1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Erweiterter Windows-7…

Warum machen sie das nicht für alle?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum machen sie das nicht für alle?

    Autor: motzerator 02.10.19 - 17:54

    Warum die Begrenzung auf bestimmte Versionen von Windows 7?

    Ich meine, je mehr Leute das Verlängerungs-Paket kaufen, desto mehr Einnahmen generiert Microsoft doch damit, das kann denen doch nur Recht sein.

    Davon das ich mir sonst im Januar eine neue SSD kaufe und darauf ein Linux zum Surfen installiere, werden sie jedenfalls nichts haben und das Windows 7 läuft dann offline weiter.

  2. Re: Warum machen sie das nicht für alle?

    Autor: Talimo 02.10.19 - 19:41

    Microsoft macht es hauptsächlich für Business Kunden. Die Privaten sind uninteressant, sollten aber mal Windows 10 ausprobieren. Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es kein Windows 7 ist, man sich aber dran gewöhnt und wenn man die Kachel ala Win 8 Grütze ignoriert es durchaus auch nicht weh tut und funktioniert.

  3. Re: Warum machen sie das nicht für alle?

    Autor: motzerator 03.10.19 - 01:53

    Talimo schrieb:
    --------------------------
    > Microsoft macht es hauptsächlich für Business Kunden.

    Das Geld der Privaten stinkt aber auch nicht.

    > Die Privaten sind uninteressant, sollten aber mal
    > Windows 10 ausprobieren.

    Ich mache das, was ich will und nicht das, was die meinen,
    das ich es tun soll. Zum Surfen geht Linux genauso wie
    Windows und ich kann meinen PC und mein Windows 7
    dann erst mal behalten, der Kasten hat Multiboot :)

    > Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es kein Windows 7
    > ist, man sich aber dran gewöhnt und wenn man die Kachel
    > ala Win 8 Grütze ignoriert es durchaus auch nicht weh tut
    > und funktioniert.

    Sicher kann man das benutzen, aber ich will den Rechner
    noch nicht austauschen, der läuft hier noch gut und ich
    würde da lieber noch ein oder zwei oder drei Jahre warten,
    bis Intel mal von 14 nm weg kommt und die 7nm in den Griff
    bekommt.

    Im Moment hinkt Intel AMD ja ordentlich hinterher, aber als
    das zuletzt so war, hat Intel schnell wieder aufgeholt und dann
    mächtig zurück geschlagen.

    Lange Rede kurzer Sinn, einmal für ein Jahr würde ich mir das
    Windows 7 auf jeden Fall noch gönnen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.19 01:54 durch motzerator.

  4. Re: Warum machen sie das nicht für alle?

    Autor: Naseweisz 03.10.19 - 01:54

    Kann mir gut vorstellen, dass man sich recht fix daran gewöhnen könnte.. Aber das Problem für mich ist weniger die UI als die Telemetrie... Deswegen werd ich wohl weiter auf Windows 7 bleiben müssen in der verzweifelten Hoffnung, dass Microsoft eines Tages in Sachen Datenschutz umdenkt.

  5. Re: Warum machen sie das nicht für alle?

    Autor: Varnica 04.10.19 - 01:14

    Und wie sieht es bei dir aus ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp Materials IoT GmbH, Oberhausen
  2. Atelier Goldner Schnitt GmbH, Münchberg
  3. R-Biopharm AG, Darmstadt
  4. SIZ GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Ölindustrie Der große Haken an Microsofts Klimaplänen
  2. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  3. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

  1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

    Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

  2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

    Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

  3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

    Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.


  1. 17:19

  2. 16:55

  3. 16:23

  4. 16:07

  5. 15:15

  6. 15:00

  7. 14:11

  8. 13:43