1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Flight Simulator…

Vielleicht kann jeder

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vielleicht kann jeder

    Autor: nixalsverdrussbit 17.08.20 - 16:32

    ein Flugzeug starten und landen, bei Schönwetter.

    Aber Wind und vielleicht etwas Böhen, da sieht es schon ganz anders aus.

    So wenig zum Thema fliegen.

    Zum Thema Luftfahrt: Das ist viel mehr also nur Starten und Landen unter besten Bedinungen.
    Es ist vor allem das peinlich genaue Einhalten von Prozeduren und unter Stress
    und nicht Normbedingungen die richtigen Prozeduren parat zu haben und korrekt auszuführen.

    Das alles kann man sicher ganz gut gerade mit einem Simulator trainieren zumindest
    Näherungsweise.
    Was immer fehlt ist der Stress und die Kräfte natürlich.

    Auch beim Simmen sollte man so fliegen, als würde es real passieren.
    Ein Absturz darf also gar nicht sein. Es sei denn, man erlaubt es sich ganz ausdrücklich als
    Möglichkeit, weil man etwas ausprobieren will, was man real nicht tun wurde.

  2. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: Invertiert 17.08.20 - 17:00

    Ja, ich glaube das spielt jeder anders :-)

  3. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: Tommy-L 17.08.20 - 17:03

    Du musst eine richtige Spaßkanone sein.

  4. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: nixalsverdrussbit 17.08.20 - 17:05

    Invertiert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, ich glaube das spielt jeder anders :-)
    Soll natürlich auch jeder dürfen, ist absolut ok und auch keine Zeitverschwendung.

    Der ein oder andere will vielleicht mal einen Flugschein machen und da kann es nicht
    schaden die Sache in allen Phasen ernst zu nehmen und das zu trainieren.

  5. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: Hotohori 17.08.20 - 18:00

    Etwas ernst zu nehmen heißt nicht keinen Spaß zu haben. Sehr viele ziehen daraus ihren Spielspaß, die Mehrheit natürlich nicht, das sind nur Casual Spaß Spieler, die nichts ernst nehmen wollen und die man deswegen bei so einer Diskussion auch nicht ernst nehmen kann. :P

    Er sagt nur wie man den Simulator im besten Fall spielen sollte um die volle Simulations- und Immersions-Dröhnung zu haben.

  6. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: Tommy-L 17.08.20 - 18:06

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Etwas ernst zu nehmen heißt nicht keinen Spaß zu haben. Sehr viele ziehen
    > daraus ihren Spielspaß, die Mehrheit natürlich nicht, das sind nur Casual
    > Spaß Spieler, die nichts ernst nehmen wollen und die man deswegen bei so
    > einer Diskussion auch nicht ernst nehmen kann. :P
    >
    > Er sagt nur wie man den Simulator im besten Fall spielen sollte um die
    > volle Simulations- und Immersions-Dröhnung zu haben.

    So unterschiedlich fassen wir eben Dinge auf. Wie ich zum Beispiel finde, dass dein Beitrag falsch ist weil der Beitrag des TE-s wenig bis nichts mit Immersion sondern vielmehr mit verbitterter Selbstgeiselung zu tun hat, was er auch noch gerne auf andere projizieren möchte.

  7. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: Hotohori 17.08.20 - 18:11

    Deine Meinung, die ich absolut nicht teilen kann. Ich sehe es da wie der TE, auch wenn ich selbst kein Simmer bin, wäre ich es würde ich es aber wie er sehen.

  8. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: nixalsverdrussbit 17.08.20 - 18:20

    Tommy-L schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Etwas ernst zu nehmen heißt nicht keinen Spaß zu haben. Sehr viele
    > ziehen
    > > daraus ihren Spielspaß, die Mehrheit natürlich nicht, das sind nur
    > Casual
    > > Spaß Spieler, die nichts ernst nehmen wollen und die man deswegen bei so
    > > einer Diskussion auch nicht ernst nehmen kann. :P
    > >
    > > Er sagt nur wie man den Simulator im besten Fall spielen sollte um die
    > > volle Simulations- und Immersions-Dröhnung zu haben.
    >
    > So unterschiedlich fassen wir eben Dinge auf. Wie ich zum Beispiel finde,
    > dass dein Beitrag falsch ist weil der Beitrag des TE-s wenig bis nichts mit
    > Immersion sondern vielmehr mit verbitterter Selbstgeiselung zu tun hat, was
    > er auch noch gerne auf andere projizieren möchte.
    @Tommy-L
    Klar hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.
    Während seine aber Sinn macht, ist deine Behauptung vollkommen aus der Luft gegriffen.
    Eher sowas wie Projektion. Wo siehst du was von Verbitterung oder Selbstgeisselung ?

    Immersion ist auch eine Frage der Ernstes. Sich vorzustellen, man betreibt eine ernste Sache,
    obwohl es eine Simulation ist. Kling absolut plausibel.
    Was du da unter der Banner der "verschiedenen Auffassungen" schreibst ist dagegen
    plumpe Provokation.

    Meinungsfreiheit heisst eben auch Terror der Unwissenden.

  9. Re: Vielleicht kann jeder

    Autor: Anonymer Nutzer 18.08.20 - 08:07

    Also meine erste Flugsimulation war Flight Unlimited (Die W-Wing Titel zähle ich jetzt mal nicht :P).

    Ich denke speziell im jungen Alter ist es da normal zu "messing around" .
    Erstmal rätseln wie man das Flugzeug in die Luft bekommt und später es eben an seine Grenzen bringen.
    Bei späteren Simulationen dann eben noch spektakulär durch Häuserschluchten fliegen und ab und an mal Kamikaze.

    Da damals mein Joystick nicht mehr mit den moderneren Ports kompatibel waren habe ich sogar gelernt eine Maschine rein mit unterschiedlichen Schubstärken zu steuern.

    Also grad als Kind lernt man durch den Unsinn dann auch mehr als man denken mag ;)

    Mein aktuelles Ziel ist es entspannt durch schöne Gegenden zu fliegen und vielleicht mal bei Bedarf Unsinn zu treiben.

    Sich in die "Rolle" reinzuversetzen und auf ernst zu tun kann ich aber gut nachvollziehen.
    Sowas macht auch mal viel Spaß :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager / Lead Product Owner ERP (m/w/d)
    über Hays AG, Landshut
  2. IT-Generalist (m/w/d)
    SaluVet GmbH, Bad Waldsee
  3. Java Backend Engineering (f/m/d)
    Skribble Deutschland GmbH, Karlsruhe, Zürich (Schweiz)
  4. Solution Architect (m/w/d) medizinische Dokumentation
    KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de