1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Das Oktober 2020…

Wetten werden ab sofort angenommen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: CK_Schreiber 21.10.20 - 10:32

Meine Damen und Herren,

Willkommen zum halbjährlichen Windows Update Roulette. Was wird dieses mal passieren:
    Werden Dateien wieder verschwinden? Wie viele Sicherheitslücken wird es geben? Darf man bald Edge nicht mehr schließen?

Man darf gespannt sein!

:D

2. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: forenuser 21.10.20 - 10:53

Ich vermute mal das update läuft bei mir (und der Mehrheit) wie bisher auch - fehlerfrei.

Und wer Windows nicht nutzen möchte darf ja gerne was anderes nehmen. Laut Meinung einiger Ornithologen ist es ja eh nur ein Nischensystem...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

3. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: gamer998 21.10.20 - 11:07

forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich vermute mal das update läuft bei mir (und der Mehrheit) wie bisher auch
    > - fehlerfrei.
    >
    > Und wer Windows nicht nutzen möchte darf ja gerne was anderes nehmen. Laut
    > Meinung einiger Ornithologen ist es ja eh nur ein Nischensystem...

Wollen wir doch mal hoffen, dass es bei der Mehrheit (51%) fehlerfrei läuft.

4. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: ConstantinPrime 21.10.20 - 12:04

CK_Schreiber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Damen und Herren,
    >
    > Willkommen zum halbjährlichen Windows Update Roulette. Was wird dieses mal
    > passieren:
    > Werden Dateien wieder verschwinden? Wie viele Sicherheitslücken wird es
    > geben? Darf man bald Edge nicht mehr schließen?
    >
    > Man darf gespannt sein!
    >
    > :D

Und die Auflösung zu dieser Frage findest du, wenn du die Gesamtzahl der Windows 10 Installationen gegen den Bugtracker rechnest.

Und auch dann wirst du wie jedes mal feststellen, dass die unter 1% am lautesten schreien. So wie du eben :)

5. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: forenuser 21.10.20 - 12:55

Und auch wenn ich keine Zahlen habe, so bin ich fest davon überzeugt, dass der Anteil erfolgreicher Updates noch deutlich über 90% liegt.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

6. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: Keep The Focus 21.10.20 - 12:59

Ich wette, du bist zu Feige für ne echte Wette

7. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: Potrimpo 21.10.20 - 17:21

Von knapp über 100 Installation, die ich betreue, werden maximal 2, und das sind immer die selben 2, von Problemen betroffen sein.

Das sind die einzigen 2 Personen, bei denen regelmäßig irgendwelche Security-Software von Fremdherstellern installiert ist und mit "Cleaning"- und "Tuning"-Tools herumgepfuscht wird. Einer davon ist der Schwiegervater, der letztes Mal glaub mit Norton wieder dabei war, oder war es Kaspersky?

Der Rest hatte bislang, seit 1507, keine Probleme bzw. seitdem Kaspersky, Norton, Bitdefender, Avira und Co. eliminiert sind. Dementsprechend bin ich völlig gelassen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.20 17:22 durch Potrimpo.

8. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: Neuro-Chef 21.10.20 - 18:51

forenuser schrieb:
    > Laut Meinung einiger Ornithologen ist es ja eh nur ein Nischensystem...
    So subtil formuliert habe ich noch nie gelesen, dass bestimmte Leute einen Vogel haben :D

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

9. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: JouMxyzptlk 21.10.20 - 22:44

CK_Schreiber schrieb:
    > Was wird dieses mal passieren:

Nix! Läuft. War zu erwarten. Aber da ich Ryzen Nested Virtualization nutzen möchte (kommt mit 21h1) update ich bald wieder auf https://blogs.windows.com/blog/tag/windows-insider-program/
    Wenn man das macht sollte man ein Backup haben bevor man zu Insider-fast (jetzt Insider-Dev genannt) wechselt - irgendwann hatte es meine Appx-Packete zerschossen und es ging kein upgrade mehr. Da musste ich das Pre-insider backup rausholen.

10. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: ConstantinPrime 22.10.20 - 06:46

Keep The Focus schrieb:
    > Ich wette, du bist zu Feige für ne echte Wette

Wüsste nicht warum. Ich habe sogar selbst gerade gesucht, leide finde ich keine Statistiken dazu, wie viele Installationen von einem bestimmten(!) Fehler betroffen sind.

Ich würde trotzdem mit dir wetten, das es pro kritischem Fehler, nicht mehr wie 1.000.000 Installationen betrifft.

Ernsthafte Frage: kennt wer solche Statistiken? Würde mich wirklich interessieren.

Ich hatte in meiner Laufbahn vielleicht 5 kaputte Windows Rechner nach Update.. weitaus mehr mit kaputtem Windows Update XD. Von den 5 waren 3 mit super duper Software mega schnell gemacht worden, einer war voll Viren und nur einer hatte wirklich ein Problem danach. Rechner in meinen Händen/betreut hatte ich +/- 10.000

11. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: non_sense 22.10.20 - 08:18

Davon gehe ich auch aus. Schreien tun doch nur die, bei denen es nicht geklappt hat.
    Wenn das Update klappte, hat man ja auch keinen Grund zum schreien. Darum sieht es so aus, als würde es überwiegend nicht funktionieren, weil man eben überwiegend viele Schreihälse sieht.

12. Re: Wetten werden ab sofort angenommen!

Autor: ilovekuchen 22.10.20 - 13:23

Die Aussage zu einem PREVIEW test build ist blöd.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. STAUFEN.AG, deutschlandweit
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 21,99€
  3. 41,99€