Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Internet Explorer 11…

Ich habe es versucht ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich habe es versucht ...

    Autor: Lutze5111 08.11.13 - 09:18

    aber bei mir meint der Installer, das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird. Ich habe Windows 7 x64 am laufen mit allen SPs. Vielleicht noch zu früh? Hatte den Link bei Golem verwendet.

    Hier der Link für die 64 bit Version: http://download.microsoft.com/download/3/A/2/3A2B7E95-24EF-44F6-A092-C9CF4D1878D0/IE11-Windows6.1.exe



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.13 09:24 durch Lutze5111.

  2. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: unnamedplayer6 08.11.13 - 09:43

    Das gleiche Problem bei mir.
    Aber okay... ich benutz den sowieso kaum...

  3. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: sinibald 08.11.13 - 09:59

    Ich bin auch Chrome Nutzer aber da hast du mindestens bei der Installation zu früh aufgegeben.
    Die Meldung kam bei mir auch aber in der Meldung ist auch ein Link eingebettet. Klickst du auf diesen kommst du auf Microsoft Seite wo du deine OS Version auswählen kannst. Z.B. German Win7 64Bit. Dann klickst du auf Download Button direkt unter Auswahlfeld und schon geht's.
    So schwer ist das wirklich nicht. Du muss nur die Augen halb geöffnet haben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.13 10:00 durch sinibald.

  4. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: SkyBeam 08.11.13 - 10:03

    Lutze5111 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber bei mir meint der Installer, das mein Betriebssystem nicht unterstützt
    > wird. Ich habe Windows 7 x64 am laufen mit allen SPs. Vielleicht noch zu
    > früh? Hatte den Link bei Golem verwendet.
    >
    > Hier der Link für die 64 bit Version: download.microsoft.com

    Das Problem dabei ist, dass auf der offiziellen Seite ein Downloader angeboten wird der den IE dann passend zu deiner OS Edition (x86/x64) herunterlädt:

    http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/download-ie

    Die Downloads im Download-Center sind allerdings einzeln für die x86 und x64 Edition. Bei einigen anderen Anwendungen bietet Microsoft unter einem einzelnen Download-Center Eintrag gleich beide Editionen an. Nicht so beim IE.

    Die x86 Version gibt's hier:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40902

    Die x64 Version gibt's hier:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40901

    Beide Male die kompletten Offline-Installer. Ansonsten einfach den Downloader von der offiziellen IE11 Seite herunterladen und den Rest machen lassen. Für die Software-Verteilung allerdings ungeeignet.

  5. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: slashwalker 08.11.13 - 11:09

    sinibald schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin auch Chrome Nutzer aber da hast du mindestens bei der Installation
    > zu früh aufgegeben.
    > Die Meldung kam bei mir auch aber in der Meldung ist auch ein Link
    > eingebettet. Klickst du auf diesen kommst du auf Microsoft Seite wo du
    > deine OS Version auswählen kannst. Z.B. German Win7 64Bit. Dann klickst du
    > auf Download Button direkt unter Auswahlfeld und schon geht's.
    > So schwer ist das wirklich nicht. Du muss nur die Augen halb geöffnet
    > haben.

    Hatte den Link in der Fehlermeldung auch überlesen, da ich eher einen dieser witzlosen KB Einträge erwartet hatte.

    Aber warum zur Hölle müssen für die Installation Chrome, Catalyst Control Center und iTunesHelper beendet werden?

  6. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: QDOS 08.11.13 - 11:41

    slashwalker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber warum zur Hölle müssen für die Installation Chrome, Catalyst Control
    > Center und iTunesHelper beendet werden?
    Vermutlich laden die DLLs die zum IE gehören…

  7. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: n8c 11.11.13 - 19:28

    Viel schlimmer finde ich, dass die Downloadseite im Firefox schlicht nicht funktioniert - das kack Dropdownmenü ist kaputt.

    Ich mein ich update das Ding eh nur weils eh nicht deinstallierbar ist, und ich scheue mich nicht davor den 10er für den DL anzuwerfen, aber wtf.
    DAS ist heutzutage in meinen Augen viel klagenswürdiger als diese kack Browserweiche nach der Installation.

  8. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: SkyBeam 12.11.13 - 10:18

    n8c schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel schlimmer finde ich, dass die Downloadseite im Firefox schlicht nicht
    > funktioniert - das kack Dropdownmenü ist kaputt.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Offline-Installer mit Cyberfox und Firefox 25 heruntergeladen. Einzige Kritik wäre, dass die Download-Seite nur mit JS funktioniert. Also mit No-Script entsprechend die Skripte erlauben. Komischerweise sind auf der englischen Downloadseite Skripte von anderen Domains eingebunden als auf der deutschen (die deutsche Seite verwendet beispielsweise JQuery, die englische nicht). Sind die Skripte aber erlaubt funktioniert der Donwload im Microsoft Downloadcenter prima unter Fifefox.

    Und Microsoft ist bei weitem nicht die einzige Seite die ohne JavaScript nicht richtig funktioniert. Generell ist das Risiko aber auch als eher gering einzuschätzen die Skripte hier zu erlauben.

  9. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: n8c 12.11.13 - 18:33

    Die sind schon erlaubt, das wäre ja n bisl blöd sonst.

    Geht aber auch ohne Addons nicht. Kann natürlich auch an Aurora liegen, aber soviel Unterschied ist da im Verhalten ja nun nicht (sonst würden meine sonstigen Seiten ja auch alle rumspacken).

  10. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: SkyBeam 12.11.13 - 18:42

    n8c schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die sind schon erlaubt, das wäre ja n bisl blöd sonst.
    >
    > Geht aber auch ohne Addons nicht. Kann natürlich auch an Aurora liegen,
    > aber soviel Unterschied ist da im Verhalten ja nun nicht (sonst würden
    > meine sonstigen Seiten ja auch alle rumspacken).

    Schwer zu sagen was da bei dir nicht funktioniert. Eventuell schlicht die Browser-Erkennung bei Microsoft. Ich kann nur sagen, dass ich im Download-Center bisher noch nie Probleme mit Firefox hatte (jeweils die aktuellste Release-Version, keine Beta/Aurora/Nightlies).

  11. Re: Ich habe es versucht ...

    Autor: n8c 12.11.13 - 18:42

    Bei den simplen Download-Buttons hatte ich da auch noch nie Probleme.

    Alles darüber hinaus überfordert die Webdesigner scheinbar...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Esslingen am Neckar
  2. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  3. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen
  4. DIBT Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 99,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 279,90€
  4. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

  1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

    Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

  2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

    Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

  3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

    Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.


  1. 18:18

  2. 18:00

  3. 17:26

  4. 17:07

  5. 16:42

  6. 16:17

  7. 15:56

  8. 15:29