Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Die Neuerungen von…

Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Koto 27.07.15 - 12:45

Edge brauche ich nicht, habe Firefox. Cortana und das Cloud gedöhns will ich abschalten. DX12 kein Thema, weil ich kaum Spiele und auch nicht die passenden GK habe.

Die neue 16Farb Optik ist immer noch hässlich. Muss eh Classic Shell drauf. Will Aero Glas wieder. Die Zwangs Upddates will ich ausmachen. Die Treiber Update auch.

Apps muss man mal schauen. Bis jetzt finde ich die Qualität der Windows Apps echt nicht dolle. Es gibt nicht nur weniger auch die Qualität ist leider nicht so dolle.

Da bleibt leider nicht mehr viel.

Viel was ich nicht will und ne menge was ich nicht brauche. Das ist für mich Win 10.

Ich bin echt gespannt wie das System bei den Leuten ankommt.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.15 12:56 durch Koto.

2. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.07.15 - 12:56

> brauche ich nicht

> will ich abschalten

> weil ich kaum Spiele

> [ich] will Aero Glas wieder

> Upddates will ich ausmachen

> Viel was ich nicht will und ne menge was ich nicht brauche. Das ist für mich Win 10.

Kritisierst du gerade Golem oder Microsoft dafür, dass dir eigentlich ne Schreibmaschine reicht?

3. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 12:57

Dann bleib beim langsamen und überholten Windows 7.
    Interessiert doch niemanden. :D

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.07.15 - 12:57

Also langsam und überholt finde ich Windows 7 noch nicht :-P

5. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Koto 27.07.15 - 13:00

Ich konnte bei Win 8.1auch nix merken von schneller.

Ok, das Booten da es ja nicht mehr komplett neu startet also auch die Post Meldungen anzeigt.

Wobei das für mich keine Rolle spielt. Wie oft bootet man den PC. Und dank SSD ist es auch nicht gerade lahm. Die Zeit reicht nicht mal sich einen Kaffee zu holen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.15 13:02 durch Koto.

6. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 13:01

Windows 8.1 reagiert bei mir 20 Mal flotter.

7. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 13:02

Langsam - definitiv. Grottige Speicherverwaltung, Zickereien mit dem TrustedInstaller, ein Indexdienst der jedes mal denkt "I'll go nuts today!", etc.

8. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Sinnfrei 27.07.15 - 13:03

Koto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich konnte bei Win 8.1auch nix merken von schneller.

Du musst das den Leuten nur oft genug sagen, und irgendwann fangen einige an wirklich zu denken es wäre schneller. Konditionierung funktioniert.

9. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Koto 27.07.15 - 13:05

Sachlich. Wie alt war deine Win 7 Installation?

Hast Du ein frisches Win 7 mit frischen Win 8 verglichen.

Kann natürlich sein, das Du vorher mit dem PC ein Problem hastet das die Leistung einschränkte. Daraus kann man natürlich dann kein schneller im allgemeinen herleiten.

Und 20 mal Sorry wenn man schon was sagt. Dann bitte auch Realistisch bleiben. Wenn man ernst genommen wird. Oder haste ein % Zeichen vergessen?

10. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 13:06

MS hat nie mit erhöhter Geschwindigkeit in Windows 8.1 geworben, von Konditionierung kann hier keine Rede sein.

Höchstens beim Booten. Den habe ich aber sowieso auf den klasischen Modus gestellt, sprich bei mir fährt er komplett herunter, wenn er denn mal muss statt Ruhezustand...

Anwendungen öffnen sich bei mir nachweislich doppelt so schnell wie vorher mit Windows 7. Aber sei's drum...

11. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 13:08

Wenige Wochen alt war die Installation und auf Windows 8.1 wurde in-place upgraded.

20% mal wäre ein komisches Deutsch. ;)

12. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Koto 27.07.15 - 13:10

@Sinnfrei

Ich vermute ja, das viele ein zu gemülltes Win 7 mit einem frischen Win 8 verglichen haben und nicht ein frisches Win 7.

Wenn man nun Win 8 über 7 bügelt geht auch viel Ballast in den Windows.old Ordner.

Oder vorher eben der PC nicht Optimal lief. Leistungssteigerungen von 20 mal sind ja nicht normal. Da lag klar vorher was im argen,

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.15 13:14 durch Koto.

13. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: motzerator 27.07.15 - 13:14

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------
    > Kritisierst du gerade Golem oder Microsoft dafür, dass dir eigentlich
    > ne Schreibmaschine reicht?

Wohl eher ein PC mit einem ordentlichen Betriebssystem.

14. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: motzerator 27.07.15 - 13:15

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------
    > Dann bleib beim langsamen und überholten Windows 7.
    > Interessiert doch niemanden. :D

Seltsam, was die Leute alles als langsam bezeichnen? Mit einer
    auch nur halbwegs aktuellen Hardware inklusive SSD ist mein
    Windows 7 schön flott zu bedienen.

Die Betonung liegt auf schön, weil es auch noch gut aussieht.

15. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.07.15 - 13:16

Dann wäre aber ein Beitrag wie z.B. "Was ich gut fände, wäre [...]" wesentlich interessanter als ein Beitrag a la "Ich brauch das alles nicht einself also is es doof"...

16. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 13:16

Koto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @Sinnfrei
    >
    > Ich vermute ja, das viele ein zu gemülltes Win 7 mit einem frischen Win 8
    > verglichen haben und nicht ein frisches Win 7.

Sicherlich, bei der Updateaktion von Windows 7 auf Windows 8 Pro, wo ein Upgrade durchgeführt wurde. ;)

> Wenn man nun Win 8 über 7 bügelt geht auch viel Ballast in den Windows.old
    > Ordner.

Und ist dort vollkommen inaktiv und kann mit der Datenträgerbereinigung binnen Sekunden entfernt werden.

> Oder vorher eben der PC nicht Optimal lief. Leistungssteigerungen von 20
    > mal sind ja nicht normal. Da lag klar vorher was im argen,

War es nicht. Schuld war der Indexdienst und der verdammte TrustedInstaller, wie sich hinterher herausstellte. Ohne den Indexdienst funktionierte aber die Suche unter Windows 7 gar nicht: Es wurden definitiv existente Dateien nicht gefunden.

17. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 13:17

+1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Oktovigintiliarden!

18. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Himmerlarschundzwirn 27.07.15 - 13:18

Aber 20 mal schneller... Das heißt, entweder bootest du jetzt in 3 Sekunden (auch dann war dein Rechner vorher schon langsam), oder du hast vorher 3 Minuten gebraucht :-D

19. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Iomega 27.07.15 - 13:18

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Windows 8.1 reagiert bei mir 20 Mal flotter.

Wie langsam muss es denn dann vorher gewesen sein? :D

20. Re: Also viel lese ich nicht. 13 Seiten die man auf 2 zusammenschrumpfen kann.

Autor: Lala Satalin Deviluke 27.07.15 - 13:19

Design ist Geschmackssache.

Allerdings läuft eben Windows 8.1 auf meiner NASA-Hardware deutlich schneller als es Windows 7 tun würde.

Und bei Windows 7 vermisse ich [Windows]+X....

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Aarsleff Rohrsanierung GmbH, Röthenbach a.d. Pegnitz (Metropolregion Nürnberg)
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 20,42€ (ohne Prime/unter 29€ Einkauf + 3€ Versand) - Vergleichspreis ab 40€
  2. (u. a. Acer Liquid Z6 Plus für 149€)
  3. 239,35€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

APFS in High Sierra 10.13 im Test: Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
APFS in High Sierra 10.13 im Test
Apple hat die MacOS-Dateisystem-Werkzeuge vergessen
  1. MacOS 10.13 Apple gibt High Sierra frei
  2. MacOS 10.13 High Sierra Wer eine SSD hat, muss auf APFS umstellen

Elex im Test: Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern
Elex im Test
Schroffe Schale und postapokalyptischer Kern

Xperia Touch im Test: Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
Xperia Touch im Test
Sonys coolem Android-Projektor fehlt das Killerfeature
  1. Roboter Sony lässt Aibo als Alexa-Konkurrenten wieder auferstehen
  2. Sony Xperia XZ1 Compact im Test Alternativlos für Freunde kleiner Smartphones
  3. Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact sind erhältlich

1. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

2. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.

3. Air-Berlin-Insolvenz: Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen
    Air-Berlin-Insolvenz
    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

Die Air-Berlin-Pleite sorgt gezwungenermaßen für ein Umdenken in der Verwaltung. Statt teurer und nun auch langwieriger Dienstreisen per Zug sollen die Beamten mehr Videokonferenzen abhalten. Unumstritten ist der Einsatz von modernen Kommunikationsmethoden jedoch keineswegs.

1. 11:25

2. 17:14

3. 16:25

4. 15:34

5. 13:05

6. 11:59

7. 09:03

8. 22:38