1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Neues Office for Mac…

Verständnisschwierigkeiten...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verständnisschwierigkeiten...

Autor: Freiheit statt Apple 12.03.14 - 06:24

Windows: 07 / 10 / 13
    Mac: 08 / 11 / 14

Inwiefern sind das jetzt "regelmäßige und kurze Abstände" bei Windows, hingegen "seit Jahren sträflich vernachlässigt" bei Mac?

2. Re: Verständnisschwierigkeiten...

Autor: Cheval Alazán 12.03.14 - 08:02

Ich glaube Golem meint eher die Anpassung.
    Seit Office 2007 das einheitliche Ribbon-Menü, Office 2011 eine Mischung aus Office 2003 und Mac-Oberfläche.

Office für Windows ist kompatibel mit den eigenen Diensten wie Live/Outlook.com während Office for Mac hinten ansteht.

Und im Zweifel wird Office for Mac gefühlt vernachlässigt. ;-)

3. Re: Verständnisschwierigkeiten...

Autor: Avalanche 12.03.14 - 08:46

Die Vernachlässigung der Mac Version merkt man, sobald man die Programme auf dem Mac startet.

Outlook merkt sich seit 10.9 nicht mehr, auf welchem Bildschirm es vor dem Beenden lief. Bugfix? Fehlanzeige! Gruppiert man die E-Mail Liste nach Unterhaltungen, dann reichen ca. 200 Mails um auch eine 8core CPU in die Knie zu zwingen. Nachdem das die voreingestellte Ansicht ist, wundert mich schon wie man so etwas bei der Entwicklung übersehen kann.

Word ist schon unter Windows 7 keine performante Anwendung. Aber unter OS X ist das nochmals drei Nummern langsamer. Mit einigen Druckern scheint es Probleme zu geben (Docx Dateien werden pixelig gedruckt).

Es gibt aber noch nicht mal einen Feedback-Kanal an Microsoft. Die Foren werden nicht betreut und es gibt nur eine Melden-sie-uns-hier-Fehler-aber-wir-werden-nie-antworten-Adresse.

Excel ist noch am wenigsten schlimm von allen Mac Portierungen und kann sogar ausreichend rudimentär Makros.

Powerpoint nutze ich nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Holtzmann & Sohn GmbH, Ronnenberg
  2. dmTECH GmbH, Karlsruhe
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 142,85€

Haben wir etwas übersehen?