1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Edge: Windows 11…

Da gabs wohl doch zu viel FLAK

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Da gabs wohl doch zu viel FLAK

Autor: Extrawurst 30.03.22 - 18:20

Microsoft testet ja gerade, wie hoch sie die Temperatur treiben können, eher die Frösche rausspringen. Mit ihrem Browser-Lockin haben sie es wohl (fürs erste) übertrieben.

Das Ändern von Standardanwendungen allgemein ist in Windows 11 aber immer noch sperrig und ein Rückschritt im Vergleich mit vorherigen Versionen.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass man hier nur einen medienwirksamen Schritt auf die Kunden zugehen machen will, ohne von der eigentlichen Strategie - Windows restriktiver zu machen - ernsthaft abzurücken.

Klassisches Prinzip von "Zügel anziehen und dann ein Stück weit wieder lockern".

2. Re: Da gabs wohl doch zu viel FLAK

Autor: Jaode 30.03.22 - 18:51

Sowas wie das Feature gibts nur wenn man ein Microsoft Online Account hat? Ja das wäre denen zuzutrauen.

3. Re: Da gabs wohl doch zu viel FLAK

Autor: Termuellinator 30.03.22 - 20:13

Ich koennte mir gut vorstellen, dass man einfach Angst vor einem erneuten Debakel inkl Browser-Auswahl-Fenster wie frueher hat...

4. Re: Da gabs wohl doch zu viel FLAK

Autor: Potrimpo 31.03.22 - 11:56

Natürlich ist das so.

Und natürlich werden aber bestimmte Funktionen auch nicht implementiert, um vermeintlichen Verdtößen gegen das Wettbewerbsrecht entgegen zu wirken.

Während Apple bei Smartphones gleichartig agiert, gibt es dafür Befürworter.

Interessanterweise reflektieren Apple Anhänger die Souveränität von Apple, bezeichnen das "Monopol" von Microsoft aber als essentiell. Widerspruch in sich.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler C# für Laborgeräte - Partikelmesstechnik (m/w/d)
    Microtrac Retsch GmbH, Haan (Home-Office möglich)
  2. Support Engineer (m/w/d) Kundensupport für die technische Konfiguration einer Software-Lösung
    easySoft. GmbH, Metzingen, Bretten (Home-Office möglich)
  3. Mitarbeiter Qualitätssicherung Softwareentwicklung Sozialwesen (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  4. Projektmanager (m/w/d) ERP - Accounting
    Goldbeck GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Destiny 2 - Die Hexenkönigin Deluxe Edition für 38,99€, Solasta - Crown of the Magister...
  2. 127,73€ (günstig wie nie, UVP 219€)
  3. 252,08€ (günstig wie nie, UVP 579€)
  4. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de