Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Das bringt Windows…

Wieder als WHS Ersatz zu gebrauchen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieder als WHS Ersatz zu gebrauchen?

Autor: MantaStyle 28.09.16 - 07:42

Ich hatte seit 2012 einen WHS 2011 laufen, aber spätestens mit Win10 war bei dem Schluss. Sind die neuen Server denn nun alternative dazu oder muss ich nun doch auf Linux umsteigen?

Gemacht hat der WHS nur den Fernzugriff auf Daten, Backups und Netzwerkstorage.

2. Re: Wieder als WHS Ersatz zu gebrauchen?

Autor: muentzer 28.09.16 - 10:18

Die Essentials-Versionen von Server 2012 bzw. 2012R2 sind als WHS-Ersatz gut zu gebrauchen. Das wird beim 2016er nicht anders sein.

3. Re: Wieder als WHS Ersatz zu gebrauchen?

Autor: Horsty 28.09.16 - 11:27

MantaStyle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte seit 2012 einen WHS 2011 laufen, aber spätestens mit Win10 war
    > bei dem Schluss. Sind die neuen Server denn nun alternative dazu oder muss
    > ich nun doch auf Linux umsteigen?
    >
    > Gemacht hat der WHS nur den Fernzugriff auf Daten, Backups und
    > Netzwerkstorage.

" Gemacht" oder geliefert, hat whs auch das Musik / Video Streaming über das Internet.

WHS is done. MSFT wird sicher keine neue OEM Version bieten. Die alte basiert auf 2008. Wo ist die Zielgruppe? Ich rede nicht von dir und mir und meinem Freunden, sondern global! Welche pc Hersteller, für die ja whs entwickelt wurde, setzen davon hundert tausende ab?

Angesehen davon lassen sich viele Dinge auch unter Windows 10 umsetzen. Nur weniger einfach in der ein Einrichtung

4. Re: Wieder als WHS Ersatz zu gebrauchen?

Autor: MantaStyle 28.09.16 - 14:46

Also WHS 2011 wurde laut wiki 100.000 male verkauft. Ist mir schon klar das solche Zahlen zu wenig sind, deswegen frage ich ja ob es sich lohnt einen Essentials zu holen da mein 2011WHS es einfach nicht mehr bringt.
    Streaming, Backups und co. Klappte soweit.
    Streaming übers Internet geht, benötigt aber Silverlight.

Ich überlege also eine neue Lizens zu kaufen. Ob das WHS, Essentials oder Datacenter ist ist mir wurst solange es zufriedenstellend läuft.

Einen Win10 zum Server umzufrickeln will ich jetzt aber eher weniger.

5. Re: Wieder als WHS Ersatz zu gebrauchen?

Autor: Hertie 28.09.16 - 23:05

Hi,

Ich habe auch einen WHS 2011 laufen, und werde definitiv auf 2016 Essentials umsteigen.
    @Mantastyle Wie kommst du dazu dass WHS 2011 mit Windows 10 nicht mehr zu gebrauchen ist?
    Ich habe drei Windows 10 Clients, 64Bit, GPT und UEFI. Backup und vollständiges Recovery funktioniert ohne Probleme.
    OK, es fehlen Sie Storage Spaces aber anstatt denen nutze ich drivebender.
    Updates kommen ja noch bis 2020.
    Direkt umstellen müsste man nicht.

VG Hertie

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  2. 4,99€
  3. 32,99€ (erscheint am 25.01.)
  4. 32,99€ (erscheint am 15.02.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

1. US-Kampagne: Huawei-Chef warnt vor Entlassungen
    US-Kampagne
    Huawei-Chef warnt vor Entlassungen

Der Gründer von Huawei sieht die Zukunft des Ausrüsters nicht mehr so positiv wie bisher und spricht über Stellenabbau. Doch im Unternehmen sieht man seine Worte mehr als Warnung vor einem Worst-Case-Szenario zu 5G.

2. Berthold Sichert: 5G für die Telekom aus dem Berliner Multifunktionsgehäuse
    Berthold Sichert
    5G für die Telekom aus dem Berliner Multifunktionsgehäuse

Die Telekom könnte ihre Vectoring-Multifunktionsgehäuse am Straßenrand auch für 5G-Kleinzellen nutzen. Die Gehäuse mit 5G-Antennen gehen in Serienproduktion und können die vielen neuen Antennen deckeln.

3. Resident Evil 2 Remake im Test: Gruselig gelungene Rückkehr nach Raccoon City
    Resident Evil 2 Remake im Test
    Gruselig gelungene Rückkehr nach Raccoon City

So geht Remake! Die von Grund auf frisch produzierte Neuauflage von Resident Evil 2 schickt Spieler mit Leon und Claire erneut mitten in Horden von Zombies und anderen Monstern - ein spannendes Abenteuer für (erwachsene) Actionfans.

1. 20:18

2. 19:04

3. 17:00

4. 16:19

5. 16:03

6. 16:00

7. 15:52

8. 15:26