man nicht benötigt im Startmenu.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Backend Java Online-Games (m/w/d)
    BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH, Berlin-Tempelhof
  2. Anwendungsentwickler JavaScript (m/w/d)
    ivv GmbH, Hannover
  3. Junior Data Analyst (m/w/d)
    AXRO Bürokommunikation Distribution Import Export GmbH, Hamburg
  4. Projektmanager Motor / Fleet (m/w/d)
    Gateway Digital Services, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€
  2. 1.771,60€ statt 4.699€ (mit 277,40€-Rabattgutschein)
  3. (u. a. Top Gun, Passengers, Spider-Man: Far From Home, Sonic the Hedgehog, Blader Runner 2049, Tanz...
  4. 84€ statt 99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de