1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 erhält…

Wofür ist so etwas sinnvoll? (kt)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wofür ist so etwas sinnvoll? (kt)

Autor: non_sense 15.10.15 - 11:07

.

2. Re: Wofür ist so etwas sinnvoll? (kt)

Autor: Bujin 15.10.15 - 11:13

zB. wenn du einen Server betreibst, auf dem du den Nutzern Zugriff auf virtuelle Maschinen gibst. Der Nutzer könnte zB. eine Firma sein die wiederum für jeden Mitarbeiter eine eigene virtuelle Maschine braucht. Jeder Mitarbeiter könnte Praktikanten beschäftigen die wiederum ihre virtuellen Maschinen von seiner aus bekommen. Ich bin kein Profi in dem Bereich aber so stelle ich mir das vor zumal Microsoft an sich selbst als Dienst arbeitet.

3. Re: Wofür ist so etwas sinnvoll? (kt)

Autor: Sysiphos 15.10.15 - 11:15

Wenn du ein Testlab bauen willst um z.B. Clustering zu testen kannst du entweder pro hypervisor eine hw box nutzen oder aber eine einzige starke die dann einen hypervisor hat der z.B. 3 hypervisor als virtuelle machine ausführt die wiederum virtuelle machinen nutzen.

Solche Nested build sind z.B. Grundlage für AWS o.ä. nur das die selten bis nie mit windows laufen ... das soll sich anscheinend ändern (wobei ich erstaunt bin das nested environments bislang nicht mit Hyper-V gingen)

4. Re: Wofür ist so etwas sinnvoll? (kt)

Autor: non_sense 15.10.15 - 11:21

Sysiphos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du ein Testlab bauen willst um z.B. Clustering zu testen kannst du
    > entweder pro hypervisor eine hw box nutzen oder aber eine einzige starke
    > die dann einen hypervisor hat der z.B. 3 hypervisor als virtuelle machine
    > ausführt die wiederum virtuelle machinen nutzen.
    >
    > Solche Nested build sind z.B. Grundlage für AWS o.ä. nur das die selten bis
    > nie mit windows laufen ... das soll sich anscheinend ändern (wobei ich