1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Neue Mail App für…

Konto wechseln?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konto wechseln?

Autor: Baratyr 01.07.13 - 10:06

Ich frage mich grad, wie man bei mehreren E-Mailaccounts zwischen diesen wechseln soll. In der jetzigen Version für Windows 8 findet man unten links ja noch eine Auflistung, aber in den Bildern zur Windows 8.1-Version ist nichts dergleichen zu erkennen.

2. Re: Konto wechseln?

Autor: Scrapo 01.07.13 - 10:21

Nachfolgend ein Statement von Windows. Diese Mail sollten alle User bekommen, die Outlook 2013 aktuell benutzen und mehrere Konten verknüpft haben. Das gleiche wird vermutlich auch für die Windows 8.1 Mail App gelten und stellt für mich einen Grund mehr dar, nicht auf das native Windows-App Angebot einzugehen und damit zu arbeiten!

"Die Kontenverknüpfung wird bald getrennt

Die Option zum Verknüpfen von mehreren Konten wird demnächst auslaufen, um die Kontensicherheit zu erhöhen.
    Ihre Konten bleiben unverändert, aber um zukünftig zwischen den Konten wechseln zu können, müssen Sie sich bei dem einen Konto abmelden und bei dem nächsten Konto wieder anmelden.
    Weiterhin werden im Kontenmenü oben rechts zukünftig keine verknüpften Konten mehr angezeigt.

Weitere Infos dazu, wie Sie alle E-Mails von allen Konten zentral an einem Ort Senden und Empfangen können, finden Sie unter Senden und Empfangen von E-Mails von anderen Konten in Outlook.com. (http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=298964)"

3. Re: Konto wechseln?

Autor: guitar1 01.07.13 - 10:27

ich denke eher, dass es ist wie bei der aktuellen Version, erst wenn du wirklich mehrere Konten einrichtest kommt auch die Auswahl, welches du nutzen möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit der Kontenverknüpfung zu tun hat, das war ja eher auf die Weboberfläche bezogen - wobei ich die Verknüpfung auch vermissen werde, ich fand das eigentlich sehr praktisch sich nicht immer neuen einloggen zu müssen.

4. Re: Konto wechseln?

Autor: QDOS 01.07.13 - 11:48

Nur hat das nichts mit seiner Frage zu tun…

5. Re: Konto wechseln?

Autor: Felix_Keyway 01.07.13 - 14:28

Ich könnte mir vorstellen, wenn mehrere Konten eingerichtet sind, dass oben links beim Kontoname ein Dropdown-Menü ist, wo zwischen den Konten gewechselt wird.

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

6. Re: Konto wechseln?

Autor: HHeiko 03.07.13 - 11:52

Die Mail die Du ansprichst bezieht sich auf Verknüpfte Microsoft Konten (outlook.com/hotmail/live) und hat nichts mit Outlook 2013 oder den Verknüpften Posteingängen in Windows Phone zu tun.

Gruß

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Defence Spezialist (m/w/d) Informationssicherheit
    Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried
  3. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart
  4. IT-Support / Administrator / Developer für MS-Dynamics (m/w/d)
    Krannich Group GmbH, Stuttgart (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 13,99€, NASCAR Heat 5 für 7,50€)
  2. 59,99€ (PC), 69,99€ (PS4, PS5, Xbox One/Series X)
  3. 13,49

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de