1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Office 2021…

Outlook web macht mich verrückt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Outlook web macht mich verrückt

    Autor: Trivus 04.10.21 - 07:59

    Für meinen aktuellen Kunden bin ich gezwungen Outlook web (365) auf meiner Linux Maschine zu nutzen und es ist eine katastrophe. Das muss irgendein Bug sein, ich weiß es auch nicht genau. Aber es ist unglaublich langsam und verbrät gerne mal 100% meine Prozessorlast. Besonders wenn man auf Emails antwortet die einen langen verlauf haben. 2021 und es ist nicht möglich eine Email zu schreiben ohne den Prozessor heislaufen zu lassen. Tastendrücke erscheinen dann mit gut 20 Sekunden delay. Es ist ein Graus. Das ganze passiert Browser-unabhängig und auch OS unabhängig. Ich glaube es hat irgendwas mit dem "monitored access" zutun, denn erst seitdem die Firma diesen eingeführt hat, ist die Performance so im Keller. Das ist doch irre, ich will emails schreiben und nicht die Entstehung des Universums simulieren.

  2. Re: Outlook web macht mich verrückt

    Autor: LoudHoward 04.10.21 - 08:20

    Das ist dann wohl ein Einzelfall - ich nutze es unter SUSE Enterprise mit dem Chromium Edge, und es idle gelangweilt rum, Notification kommen sogar schneller rein als beim Fatclient.

  3. Re: Outlook web macht mich verrückt

    Autor: Oktavian 04.10.21 - 08:51

    > Das ganze passiert Browser-unabhängig und auch OS unabhängig. Ich glaube es
    > hat irgendwas mit dem "monitored access" zutun, denn erst seitdem die Firma
    > diesen eingeführt hat, ist die Performance so im Keller.

    Ja, und was hat das jetzt mit Outlook Web zu tun? Irgend eine Firma hat irgend was rumkonfiguriert, vielleicht noch unter Nutzung diverser Drittprodukte, so dass es jetzt nicht vernünftig läuft. Und jetzt?

    Ich war auch schon mal bei einem Kunden, die hatten ihre PAM- und SIEM-Lösung so verkonfiguriert, dass jeder Zugriff auf eine Linux-Shell mehrere Minuten brauchte und unerträglich langsam war. Ist das jetzt ein Linux-Problem?

  4. Re: Outlook web macht mich verrückt

    Autor: ITnachHauseTelefonieren 04.10.21 - 12:57

    Trivus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für meinen aktuellen Kunden bin ich gezwungen Outlook web (365) auf meiner
    > Linux Maschine zu nutzen und es ist eine katastrophe. Das muss irgendein
    > Bug sein, ich weiß es auch nicht genau. Aber es ist unglaublich langsam und
    > verbrät gerne mal 100% meine Prozessorlast. Besonders wenn man auf Emails
    > antwortet die einen langen verlauf haben. 2021 und es ist nicht möglich
    > eine Email zu schreiben ohne den Prozessor heislaufen zu lassen.
    > Tastendrücke erscheinen dann mit gut 20 Sekunden delay. Es ist ein Graus.
    > Das ganze passiert Browser-unabhängig und auch OS unabhängig. Ich glaube es
    > hat irgendwas mit dem "monitored access" zutun, denn erst seitdem die Firma
    > diesen eingeführt hat, ist die Performance so im Keller. Das ist doch irre,
    > ich will emails schreiben und nicht die Entstehung des Universums
    > simulieren.

    Mit Windows wär das nicht passiert ;-)

  5. Re: Outlook web macht mich verrückt

    Autor: gaym0r 06.10.21 - 21:03

    Spendier deiner VM mal mehr als 1 Kern und 2GB Ram.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. SAP-Testmanager*in
    Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., München
  3. Datenkoordinator*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...
  2. 19,99€
  3. PC, PS5, PS4, Xbox, Switch


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de