1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Startmenü von Windows…
  6. Thema

Werbung im Startmenue?!?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: The_Soap92 17.05.16 - 11:01

    nolonar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Eventuell kommt das selbst mit dem Update nicht
    > > einmal, sondern nur bei einer Neuinstallation oder einem neuen
    > > Benutzerkonto...
    >
    > Vor ein Paar Tagen ist eines meiner Windows 8.1 PCs automatisch (und ohne
    > Einverständnis) auf Windows 10 aktualisiert worden. Bei dem "Upgrade" sind
    > die Werbekacheln hinzugekommen.
    >
    > Mich nervt es jetzt schon, dass bei jedem grösseren Update (z.B. November
    > Update oder neue Insider Previews) diese verdammten "Get Office" und "Get
    > Skype" Kacheln immer wieder zurück sind, insbesondere wenn ich Office (365)
    > und Skype bereits habe. Jetzt kommen noch Minecraft und Candy Crush Saga
    > hinzu.
    >
    > Microsoft wird mir in letzter Zeit immer unsympathischer.

    1. Man kann das Upgrade rückgängig machen und 2. kann man es auch ganz einfach komplett stornieren.

  2. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: windermeer 17.05.16 - 11:03

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das liegt nicht an Windows 10 sondern tatsächlich daran, was die Software
    > und der Remote-Server zulässt.

    Naja bei einem Windows 7 funktioniert alles wie gewünscht. Also muss es etwas in Kombination mit Win10 sein (ich vermute es ist ein Problem mit den gesendeten Key-Codes, da es in manchen Situationen/Programmen funktioniert.).

    > Liegt am Treiber. Welche Hardware ist das?

    irgendein Dell-Laptop, der mit Win 10 ausgeliefert wird. Sollte eine Intel-HD-Grafikeinheit und eine AMD FirePro sein, wobei ich letzter nie nutze.

    > Das hat man sich deshalb ausgedacht, damit man nicht abrutscht, wenn man
    > Fenster schließen will....
    Ja, ich möchte aber zu einem anderen Fenster wechseln, fahre nach oben-rechts und klicke, schwups, Programm geschlossen, super.
    Wenn man es wenigstens deaktivieren könnte, würde ich mich ja gar nicht beschweren, ich habe aber noch nichts dazu gefunden.

  3. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: KerberoZ 17.05.16 - 11:05

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist Sway überhaupt?


    https://sway.com

    Keine schlechte Sache, hab nur keine Anwendung dafür.

  4. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Herr Unterfahren 17.05.16 - 11:07

    nolonar schrieb:

    > Mich nervt es jetzt schon, dass bei jedem grösseren Update (z.B. November
    > Update oder neue Insider Previews) diese verdammten "Get Office" und "Get
    > Skype" Kacheln immer wieder zurück sind, insbesondere wenn ich Office (365)
    > und Skype bereits habe. Jetzt kommen noch Minecraft und Candy Crush Saga
    > hinzu.

    Das verwunderte mich auch.
    Wenn die Installer von Office und Skype intelligent wären, würden sie diese "get irgendwas"- Kacheln wegputzen. Spätestens wenn sie einmal gelöscht wurden, dürfen sie aber nicht wiederkommen.
    Ich hoffe ja noch drauf, daß das "nur" Kinderkrankheiten sind.

  5. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.05.16 - 11:15

    windermeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das liegt nicht an Windows 10 sondern tatsächlich daran, was die
    > Software
    > > und der Remote-Server zulässt.
    >
    > Naja bei einem Windows 7 funktioniert alles wie gewünscht. Also muss es
    > etwas in Kombination mit Win10 sein (ich vermute es ist ein Problem mit den
    > gesendeten Key-Codes, da es in manchen Situationen/Programmen
    > funktioniert.).

    Windows 10 hat keine anderen KeyCodes... Also kann das nicht das Problem sein. Es ist für Windows 10 wohl wegen der Absicherung eine andere Anwendung nötig, vielleicht hat die ein Bug.

    > > Liegt am Treiber. Welche Hardware ist das?
    >
    > irgendein Dell-Laptop, der mit Win 10 ausgeliefert wird. Sollte eine
    > Intel-HD-Grafikeinheit und eine AMD FirePro sein, wobei ich letzter nie
    > nutze.

    Intel HD und AMD gehen mit Hydra so oder so nicht wirklich gut zusammen... Da gibt es auf Laptops insbesondere von Acer massive Probleme und man muss einen ganz bestimmten uralten AMD-Treiber und Intel HD-Treiber installieren... Das Problem besteht aber bereits seit Windows XP. ;)

    > > Das hat man sich deshalb ausgedacht, damit man nicht abrutscht, wenn man
    > > Fenster schließen will....
    > Ja, ich möchte aber zu einem anderen Fenster wechseln, fahre nach
    > oben-rechts und klicke, schwups, Programm geschlossen, super.
    > Wenn man es wenigstens deaktivieren könnte, würde ich mich ja gar nicht
    > beschweren, ich habe aber noch nichts dazu gefunden.

    Also ich schiebe die Maus sowieso immer in der Mitte herüber und klicke dann auf dem anderen Bildschirm herum... Ist doch kein Weltuntergang.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.05.16 - 11:16

    Geht mir auch so, habe dafür keine Verwendung und der Name ist blöd.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  7. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.05.16 - 11:17

    Die hatte ich nach dem Deinstallieren auch nicht mehr. Erschien auch nie von selbst wieder unter Windows 10 Pro.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  8. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Anonymer Nutzer 17.05.16 - 11:20

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel steht klipp und klar Startmenü.
    >
    > www.theverge.com
    >
    > Mir ist's egal, kann ich schnell entfernen.

    Und wenn solche Sachen kommen, die nicht entfernt werden können.
    Ist das Dir dann auch noch egal?
    Was wirst Du dann tun?

  9. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.05.16 - 11:25

    Kommt nicht. Außerdem gilt dies auch nur für PCs oder Notebooks auf denen Windows 10 vorinstalliert ist. Bitte lesen. Danke.

    FALLS sowas doch kommt, wird im Insider gespamt, dass das bitte unterlassen werden soll.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Herr Unterfahren 17.05.16 - 11:33

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > >
    > > Mir ist's egal, kann ich schnell entfernen.
    >
    > Und wenn solche Sachen kommen, die nicht entfernt werden können.
    > Ist das Dir dann auch noch egal?
    > Was wirst Du dann tun?

    Da werden sich findige Menschen schnell was ausdenken.
    Windows Update blockieren etwa, oder einen Adblocker für Windows entwickeln.

    Wir leben in interessanten Zeiten ;)

  11. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: windermeer 17.05.16 - 11:33

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows 10 hat keine anderen KeyCodes... Also kann das nicht das Problem
    > sein. Es ist für Windows 10 wohl wegen der Absicherung eine andere
    > Anwendung nötig, vielleicht hat die ein Bug.

    Keine anderen, aber vielelicht in anderer Reihenfolge. Aber wie gesagt, es wird ein Problem von Software + Win10 sein.


    > Intel HD und AMD gehen mit Hydra so oder so nicht wirklich gut zusammen...
    > Da gibt es auf Laptops insbesondere von Acer massive Probleme und man muss
    > einen ganz bestimmten uralten AMD-Treiber und Intel HD-Treiber
    > installieren... Das Problem besteht aber bereits seit Windows XP. ;)

    Hydra kenne ich nicht.
    Hatte das Problem bisher mit keinem Laptop (Win 10 hab ich nur auf dem jetzigen).


    > Also ich schiebe die Maus sowieso immer in der Mitte herüber und klicke
    > dann auf dem anderen Bildschirm herum... Ist doch kein Weltuntergang.
    Ich nie, weil ich dann in den Content-Bereich des Fensters klicke und dann unter Umständen eine Aktion auslöse. Daher habe ich mir angewöhnt am oberen Rand lang zu fahren, ergo in Win 10 nervig, da nicht konfigurierbar.

  12. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Anonymer Nutzer 17.05.16 - 11:36

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Man kann das Upgrade rückgängig machen und 2. kann man es auch ganz
    > einfach komplett stornieren.

    1. Das ist vollkommen egal.
    Es gibt Gründe weshalb ich auf dem einen PC Windows 10 habe, und auf dem anderen eben nicht. Nur weil ich das System zurücksetzen kann, ist so ein Überraschungsupgrade trotzdem nicht in Ordnung. Wer gibt mir denn die paar Stunden zurück, die ich beim zurücksetzen verliere? Du vielleicht? Oder MS etwa?


    2. Erst hiess es "Klicke hier um auf Windows 10 zu aktualisieren", und dann muss man es noch explizit stornieren damit es nicht geschieht?
    Was soll diese Schizophrenie? Scheint bei MS in letzter Zeit die neueste Mode zu sein.

  13. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: sodom1234 17.05.16 - 11:37

    @das_mav
    Jups, aber es ist schon eine Frechheit das man sein Handy erst rooten muss um den ganzen Dreck los zu werden. Ich habe jetzt z.b. das Problem das Systemupdates per Hand installiert werden müssen, weil der Sony-Updater sagt .. ist nicht mehr. Das nervt schon extrem und ist echt Bastelei. Mal davon abgesehen das man jedes 2te mal die Hände faltet und hofft das man mit dem neuem Update nicht sein Handy brickt.

  14. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.05.16 - 11:37

    windermeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Windows 10 hat keine anderen KeyCodes... Also kann das nicht das Problem
    > > sein. Es ist für Windows 10 wohl wegen der Absicherung eine andere
    > > Anwendung nötig, vielleicht hat die ein Bug.
    >
    > Keine anderen, aber vielelicht in anderer Reihenfolge. Aber wie gesagt, es
    > wird ein Problem von Software + Win10 sein.

    Ist es vielleicht Juniper?

    > > Intel HD und AMD gehen mit Hydra so oder so nicht wirklich gut
    > zusammen...
    > > Da gibt es auf Laptops insbesondere von Acer massive Probleme und man
    > muss
    > > einen ganz bestimmten uralten AMD-Treiber und Intel HD-Treiber
    > > installieren... Das Problem besteht aber bereits seit Windows XP. ;)
    >
    > Hydra kenne ich nicht.

    Hydra ist so etwas wie Optimus bei Intel/NVidia Kombination.

    > Hatte das Problem bisher mit keinem Laptop (Win 10 hab ich nur auf dem
    > jetzigen).

    Weil auf den anderen Laptops die veralteten Treiber drauf sind, die auf Windows 7 und 8 dann funktionieren.

    > > Also ich schiebe die Maus sowieso immer in der Mitte herüber und klicke
    > > dann auf dem anderen Bildschirm herum... Ist doch kein Weltuntergang.
    > Ich nie, weil ich dann in den Content-Bereich des Fensters klicke und dann
    > unter Umständen eine Aktion auslöse. Daher habe ich mir angewöhnt am oberen
    > Rand lang zu fahren, ergo in Win 10 nervig, da nicht konfigurierbar.

    Dann hast du einfach eine anderes Benutzerverhalten als die Mehrheit.
    Aber der Trend, dass man nichts mehr einstellen kann geht mir auch auf den Zeiger...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  15. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: The_Soap92 17.05.16 - 11:38

    nolonar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1. Man kann das Upgrade rückgängig machen und 2. kann man es auch ganz
    > > einfach komplett stornieren.
    >
    > 1. Das ist vollkommen egal.
    > Es gibt Gründe weshalb ich auf dem einen PC Windows 10 habe, und auf dem
    > anderen eben nicht. Nur weil ich das System zurücksetzen kann, ist so ein
    > Überraschungsupgrade trotzdem nicht in Ordnung. Wer gibt mir denn die paar
    > Stunden zurück, die ich beim zurücksetzen verliere? Du vielleicht? Oder MS
    > etwa?
    >
    Überraschend ist es halt nun wirklich nicht. Die Meldung kommt seit fast einem Jahr. Und in der Zeit hättest du es stornieren können.
    >
    > 2. Erst hiess es "Klicke hier um auf Windows 10 zu aktualisieren", und dann
    > muss man es noch explizit stornieren damit es nicht geschieht?
    > Was soll diese Schizophrenie? Scheint bei MS in letzter Zeit die neueste
    > Mode zu sein.

    Ich finde diese Praxis jetzt auch nicht geil, aber stornieren geht halt nunmal.

  16. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Noppen 17.05.16 - 15:03

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Artikel gelesen?
    > Sie lässt sich entfernen und kommt soweit ich weiß nur mit dem Update oder
    > einer Neuinstallation. Eventuell kommt das selbst mit dem Update nicht
    > einmal, sondern nur bei einer Neuinstallation oder einem neuen
    > Benutzerkonto...

    Diese Werbung ist aber trotzdem peinlicher, unprofessioneller Trash und das darf man auch so sagen.

  17. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: jidmah 17.05.16 - 15:31

    Windows 10: Rechtsklick auf die Werbe-Kachel -> Deinstallieren. Mal 17 etwa 51 Sekunden.

  18. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: jidmah 17.05.16 - 15:34

    DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Im Artikel steht klipp und klar Startmenü.
    > >
    > > www.theverge.com
    > >
    > > Mir ist's egal, kann ich schnell entfernen.
    >
    > Und wenn solche Sachen kommen, die nicht entfernt werden können.
    > Ist das Dir dann auch noch egal?
    > Was wirst Du dann tun?

    Sind wir jetzt bei fiktiven Horrorszenarien?

    Was wenn die Nutzung von Linux strafbar wird?

  19. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.05.16 - 16:23

    das_mav schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Auch komisch: Die Crapware auf Samscum-"Smartphones" lässt sich
    > nichteinmal
    > > deinstallieren und da ist es komischerweise ok...
    >
    > Wenn du da genauso drin rumfriemelst wie in Windows um die Spy-/Adware
    > runter zu schubsen oder zu blockieren, sprich mit entweder selbst
    > Stundenlangem Gefrickel oder über DrittanbieterTools dann geht das sehr
    > wohl.

    > Erklär dir gern auch kurz wie:
    > Titanium Backup APK laden, Sim raus/Wlan aus, Handy/Tab aus - Temp Rooten -
    > Handy/Tab starten - Titanium Backup als apk installieren - Bloatware
    > entfernen - Titanium wieder entfernen - Handy ausschalten - Temp Root
    > wieder entfernen sofern überhaupt nötig (Do not survive restart in most
    > scenarios) - Sim wieder rein, Handy wieder an, Wlan wieder an. Bloatware
    > weg.
    >
    > Dauert so 5 Minuten, 15 wenn mans nicht vorbereitet hat und keine Ahnung
    > hat wie man in den Recoverymodus kommt oder wie und was dieses zip ist was
    > man flashen kann.

    15 Minuten in denen ich die digitale Fuse in irgendein Samscum-Chip und die Garantie ist futsch.
    Unter Windows 10 kann ich die Werbeapps einfach mit einem Rechtsklick -> Deinstallieren entfernen...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  20. Re: Werbung im Startmenue?!?

    Autor: TheBigLou13 17.05.16 - 16:28

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was für ein Bullshit! Damit, dass ich das direkt entferne widerspreche ich
    > dem. Ich mag es nicht und will es nicht. Wenn es nicht möglich wäre das zu
    > entfernen, DANN wäre Protest gerechtfertigt...
    >
    > Aber du weißt es ja besser, "Leute wie ich" sind ja schuld daran... Ist
    > klar. Bleib bei deinem Windows 7 oder Linux und lass mich in Ruhe!

    Ich glaub Du verstehst es nicht ganz - Du solltest es nicht entfernen müssen - es sollte nie auch nur einen Weg ins System gefunden haben. Du bezahlst Geld für ein Betriebssystem und kriegtest am Release eine Malware die deutsche Gesetze verletzt, Werbung und Keylogger beinhaltet und so viele Sicherheitslücken hatte wie Vista.
    Windows 10 bietet keine nennenswerte technische Verbesserung gegenüber Windows 7, abseits kleinerer Optimierungen beim booten und der Entfernung vieler visueller Effekte und Resourcen für Aero aus Windows Vista/7. Mit anderen Worten: Windows 10 ist ein Windows 7 mit Werbung, was schlechter aussieht. Die Bugfixes laufen nämlich auch unter Windows7 weil es die gleiche Codebase ist - aber "Menschen wie Du", wie du es nanntest, verstehen sowas ja nicht sondern denken "wenn der Desktop anders aussieht steckt auch ein anderes System dahinter" und "neuer ist besser". Ich brauch nicht, wie Du, mit Beleidigungen um mich zu schmeißen - zu wissen was Du im März 2017 für Probleme mit deinem OS haben wirst ist Befriedigung genug.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. Insight Health GmbH & Co. KG, Waldems
  3. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  4. wenglorMEL GmbH, Eching bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. This War of Mine für 4,75€, Children of Morta für 11,99€, Frostpunk für 9,99€, Beat...
  2. 19,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Java 15: Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?
Java 15
Sealed Classes - Code-Smell oder moderne Erweiterung?

Was bringt das Preview Feature aus Java 15, wie wird es benutzt und bricht das nicht das Prinzip der Kapselung?
Eine Analyse von Boris Mayer

  1. Java JDK 15 geht mit neuen Features in die General Availability
  2. Java Nicht die Bohne veraltet
  3. JDK Oracle will "Schmerzen" von Java beheben

Leben auf dem Ozean: Reif für die autarke Insel
Leben auf dem Ozean
Reif für die autarke Insel

Die nachhaltige Heimat der Zukunft? Ein EU-Projekt forscht an modularen schwimmenden Inseln, die ihre Energie selbst erzeugen.
Ein Bericht von Monika Rößiger

  1. Umweltschutz Verbrennerverbot ab 2035 in Kalifornien
  2. Mindestens 55 Prozent Von der Leyen verschärft EU-Klimaziele deutlich
  3. Klimaschutz Studie fordert Verkaufsverbot für Verbrenner ab 2028

Beoplay H95 im Test: Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung
Beoplay H95 im Test
Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung

Der Beoplay H95 ist ein ANC-Kopfhörer mit einem tollen Klang. Aber wer dafür viel Geld ausgibt, muss sich mit einigen Kompromissen abfinden.
Ein Test von Ingo Pakalski