1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Das neue Windows-10…

Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

    Autor: CK_Schreiber 02.07.20 - 13:05

    Benutze das Startmenü eigentlich nicht, ich drücke halt die Windows taste und tippe die ersten Buchstaben von einem Programm, ist mir also ziemlich egal wie das aussieht.

    Was mich allerdings nervt ist wie Windows nach Programmen sucht. Zum Beispiel, ich will Photoshop aufmachen, drücke die Windows Taste und tippe photo und das Startmenü zeigt Photoshop; aber wenn ich dann weiter tippe und photos schreibe öffnet windows die photos app...

    Und sowas passiert mir viel zu oft, die Suchfunktion springt viel zu sehr umher. Das nervt extrem.

  2. Re: Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

    Autor: Schnarchnase 02.07.20 - 13:13

    Wenn ich die Suche von Windows mit der von Gnome vergleiche, dann funktioniert erstere schlicht gar nicht sinnvoll nutzbar. Windows-Taste + "upd" liefert meistens die Windows-Updates, aber nicht wenn man zu schnell tippt und manchmal auch einfach gar nicht. Das Ergebnis ist einfach nicht zuverlässig und der Suchvorgang dauert auch einfach viel zu lange.

    Das zieht sich aber schon durch so viele Windowsversionen, dass ich kaum Hoffnung habe, dass die Suche überhaupt irgendwann mal repariert wird.

  3. Re: Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

    Autor: tomatentee 02.07.20 - 13:29

    Die Suche nach installierten Programmen war unter Win7 zwar nicht gut aber immerhin konsistent.

  4. Re: Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

    Autor: Heldbock 03.07.20 - 08:28

    Haha okay bei mir kommt bei Eingabe von "photo" an erster Stelle Paint mit dem Hinweis "Höchste Übereinstimmung". Darunter dann erst Photoshop.
    Und wenn ich noch das s ergänze, also "photos", dann wird Photoshop als erstes ausgewählt. Schon seltsam.

  5. Re: Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

    Autor: burzum 03.07.20 - 10:14

    Heldbock schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Haha okay bei mir kommt bei Eingabe von "photo" an erster Stelle Paint mit
    > dem Hinweis "Höchste Übereinstimmung". Darunter dann erst Photoshop.
    > Und wenn ich noch das s ergänze, also "photos", dann wird Photoshop als
    > erstes ausgewählt. Schon seltsam.

    Rechtsklick auf die "Photos" App "unpin from start". Off Topic: Die App ist eh scheiße, irgendwie sind die Bilder scharf dargestellt im Vergleich zum alten Picture Viewer.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  6. Re: Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

    Autor: WalterSobchak 03.07.20 - 22:11

    Einfache Tippfehler kann die Suchfunktion auch immer noch nicht tolerieren.

  7. Re: Hoffentlichen verbessern sie auch die Suchfunktion

    Autor: Heldbock 07.07.20 - 08:00

    Ich habe überhaupt nichts von der "Photos" App geschrieben...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. Pöschl Tabak GmbH & Co. KG, Geisenhausen bei Landshut
  4. Bayerische Versorgungskammer, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 68,23€ (PS4, Xbox One)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de