1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Office 2021…

Office 2021

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Office 2021

Autor: Juppi123 02.10.21 - 12:03

Für Geschäftskunden sind ganz andere Modelle im Angebot.
    Privat ist Office 2021 eher verzichtbar behaupte ich mal. Ich habe Office 2019 vom Software Guru für kleines Geld im Einsatz. Problemlos bislang.
    Leider gibts von meiner Firma keine Officelizenz mehr für daheim. Bekam man lange Zeit, wurscht ob man das brauchte oder nicht.

2. Re: Office 2021

Autor: fanreisender 02.10.21 - 14:40

Juppi123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Leider gibts von meiner Firma keine Officelizenz mehr für daheim. Bekam man
    > lange Zeit, wurscht ob man das brauchte oder nicht.

Kann man nur raten. Ich vermute einmal, es stecken steuerliche Aspekte dahinter. Es geht ja um einen geldwerten Vorteil.
    Um die Lizenzgebühren dürfte es eher nicht gehen, die sind eher im Peanuts-Bereich angesiedelt (so um die 100¤/a pro User), jedenfalls für die klassischen Office-Progremme. Exchange-, Sharepoint, SQL-... Lizenzen sind preislich etwas ganz Anderes.

3. Re: Office 2021

Autor: Rulf 02.10.21 - 15:32

so ne unbefristete lizenz für zuhause gab es in meiner firma auch mal für nen zwanziger...
    glaube 2013 war aber die letzte version wo das noch ging...

4. Re: Office 2021

Autor: scrumdideldu 02.10.21 - 22:26

Also mit Familie kann ich Dir nur O365 Family empfehlen!

Jede Person ein Konto (bis zu 6 Konten) und damit O365 auf allen Geräten die ihr habt. Dazu gibt es für jeden 1 TB Cloud.

Wenn man bisschen schaut kriegt man das Jahresabo für < 50 Euro! Hab mir grade wieder 2 Jahresverlängerungen auf Vorrat für 49¤ das Stück geholt.

Ich nutzte nicht mal O365. Nur meine Kinder haben für Word und Excel das 365er installiert. Ich hab das Abo nur wegen 4x1TB für jeden von uns und die restlichen 2x1 TB nutze ich für automatisierte Backups in die Cloud. Der Speicher ist auf die Art deutlich günstiger als bei Google und Co und Geschwindigkeit in der Cloud von MS ist auch nicht besser oder schlechter als bei Google!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d)
    Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Oberschleißheim
  2. Scrum Master (m/w/d) im Hardware and Embedded Middleware Competence Center für Aktivitäten ... (m/w/d)
    Thales Deutschland GmbH, Ditzingen
  3. Lead IT Expert Intranet & Web Applications (m/w/d)
    BWI GmbH, deutschlandweit
  4. Online Data Analyst (m/w/d)
    TELUS International AI, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. u. a. The Division 2 - Warlords of New York Edition für 16,50€, Rainbow Six Siege - Ultimate...
  2. (u. a. Troy - A Total War Saga für 27,99€, Total War: Three Kingdoms für 26,99€)
  3. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de