1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Android-Apps…

Windows Phone zweiter Versuch ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows Phone zweiter Versuch ?

Autor: chaos1823 21.10.21 - 14:45

Mich würde es nicht wundern wenn das vielleicht der Gedanke zu Windows 11 war.
    Als die Lumia Smartphones kamen war der größte Kritikpunkt das es zu wenig Apps für das Gerät gibt.
    Und jetzt da Windows 11 schon auf ein Paar Smartphones läuft könnte ich mir durchaus vorstellen das Microsoft mit Samsung zusammenarbeitet und womöglich die nächste Smartphone Generation unter Samsung rausbring.

Denn jetzt wo Android Apps auf Windows 11 laufen denke ich das ist durchaus Realistisch.

Was denkt ihr ?

2. Re: Windows Phone zweiter Versuch ?

Autor: Doener 21.10.21 - 15:23

chaos1823 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde es nicht wundern wenn das vielleicht der Gedanke zu Windows 11
    > war.
    > Als die Lumia Smartphones kamen war der größte Kritikpunkt das es zu wenig
    > Apps für das Gerät gibt.
    > Und jetzt da Windows 11 schon auf ein Paar Smartphones läuft könnte ich mir
    > durchaus vorstellen das Microsoft mit Samsung zusammenarbeitet und
    > womöglich die nächste Smartphone Generation unter Samsung rausbring.
    >
    > Denn jetzt wo Android Apps auf Windows 11 laufen denke ich das ist durchaus
    > Realistisch.
    >
    > Was denkt ihr ?

Hört sich alles nicht überzeugend an. Es gibt eigentlich keinen "Smartphone" x86 soc. Es wurde mal etwas mit ARM SoCs die gespielt welche dann x86 code ausführen, da ist es aber recht still geworden. Aus den Windows Laptops dank mobile SoC 20 Std Akku haben ist bis heute auch nichts geworden. Windows on ARM hat denke ich noch nicht viele überzeugt, vermutlich auch weil es da nicht sowas wie einen M1 SoC gibt.

Ich denke eher das es in die Richtung von Apple geht, welche ja auch iOS Apps auf den M1 Macs ausführen, um die Plattform interessanter zu machen. Als Android Developer läuft eine Android VM eh schon auf dem x86 in Windows.

3. Re: Windows Phone zweiter Versuch ?

Autor: hyperlord 28.10.21 - 07:34

Ich vermute auch, dass das für Microsoft keinen revanten Vorteil hätte..Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine stärkere Integration zwischen Android und Windows a la Apples Continuity und evtl. ein Android Phone mit vorinstallierten Microsoft Apps und Diensten. Vielleicht dann auch mit Amazon Store.

Ich glaueb, langfristig sieht sich Microsoft eher als Service-Anbieter unabhängig vom OS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Service Manager (m/w/d)
    Controlware GmbH, München
  2. Spezialist (m/w/d) für Informationssicherheit
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München Obergiesing-Fasangarten
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    Stiftung Kreuznacher Diakonie, Bad Kreuznach
  4. SAP Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Logistics (MM) (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt
  2. 25,99€
  3. (u.a. Mass Effect Legendary Edition, NHL 22 für je 34,99€)
  4. 39,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de