1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Security Essentials…

ich hoffe Android kommt bald für PCs

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: awgher 01.11.13 - 12:30

    Nach nur 13 Jahren will Microsoft den Support einstellen, ich finde das unverschämt. M$ will ihre Kunden zum Kachelmonster Windows 8 zwingen.

    Wenn Google endlich Android auf PCs bringt gibt es keinen Grund mehr für Windows. Google hat bereits im Mobilsektor gezeigt wie man es richtig macht.

    M$ soll endlich sterben. Und nur Google hat die Ressourcen um uns von diesem Sauron aus Redmond zu befreien.

    Don't. Be evil, Microsoft!!!

    edit: typos



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.13 12:35 durch awgher.

  2. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: motzerator 01.11.13 - 12:40

    awgher schrieb:
    --------------------------
    > Wenn Google endlich Android auf PCs bringt gibt es keinen
    > Grund mehr für Windows. Google hat bereits im Mobilsektor
    > gezeigt wie man es richtig macht.

    Android hätte zumindest den Vorteil, das es wohl auch auf
    den ollen Kisten noch läuft und ein brauchbarer Ersatz für
    Windows XP werden könnte :)

  3. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: kiss 01.11.13 - 12:45

    Google stellt den Support aber schon nach 18 Monaten ein. Das Galaxy Nexus bekommt jetzt schon kein Update mehr.
    XP ist verdammt alt und ich bin froh dass es bald endlich weg vom Fenster ist.

  4. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: Shoopi 01.11.13 - 12:55

    Guter Witz, 1 1/2 Jahre Support, AD/Werbung-Wahnsinn weil ja alles "Free" sein muss und die Androidnutzer Zahlungsunwilliger als Linuxuser sind, JederDarfAllesProgrammierenAuchWennErNichtsKann, so ganz ohne Risiko. Nein Danke.
    Aber naja, nicht mein Ding. Unter meinen System funzt wenigstens alles.

  5. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: widardd 01.11.13 - 13:08

    Shoopi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Androidnutzer Zahlungsunwilliger als Linuxuser

    Du reflektierst auch maximal Sonnenlicht, oder? :)
    Wirf mal einen Blick auf die durchschnittlichen Ausgaben bei Humble sortiert nach Plattform.

  6. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: sedremier 01.11.13 - 13:14

    Also die Aktion mit "18 Monate Support" ist echt ein Argument gegen Google-Hardware. Für meine Zukünftigen System-Entscheidungen sind die damit sowas von draußen...

    Übliche Mindestlaufzeiten von Verträgen 2 Jahre.
    Absetzen über 3 Jahre.

    Was soll man dazu noch sagen?

    XP und die Rechner auf denen es heute noch läuft haben sich wenigstens gerechnet.

  7. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: dirktxl 01.11.13 - 13:39

    sedremier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also die Aktion mit "18 Monate Support" ist echt ein Argument gegen
    > Google-Hardware. Für meine Zukünftigen System-Entscheidungen sind die damit
    > sowas von draußen...
    >
    > Übliche Mindestlaufzeiten von Verträgen 2 Jahre.
    > Absetzen über 3 Jahre.
    >
    > Was soll man dazu noch sagen?
    >
    > XP und die Rechner auf denen es heute noch läuft haben sich wenigstens
    > gerechnet.


    Das kann man wohl erhobenen Hauptes sagen: XP mit der Hardware hat sich wirklich gerechnet. Aber der Teletubbi Gammel muss jetzt weg. Es benutz auch keiner mehr ein Siemens S25.

  8. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: MichaelNehm 01.11.13 - 13:46

    wenn es dann kein universelles android gibt hast mehr probleme mit dem linux mist als sonst was. guck doch mal auf den handys und tablets. welches handy oder tablet bekommt nach 6-12 monaten noch ein update auf das neue betriebssystem?
    mein 1/2 jahr altes android tablet wird zb sicher kein update vom hersteller auf 4.4 bekommen, während zb ein altes win 8 zablet eines freundes jetzt auf 8.1 läuft:)

  9. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: Felix_Keyway 01.11.13 - 13:54

    So einen Mist, besonders dass du sagst "Nach nur 13 Jahren", habe ich heute noch nicht gelesen. Danke, You made my day!

    Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

  10. http://www.android-x86.org/

    Autor: geeky 01.11.13 - 14:04

    http://www.android-x86.org/
    ...aber wie man mit Android tatsächlich arbeiten will ist mir schleierhaft.
    Zum rumsurfen, youtube, etc. ok - Aber als richtiger Desktop-Ersatz?

  11. Re: http://www.android-x86.org/

    Autor: k@rsten 01.11.13 - 14:33

    Warum nicht? Es macht genau das was auch Windows auf dem Desktop macht: Programme starten und verwalten. Und mal ehrlich mittlerweile gibt es mehr und professionellere Anwendungen für Android Tablets als für Windows Tablets. Bester Windows XP Ersatz ist daher vielleicht ein Android Tablet mit Dockingstation.

  12. Re: http://www.android-x86.org/

    Autor: pholem 01.11.13 - 15:11

    Man muss kein Poweruser sein, um an die Grenzen von Android zu stoßen. Nichtmal mittelmäßige Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder eine vernünftige IDE zum Programmieren sind verfügbar. Auch die Officeprogramme sind eingeschränkt.
    Was bleibt einem? Rumsurfen, Videos gucken, Daddeln.
    Das ist was für Casual-User.

  13. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: TC 01.11.13 - 15:43

    Auch wenn du das nicht ernst meinst, man hört ja trotzdem immer wieder so Tipps wie Android oder ChromeOS reicht im Alltag

    Ja, solange dein Alltag nie über das Browserfenster hinaus geht, vielleicht.

  14. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: Nerd_vom_Dienst 01.11.13 - 15:49

    Hört sich für mich an als wurde nicht verstanden was ein "vollwertiges" OS überhaupt ist, zumal ein mobiles kein Vergleich ist zu einem stationären.

    Unterwegs mag Android, iOS, Windows Phone und wie sie alle heissen ausreichen, doch gehts an ernsthafte Arbeit, an die wirkliche Substanz sind alle unbrauchbar davon.

  15. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: awgher 01.11.13 - 15:53

    Android ist Open Source. Und durch die offene Natur des OS kann jeder auf der Welt ganz einfach fehlende Funktionen hinzufügen. Außerdem sind Bugs fast ausgeschlossen, weil Millionen Programmierer auf der ganzen Welt übe den Code schauen können. Deswegen ist der Linux Kernel auch sicher.

  16. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: ErekMerten 01.11.13 - 16:56

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach nur 13 Jahren will Microsoft den Support einstellen, ich finde das
    > unverschämt. M$ will ihre Kunden zum Kachelmonster Windows 8 zwingen.
    >
    > Wenn Google endlich Android auf PCs bringt gibt es keinen Grund mehr für
    > Windows. Google hat bereits im Mobilsektor gezeigt wie man es richtig
    > macht.
    >
    > M$ soll endlich sterben. Und nur Google hat die Ressourcen um uns von
    > diesem Sauron aus Redmond zu befreien.
    >
    > Don't. Be evil, Microsoft!!!
    >
    > edit: typos

    Also ich finde 13 Jahre is ne lange Zeit.
    Auserdem gibs Android schon auf Notebooks es heisst Crome OS viel spaß damit .
    Damit kann man nämlich garnix anfangen außer Surfen .

  17. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: nille02 01.11.13 - 17:57

    Hast du schon mal ein Android auf dem PC laufen lassen? Die meisten Apps sind totaler Müll und selbst Freeware auf dem PC wirkt professioneller.

  18. Re: http://www.android-x86.org/

    Autor: kn3rd 02.11.13 - 11:19

    Was ist beispielsweise mit AIDE? Mir scheint du hast dir ein Android Tablet noch nie aus der Nähe angesehen und das fällt beim Lesen deines Kommentars auf ^^ ... Pro Tipp für dich: nächste Mal einfach nur über Sachen schreiben von denen man Ahnung hat :)

  19. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: kn3rd 02.11.13 - 11:26

    Sorry was ein Bullshit, schau dir mal die Chrome Packaged Apps an. Ach vergiss es dir ist doch sowieso deine Meinung wichtiger als Tatsachen. Ich nutze beispielsweise hier Windows 8 und ich nutze eigentlich ausschließlich Packaged Apps, die die Qualität von Windows 8 bei weitem übersteigen, schneller Laden und unter Last auch nicht abstürzen und neustarten wie die virtuell verwalteten Modern UI Apps von Windows 8. Beispielsweise nutze ich Packaged Apps zur Musikverwaltung, für Office Anwendungen insbesondere für Präsentationen (Umfang von PowerPoint bei weitem in den Schatten stellt), Grafikbearbeitung und zur Erstellung von UML Diagrammen. Aber klar man kann ja nur surfen ^^

  20. Re: ich hoffe Android kommt bald für PCs

    Autor: PaytimeAT 02.11.13 - 11:59

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry was ein Bullshit, schau dir mal die Chrome Packaged Apps an. Ach
    > vergiss es dir ist doch sowieso deine Meinung wichtiger als Tatsachen. Ich
    > nutze beispielsweise hier Windows 8 und ich nutze eigentlich ausschließlich
    > Packaged Apps, die die Qualität von Windows 8 bei weitem übersteigen,
    > schneller Laden und unter Last auch nicht abstürzen und neustarten wie die
    > virtuell verwalteten Modern UI Apps von Windows 8. Beispielsweise nutze ich
    > Packaged Apps zur Musikverwaltung, für Office Anwendungen insbesondere für
    > Präsentationen (Umfang von PowerPoint bei weitem in den Schatten stellt),
    > Grafikbearbeitung und zur Erstellung von UML Diagrammen. Aber klar man kann
    > ja nur surfen ^^

    Beim "Umfang von PowerPoint bei weitem in den Schatten stellt" musste ich dann laut lachen... naja ein gelungener Post :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. PUREN Pharma GmbH & Co. KG, München
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Starsky Robotics: Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist
Starsky Robotics
Woran ein Startup für autonome Lkw gescheitert ist

Der Gründer eines Startups für selbstfahrende Lkw hält die Technik noch lange nicht für praxistauglich.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Prioritäten Daimler setzt beim autonomen Fahren zuerst auf Lkw
  2. Autonomes Fahren AutoX und Fiat planen autonome Taxis in China
  3. Human Drive Autonomer Nissan Leaf fährt durch Großbritannien

Disney+ im Test: Ein Fest für Filmfans
Disney+ im Test
Ein Fest für Filmfans

Wir haben Disney+ vor dem Deutschlandstart getestet und sind begeistert. Das Abo ist perfekt für Familien mit Schulkindern. Filmfans können sich über Bonusmaterial freuen, das Amazon Prime Video, Netflix und Sky gar nicht kennen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Rabatte für Disney+ Disney erlaubt Aussetzen des vergünstigten Jahresabos
  2. Netflix-Konkurrenz Disney+ für Telekom-Kunden ein halbes Jahr gratis
  3. Konkurrenz für Netflix und Prime Video Disney nennt Filme und Serien für Disney+ in Deutschland

IT-Chefs aus Indien: Mehr als nur ein Klischee
IT-Chefs aus Indien
Mehr als nur ein Klischee

In den Vorstandsetagen großer Tech-Unternehmen sind Inder allgegenwärtig. Der Stereotyp des IT-Experten aus Südasien prägt die US-Popkultur. Doch hinter dem Erfolg indischstämmiger Digitalunternehmer steckt viel mehr.
Ein Bericht von Jörg Wimalasena

  1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden