1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Mysteriöser Teaser…

Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: fanreisender 03.07.19 - 13:41

    GEM war deutlich besser als Windows zumindest bis Anfang der 90er Jahre.
    Aber Apple hats für Microsoft gerichtet.
    Mit einer Klage gegen Digital Research wegen gleichen "Look and Feels" wie bei den Macintoshs. Die gleiche Klage gabs dann etwas später auch gegenüber Microsoft in Sachen Windows 2.x.
    Während Digital Research von Apple weitgehend den Schw... einzog, hat Microsoft die Klagen ausgesessen und 1992 gewonnen.

  2. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: fanreisender 03.07.19 - 13:44

    Sachen gibt es übrigens ...
    Anstelle der Punkte hatte ich im Originalbeitrag das volle Wort aufgeschrieben, worauf der Artikel zurückgewiesen wurde.
    Ein paar Buchstaben weg, ein paar Punkte hin und schon war alles perfetto. Sind wir jetzt schon in China? Und vor allem, wenn jetzt aus irgendwelchen Gründen das gleichnamige Organ eines Tieres zu erwähnen wäre ... Ist jetzt in einem techniklastigem Forum vielleicht nicht unbedingt naheliegend, aber es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

  3. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: gadthrawn 03.07.19 - 13:58

    fanreisender schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GEM war deutlich besser als Windows zumindest bis Anfang der 90er Jahre.

    GEM war auf dem PC deutlich lahmer und hatte sich viel vom damals begrenzten Speicher genommen ohne viel zu bieten..

  4. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: trapperjohn 03.07.19 - 14:02

    Und was passiert, wenn man sich über Werkzeug unterhalten möchte? Bspw. Review eines neuen Fuchsschw..z?

    edit: Tatsächlich, auch blockiert...

  5. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: BlindSeer 03.07.19 - 14:06

    Erinnert mich an ein MMORPG wo der Filter so hart eingestellt war, dass man sich auf Englisch nichtmal über Klassen, oder Massen unterhalten konnte, ohne dass die entsprechenden Worte durch Sterne ersetzt wurden...

  6. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: Oktavian 03.07.19 - 14:11

    > Anstelle der Punkte hatte ich im Originalbeitrag das volle Wort
    > aufgeschrieben, worauf der Artikel zurückgewiesen wurde.

    Das ist insofern lustig, als dass sich das beanstandete Wort ja nicht auf eine vulgäre Bezeichnung des männlichen Genitals bezieht, sondern auf die typische Verhaltensweise von Hunden und Wölfen im Rudel. Nach einem Rangkampf klemmt der Unterlegene seine Rute zwischen die Beine und macht sich vom Acker, während der Sieger hoch erhobenen Hauptes (und Rute) durch den Wald stolziert.

  7. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: TrollNo1 03.07.19 - 16:21

    Au ja, am besten war, dass man nicht Schinken schreiben konnte. Grund: Es war das Wort "chink" enthalten (englisch für Spalte)

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  8. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: 486dx4-160 03.07.19 - 17:56

    gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fanreisender schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > GEM war deutlich besser als Windows zumindest bis Anfang der 90er Jahre.
    >
    > GEM war auf dem PC deutlich lahmer und hatte sich viel vom damals
    > begrenzten Speicher genommen ohne viel zu bieten..

    Windows 1 und 2 waren noch viel schlimmer und sahen dazu noch schlechter aus. Es ist nachvollziehbar dass damals kein Mensch Windows benutzt hat.

  9. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: thinksimple 03.07.19 - 19:56

    TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Au ja, am besten war, dass man nicht Schinken schreiben konnte. Grund: Es
    > war das Wort "chink" enthalten (englisch für Spalte)

    Geht dann Kona auch nicht? Ist ja in Portugal fast strafbar das Wort.

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

  10. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: longthinker 03.07.19 - 22:17

    Das finde ich ziemlich erbärmlich. Meine Meinung von Golem ist gerade von ziemlich weit oben, zwar nicht im Keller, aber im Erdgeschoss gelandet.

    Hm, hier gabs das Wort noch: https://forum.golem.de/kommentare/wissenschaft/nachruestung-elektrofahrzeuge-sollen-zum-schutz-laerm-machen/unaufmerksame-menschen/126997,5398142,5398193,read.html#msg-5398193



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.19 22:25 durch longthinker.

  11. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: Phantom 03.07.19 - 22:27

    Ihr Beitrag enthält Worte oder Wortgruppen, die von der Verwendung im Forum ausgeschlossen wurden. Im Allgemeinen betrifft dies Domains, die zuvor in SPAM-Beiträgen verwendet wurden, daher werden sie nicht aufgelistet.

    Sollten Sie dies für einen Fehler halten, setzen Sie sich bitte mit Golem.de in Verbindung (optimal: E-Mail mit Referenznummer, gewünschtem Beitragstext und Nutzernamen.)
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Das Golem.de-Team.

    (Referenznummer:×××)



    Sćhwanz geht ja.
    Wenn das c bei euch auch angezeigt wird...

     Seid ihr oft im Wolkenbezirk?

  12. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: frankenwagen 03.07.19 - 22:29

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was passiert, wenn man sich über Werkzeug unterhalten möchte? Bspw.
    > Review eines neuen Fuchsschw..z?
    >
    > edit: Tatsächlich, auch blockiert...

    Fuck!

    Edit: Das darf man anscheinend noch schreiben...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.19 22:30 durch frankenwagen.

  13. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: longthinker 03.07.19 - 22:44

    frankenwagen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > trapperjohn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was passiert, wenn man sich über Werkzeug unterhalten möchte? Bspw.
    > > Review eines neuen Fuchsschw..z?
    > >
    > > edit: Tatsächlich, auch blockiert...
    >
    > Fuck!
    >
    > Edit: Das darf man anscheinend noch schreiben...

    Penis, Scheiße ... geht auch, aber ein englischer Gockel nicht.

  14. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: spyro2000 04.07.19 - 07:05

    Vor allem, da der zuständige Zens... - äh - Redakteur die Redensart offenbar nicht verstanden hat (diese bezieht sich auf das Verhalten eines Hundes, der wenn zum Zeichen der Unterwürfigkeit das namentlich nicht zu nennende Körperteil am Ende des Rückens zwischen die Hinterbeine klemmt.)

    Einfach nur saupeinlich, sowas IHMO.

  15. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: Kakiss 04.07.19 - 08:28

    BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erinnert mich an ein MMORPG wo der Filter so hart eingestellt war, dass man
    > sich auf Englisch nichtmal über Klassen, oder Massen unterhalten konnte,
    > ohne dass die entsprechenden Worte durch Sterne ersetzt wurden...

    In Monster Hunter 3 Ultimate war es das Wort Schw_z
    Ganze dann halt mit Schweif umgangen...

    Oh bei Golem nun auch, also kein Schwa_z mehr.

    Das ist doch stupid.

    In Pokemon konnte man eines Namens B A R S C H W A über Jahre nicht tauschen, da der Filter eben A R S C H in der Mitte las.

    Ja, Golem mag den Fisch auch nicht :)...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.19 08:29 durch Kakiss.

  16. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: Daem 04.07.19 - 08:30

    Man konnte auch nicht "weniger" schreiben *facepalm*

  17. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: Kakiss 04.07.19 - 08:32

    Oh ich habe da so eine Vermutung:

    @Golem

    Ist der "Schimpfwortfilter" nun stärker aktiv, aufgrund der in letzter Zeit aufkommenden Threads, in der angeblich Frauen diverse Dinge wollen?

  18. Re: Jetzt musste ich einmal nachlesen, warum sich eigentlich Windows gegen GEM durchsetzte

    Autor: BadBigBen 08.07.19 - 11:12

    TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Au ja, am besten war, dass man nicht Schinken schreiben konnte. Grund: Es
    > war das Wort "chink" enthalten (englisch für Spalte)

    Chink* - wird aber auch herabwürdigend/abschätzig genutz für einen Chinesen...
    * https://www.urbandictionary.com/define.php?term=chink

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Modis GmbH, München
  3. STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG, Köln
  4. INFODAS, Nordrhein-Westfalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de