1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Das Oktober 2020…

"Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: zilti 21.10.20 - 15:24

Ach nee? Alt+Tab, um zwischen Fenstern zu wechseln? Ist ja ganz was Neues.

2. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: Tantalus 21.10.20 - 15:32

zilti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach nee? Alt+Tab, um zwischen Fenstern zu wechseln? Ist ja ganz was Neues.

Gemeint sind wohl Browsertabs, zumindest wurde das vor einigen Tagen in nem anderen Artikel angesprochen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

3. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: forenuser 21.10.20 - 16:42

Das ist was mich nun etwas irretiert...

ICH nutzt Alt+TAB zum Wechsel zwischen Fenstern und fände es eher blöd wenn ich damit nun zwischen Tabs wechsel.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

4. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: nikeee13 21.10.20 - 16:47

Kannst du ausstellen und ist auch nur bis zu einer gewissen Tab-Zahl so.

5. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: jankapunkt 21.10.20 - 17:38

> Kannst du ausstellen und ist auch nur bis zu einer gewissen Tab-Zahl so.

Ist trotzdem ein totaler Bruch mit der zu erwartenden Funktion. Meine Eltern wären dann mal wieder komplett raus....

6. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: packansack 22.10.20 - 01:20

Ja, hätten die lieber Windowstaste+Tab genommen. Das ist ja seit Windows 7 wieder nicht belegt, wurde von Windows Vista benutzt. Wenn ich mich nicht irre.

Absoluter Schwachsinn wieder mal von denen. Als hätte die Tastatur nicht genug Tasten. Wir sitzen hier nicht an PS4 Controllern verdammt noch mal! Was kommt als nächstes, mit Alt+F4 schließt man den Tab? Oder mit Strg+T öffnet man den Quelltext?

7. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: Tantalus 22.10.20 - 08:42

packansack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, hätten die lieber Windowstaste+Tab genommen. Das ist ja seit Windows 7
    > wieder nicht belegt, wurde von Windows Vista benutzt. Wenn ich mich nicht
    > irre.

Win+Tab ist doch belegt, alle offenen Fenster werden als Übersich angezeigt. Oder hast Du ein anderes Windows als ich?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: Truster 22.10.20 - 10:18

Stimmt, dafür gibt's doch Strangulieren+TAB

9. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: DerET 22.10.20 - 10:39

Tantalus schrieb:
    > packansack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, hätten die lieber Windowstaste+Tab genommen. Das ist ja seit Windows
    > 7
    > > wieder nicht belegt, wurde von Windows Vista benutzt. Wenn ich mich
    > nicht
    > > irre.
    >
    > Win+Tab ist doch belegt, alle offenen Fenster werden als Übersich
    > angezeigt. Oder hast Du ein anderes Windows als ich?
    >
    > Gruß
    > Tantalus
    Da hat sich nur ein sowieso-nicht-und-nie-Windows-Nutzer Mal wieder über Windows 10 aufgeregt. Einfach nicht beachten... Windows+Tab ist Standard für die Fensterübersicht und der einfachste Weg im UI, virtuelle Desktops zu managen.

10. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: deutscher_michel 22.10.20 - 14:52

Das Nutzen vermutlich keine 5% der User.. habs nie in der Praxis bisher gesehen, und ich sitze oft mit anderen Personen am PC..

11. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: Allandor 22.10.20 - 17:55

zilti schrieb:
    > Ach nee? Alt+Tab, um zwischen Fenstern zu wechseln? Ist ja ganz was Neues.

Leider ja. Seitdem die Browser alle Tabs nutzen, sind halt alle Tabs im gleichen Fenster und damit ist das Umschalten zwischen den Tabs nicht mehr möglich gewesen.

Mir hilft das Feature ungemein, besonders bei der Arbeit wo ich ziemlich häufig zwischen den unterschiedlichen Browsertabs umspringen muss.

12. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: packansack 22.10.20 - 22:55

Stimmt ich benutze kein Windows 10, sondern 8.1. Der Unterbau von 10, ohne den ganzen Müll obendrauf.

13. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: Avarion 22.10.20 - 23:36

Der einfachste Weg? Welchen gibts denn noch? Wechseln per Hotkey kenne ich aber neue anlegen oder Programme verschieben?

14. Re: "Mit Hilfe von Alt+Tab kann jetzt zwischen Browserfenstern gewechselt werden."

Autor: gaym0r 23.10.20 - 00:52

Allandor schrieb:
    > zilti schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ach nee? Alt+Tab, um zwischen Fenstern zu wechseln? Ist ja ganz was
    > Neues.
    >
    > Leider ja. Seitdem die Browser alle Tabs nutzen, sind halt alle Tabs im
    > gleichen Fenster und damit ist das Umschalten zwischen den Tabs nicht mehr
    > möglich gewesen.

Das geht (schon immer?) bei nahezu allen Browsern über Strg-Tab. Firefox, Chrome, Edge...

> Mir hilft das Feature ungemein, besonders bei der Arbeit wo ich ziemlich
    > häufig zwischen den unterschiedlichen Browsertabs umspringen muss.

Wie funktioniert es denn? Ich bin auf 20H2, mit Alt-Tab wechsel ich im Edge nicht die Tabs, ich kann nur zu anderen Applikationen (Fenstern) wechseln. Strg-Tab funktioniert hingegen weiterhin um die Tabs zu wechseln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH, Hannover
  2. meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  3. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf
  4. Hays AG, Horb am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 569€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)
  3. 214,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energie- und Verkehrswende: Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne
Energie- und Verkehrswende
Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne

Wasserstoff-Flugzeuge und E-Fuels könnten den Flugverkehr klimafreundlicher machen, sie werden aber gigantische Mengen Strom benötigen.
Eine Recherche von Hanno Böck

1. Luftfahrt Neuer Flughafen in Berlin ist eröffnet
  2. Luftfahrt Booms Überschallprototyp wird im Oktober enthüllt
  3. Flugzeuge CO2-neutral zu fliegen, reicht nicht

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  2. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe
  3. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht

In eigener Sache: Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800
In eigener Sache
Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800

Mehr Leistung zum gleichen Preis: Der Golem Highend wurde mit dem Ryzen 5 5600X ausgestattet, die Geforce RTX 3070 kann optional durch eine günstigere und schnellere Radeon RX 6800 ersetzt werden.

1. Video-Coaching für IT-Profis Shifoo geht in die offene Beta
  2. In eigener Sache Golem-PCs mit RTX 3070 günstiger und schneller
  3. In eigener Sache Die konfigurierbaren Golem-PCs sind da