1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 erscheint…

Ich glaube, es geht ihnen vor allem darum

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich glaube, es geht ihnen vor allem darum

Autor: Zwangsangemeldet 11.12.14 - 16:20

den Handel mit Gebrauchtsoftware, also 2nd-Hand-Lizenzen, auszutrocknen. Kann ja nicht angehen, wenn jemand damit Geld macht, und Microsoft davon weder was sieht, noch den Preis bestimmen darf.
    Dass sie das stört, hat man in dem ein oder anderen Gerichtsverfahren ja deutlich gesehen.

2. Re: Ich glaube, es geht ihnen vor allem darum

Autor: Captain 11.12.14 - 19:54

Die Spieleindustrie hat es ja mit ihrem Steam Schrott und der Faul- oder Dummheit (such dir deinen bevorzugten Begriff aus) der Leute vorgemacht, Adobe hat es auch vollzogen....

3. Re: Ich glaube, es geht ihnen vor allem darum

Autor: Nephtys 11.12.14 - 20:01

Captain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Spieleindustrie hat es ja mit ihrem Steam Schrott

Da hat es jemand nicht verstanden. Es ist eben kein Schrott, und eben deshalb erfolgreich. Es wurde hier ein Produkt geschaffen, welches mehr Vor- als Nachteile bringt, und die Leute haben es äußerst gern angenommen.

Das Problem von direkt-digitalen Verkaufssystemen ist kein systematisches, sondern einfach dass viele schlechte Erfahrungen damit hatten.
    Oh, und dann natürlich noch die 30% Raubkopierer, aber die stellen hier eh den größten Anteil an den Postern.

4. Re: Ich glaube, es geht ihnen vor allem darum

Autor: AllAgainstAds 11.12.14 - 23:49

Also ich glaube nicht, das es denen darum geht, Gebrauchtsoftware und 2.-Hand Lizenzen zu unterbinden. Das können die gar nicht, denn Software nach gebrauch weiter zu verkaufen ist legal.
    Denen geht es darum, den Leuten einfach noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist der einzigste Grund. Und ihr werdet sehen, die, die nicht abonnieren, die werden dann mit Werbung belästigt, eben weil sie nicht abonnieren. So wird es kommen.

5. Re: Ich glaube, es geht ihnen vor allem darum

Autor: User_x 11.12.14 - 23:59

miete wohnung, miete auto, miete, pc, miete software, miete frau, miete fernsehen...

mein leben wird zur *niete*

entweder man mietet irgendwann auch kinder... ok, nicht so wie es jetzt wahrscheinlich 98% verstehen... oder die eigenen fragen irgendwann mal:

papa, was hast du in deinem leben eigentlich hinterlassen :)))

ps: das mit dem steamgedöhns war für mich eigentlich der grund, dass ich mir eben kein spiel mehr gekauft habe!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Garching
  2. Simovative GmbH, München
  3. Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Bonn
  4. über duerenhoff GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 80,99€
  3. 3,61€
  4. 53,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

DSGVO: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail
DSGVO
Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung. Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Digitale Versorgung Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten
  2. Datenschutz Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
  3. Verschlüsselung Regierungen wollen Backdoors in Facebook für Untersuchungen

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Fire TV Cube im Praxistest: Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung
Fire TV Cube im Praxistest
Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung

Der Fire TV Cube ist mehr als eine Kombination aus Fire TV Stick 4K und Echo Dot. Der Cube macht aus dem Fernseher einen besonders großen Echo Show mit sehr guter Sprachsteuerung und vorzüglicher Steuerung von Fremdgeräten. In einem Punkt patzt Amazon allerdings leider.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. Zum Start von Apple TV+ Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte
  2. Amazon Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle
  3. Amazon Fire TV hat 34 Millionen aktive Nutzer

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00