1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Office 2021…

Bald bei eBay für 9,99

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bald bei eBay für 9,99

Autor: -Mike- 02.10.21 - 11:16

War noch immer so :)

In 2-3 Jahren dann 3¤

2. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: Sharra 02.10.21 - 11:22

-Mike- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War noch immer so :)
    >
    > In 2-3 Jahren dann 3¤

Nicht, wenn MS die Lizenzen an das Zwangskonto bindet. Dann kannst du dich erst mal mit Microsoft herumschlagen, wenn du die Lizenz selbst nicht mehr brauchst, und sie verkaufen möchtest.

3. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: luckyfreddy 02.10.21 - 12:08

-Mike- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War noch immer so :)
    >
    > In 2-3 Jahren dann 3¤

Naja... über die Seriosität und Legalität muss man dann wohl nicht spekulieren, oder?

4. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: -Mike- 02.10.21 - 13:07

Wie "legal" es ist weiß ich nicht und ist ein Dauerthema.

Da mir allerdings keiner Erzählen kann, dass MS diese China-Volumen-Lizenzen nicht erkennen kann und da mein Professional 2019 seit Jahren mit "gültiger" Lizenz läuft, wirds nicht so schlimm sein!

5. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: Rulf 02.10.21 - 15:35

wäre mir für diese mit fehlern gespickte bloadware auch geschenkt zu teuer...

6. Denen geht die Düse

Autor: Crass Spektakel 02.10.21 - 15:48

-Mike- schrieb:
    > Wie "legal" es ist weiß ich nicht und ist ein Dauerthema.

Jeder Richter würde sagen daß Microsoft diesbezüglich mangels Maßnahmen keine Forderungen stellen kann. Microsoft könnte seit 30 Jahren diesem Treiben einfach einen Riegel vorschieben.

Sie wollen das aber garnicht sonst läuft die Kundschaft scharenweise zu LO über.

Ich sehe das Verhalten von Microsoft als verdeckte Duldung an.

Mal ehrlich, Microsoft verschenkt (*1) doch regelmässig Lizenzen an Entwickler und Privatpersonen. Mir hat auf einer Messe ein Microsoft-Mitarbeiter mal eben so eine Windows-Pro-Lizenz und eine MSO2016-Pro-Lizenz in die Hand gedrückt weil ich mich über mangelnden Support für LO beschwerte.

Ditto habe ich hier noch Gutscheine für irgendwelche Adobe-Creative-Suit-Pakete mit relativ vielen Diensten (einmal drei Monate mit ALLEM und einmal sechs Monate mit Photoshop und noch ein oder zwei Dingen), auch bekommen nachdem ich in einem Forum für Photoshop ein Problem gelöst hatte indem ich die Lösung für Gimp beschrieben hatte.

In einer Behörde kurz vor der Rückabwicklung von Linux auf Windows haben sie nach sehr kurzer Verhandlung (*1) 95% Rabatt auf alle Lizenzen angeboten, hauptsache wir würden nicht mehr mit Linux und LO arbeiten.

Alle aktuellen Windows-Versionen laufen ohne Einschränkung ohne Key. Offener kann man "wer zahlt ist blöd" nicht mehr sagen.

(*1) im Prinzip war unser Argument "es läuft alles mit Linux und LO perfekt, warum sollten wir wechseln?" - als dann München wieder auf Windows umstellte zog unsere Gemeinde auch mit hat sich das aber alles vom bayrischem Staat bezahlen lassen. Vermutlich ohne Rabatt.

Denen geht die Düse.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.21 15:52 durch Crass Spektakel.

7. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: -Mike- 02.10.21 - 21:05

Endlich mal jemand der das so sieht wie ich. :)

Ob ihnen die Düse geht weis ich nicht. Dafür sitzen sie schon fest im Sattel.

Dass das Treiben seit Jahren Geduld wird, ist für mich aber auch Glasklar!

8. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: mushid0 03.10.21 - 00:48

microsoft macht sein geld auch sowieso nicht mit ner privatperson die sich ne windows oder office lizenz kauft

9. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: AIM-9 Sidewinder 03.10.21 - 03:03

Und in fünf Jahren wertlos weil der Key gesperrt wird. Wer sich für 10 EUR Keys auf eBay kauft, hat dann definitiv kein Recht sich darüber zu beschweren, wenn das Programm nicht mehr läuft.

10. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: NaruHina 03.10.21 - 05:18

In 5 Jahren ist sowieso die nächste Version von Office auf dem Markt.

11. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: ManuPhennic 03.10.21 - 09:30

Ich logge mich immer einfach kurz mit dem 365 Konto von der Arbeit in meinem privaten Computer ein. Hat bisher immer super funktioniert und ist noch günstiger ;)

12. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: Grolt 04.10.21 - 10:53

Ach es muss ja nicht unbedingt ebay sein. Oder 9,99¤. Ich hab mir Office 2019 Buisness 6 Monate nach Release für 25¤ bei mmoga gekauft.

Mal schauen wann man günstig an Office21 rankommt. Dürfte nicht allzu lange dauern.

13. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: ITnachHauseTelefonieren 04.10.21 - 12:55

mushid0 schrieb:
    > microsoft macht sein geld auch sowieso nicht mit ner privatperson die sich
    > ne windows oder office lizenz kauft

So sieht es nämlich aus!

14. Re: Bald bei eBay für 9,99

Autor: gaym0r 06.10.21 - 21:05

AIM-9 Sidewinder schrieb:
    > Und in fünf Jahren wertlos weil der Key gesperrt wird. Wer sich für 10 EUR
    > Keys auf eBay kauft, hat dann definitiv kein Recht sich darüber zu
    > beschweren, wenn das Programm nicht mehr läuft.

Und wenn sie es jedes Jahr sperren, ist man wesentlich günstiger unterwegs bzw. hat dann auch schon längt ne neue Version. :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Windows Applikationsentwickler (m/w/d)
    KOSTAL Industrie Elektrik GmbH, Hagen
  2. Technischer Support Mitarbeiter (m/w/d)
    LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Bingen
  3. Koordinator (m/w/d) IT-Infrastructure & -Services
    Automotive Safety Technologies GmbH, Gaimersheim
  4. Global Senior Data Manager (m/f/d) - Consumer Data
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monster Hunter World - Iceborne (Master Edition) für 24,99€, Xbox Live Card 20 Euro für...
  2. heute: Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible 8GB 128GB SSD + Microsoft 365 Family für...
  3. u. a. Geschenke für Gamer

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Halo Infinite angespielt: Der grüne Typ ist wieder da
Halo Infinite angespielt
"Der grüne Typ ist wieder da"

Lustig kreischende Aliens, eine offene Welt und vertraute Waffen: Golem.de hat als Master Chief die Kampagne von Halo Infinite angespielt.

1. Microsoft Kampagne von Halo Infinite vorgestellt
  2. Steam Microsoft verrät Systemanforderungen für Halo Infinite
  3. Microsoft Halo Infinite erscheint im Dezember 2021

Koalitionsvertrag: Zeitenwende bei der IT-Sicherheit
Koalitionsvertrag
Zeitenwende bei der IT-Sicherheit

In der Ampelkoalition deuten sich große Veränderungen bei der IT-Sicherheit an. Wir haben uns den Koalitionsvertrag genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Security Hacker veröffentlichen Daten nach Angriff auf Stadt Witten
  2. Prosite Anonymous hackt Hildmann-Hoster
  3. Security IT-Angriff legt Stadtverwaltung Witten lahm

Ohne Google, Android oder Amazon: Der Open-Source-Großangriff
Ohne Google, Android oder Amazon
Der Open-Source-Großangriff

Smarte Geräte sollen auch ohne die Cloud von Google oder Amazon funktionieren. Huawei hat mit Oniro dafür ein ausgefeiltes Open-Source-Projekt gestartet.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung