1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 erscheint…
  6. Thema

Spinnen die?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Spinnen die?

    Autor: BPF 11.12.14 - 15:15

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der PC-Masterrace Freak kann es nicht akzeptieren,

    Werd erwachsen...

  2. Re: Spinnen die?

    Autor: Fowesed 11.12.14 - 15:15

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fowesed schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Rulf schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > jeder ensthafte spieler hat nen pc...manche genres funktionieren halt
    > > > nichtmit kontroller...
    > >
    > > Soso, ich bin also kein ernsthafter Spieler, weil ich keinen Spiele-PC
    > > besitze sondern einen iMac und nur auf der XBox (360 & One) und ab und
    > an
    > > am Tablet spiele?
    >
    > Ne natürlich nicht. Der PC-Masterrace Freak kann es nicht akzeptieren, dass
    > Leute auf den Konsolen spielen und Controllersteuerung besser finden. (hab
    > en Gaming Rechner + mehrere Konsolen, mir ist wurscht worauf jemand zockt)

    Ich für meinen Teil spiele Jump & Runs, Action Adventures und Rennspiele nun mal lieber mit einem Controller. Ein PC ist meiner Meinung nach nur für Genres wie Echtzeitstrategie, Point and Click, Mobas, gewisse MMOs geeignet. Ich will nicht wissen, wie sich die frickelige Steuerung von AC Unity auf Tastatur und Maus anfühlt^^

  3. Re: Spinnen die?

    Autor: Rulf 11.12.14 - 15:16

    satz nr2...in baller- und strategiespielen hast du keine chance...die funktionieren mit controller nur mit in der pc-welt verpönten/unerlaubten hilfen...

  4. Re: Spinnen die?

    Autor: The_Soap92 11.12.14 - 15:16

    BPF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der PC-Masterrace Freak kann es nicht akzeptieren,
    >
    > Werd erwachsen...

    Ehm hallo? Er hat geschrieben: "Jeder ernsthafte Spieler hat einen PC" und ich bin jetzt nicht erwachsen? Gut zu wissen.

  5. Re: Spinnen die?

    Autor: The_Soap92 11.12.14 - 15:18

    Fowesed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich für meinen Teil spiele Jump & Runs, Action Adventures und Rennspiele
    > nun mal lieber mit einem Controller. Ein PC ist meiner Meinung nach nur für
    > Genres wie Echtzeitstrategie, Point and Click, Mobas, gewisse MMOs
    > geeignet. Ich will nicht wissen, wie sich die frickelige Steuerung von AC
    > Unity auf Tastatur und Maus anfühlt^^

    Also der PC ist zusätzlich noch geeignet, die bessere Grafik zu liefern, aber ansonsten stimme ich dir zu. Spiele grade Unity auf Xbox One (werds später für PC holen) und habe jedes Assassins Creed mit dem Xbox 360 Controller for Windows gezockt. mit Maus ist das teilweise viel zu schlimm.

  6. Re: Spinnen die?

    Autor: The_Soap92 11.12.14 - 15:19

    Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > satz nr2...in baller- und strategiespielen hast du keine chance...

    Spielt auch nicht jeder Multiplayer...

    >die
    > funktionieren mit controller nur mit in der pc-welt verpönten/unerlaubten
    > hilfen...

    Was die PC Welt will ist bullshit. Spiele sehr gerne Shooter auf dem PC aber MW2 hab ich auf der PS3 auch mit dem Controller gezockt. Und von Halo mal ganz zu schweigen.

  7. Re: Spinnen die?

    Autor: lerak 11.12.14 - 15:20

    Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lerak schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich lege viel Hoffnung in SteamOS.
    >
    > dafür wirst du einen kompatiblen rechner brauchen...und der wird leider
    > nicht die neueste technik beinhalten, weil die hw-hersteller für dieses bs
    > keine oder keine gleichwertigen treiber liefern...
    > im moment bastelt man bei steam-os noch viel an wine rum, was wieder
    > etliche fallstricke beinhaltet...
    > und last but not least wirst du anstatt von ms total von valve und deren
    > bs-lieferanten.abhängig werden...
    >
    > > Dann brauch ich mich privat nicht mehr über Microsoft und Windows ärgern
    > :)
    >
    > kauf dir ne konsole, dann bist du genauso frei...

    Ich hab mein PS3 schon Monate nicht mehr angemacht. PS4 und Xbox One sind mir irgendwie von der Grafik her nicht das was versprochen wurde.

    1080p@60 hätten es da schon schon sein können.

  8. Re: Spinnen die?

    Autor: Hotohori 11.12.14 - 15:23

    Er hat damit ja auch recht. Der Rest spielt eben auf Konsolen, in nicht nativer Auflösung mit miesen FPS Raten und trotzdem meistens auch noch ohne AntiAliasing. So etwas lassen sich halt nur die nicht ernsthaften Spieler gefallen. ;)

  9. Re: Spinnen die?

    Autor: The_Soap92 11.12.14 - 15:25

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er hat damit ja auch recht. Der Rest spielt eben auf Konsolen, in nicht
    > nativer Auflösung mit miesen FPS Raten und trotzdem meistens auch noch ohne
    > AntiAliasing. So etwas lassen sich halt nur die nicht ernsthaften Spieler
    > gefallen. ;)

    Ich bin ein ernsthafter Spieler und spiele trotzdem auch auf Konsole. Klar Multiplattform ist bei mir PC, aber du kannst nicht erwarten dass sich jeder einen PC kaufen möchte. Die Argumente BEIDER Seiten machen halt nur nicht Sinn, hört doch endlich auf rumzubashen... Meine Güte, bin ich der einzige Erwachsene hier?

  10. Re: Spinnen die?

    Autor: Anonymer Nutzer 11.12.14 - 15:28

    karlmoffen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Serenity schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich will kein Cloud-bassiertes Betriebssysteme, auch kein Office.
    > > Ich spiele nur Spiele unter Windows, warum zur Hölle soll ich dann
    > > irgendwas in einer beschissenen USA-spät-meine-Daten-aus Cloud
    > hochladen?
    >
    > Wen interessiert was du willst?
    > Deine Spiele kannst du auch mit Windows 7 noch spielen, wozu brauchst du
    > dafür Windows 10?

    "Wow, dein kurzfristiges Denken erstaunt mich"
    Dann läuft die neuste DirectX Version nur noch auf Win10
    Und die Spielehersteller ziehen mit.

  11. Re: Spinnen die?

    Autor: TheUnichi 11.12.14 - 15:28

    Serenity schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Cloud hat seine Daseinsberechtigung und es ist nicht Microsoft's Schuld,
    > > dass DU das noch nicht verstanden hast
    >
    > Interessanterweise hat sie diese nicht, man will nur aller Welt weismachen,
    > dass sie eine hat, damit die Leute ihre Daten in die Cloud hochladen und
    > andere diese (z.B. für Marketingzwecke) missbrauchen kann. Warum sonst
    > schenkt mir Google oder Microsoft einen E-Mail Account mit Cloud Speicher,
    > tausenden Apps usw. Irgendwie müssen die daran ja Geld verdienen.

    Wenn du die Vorteile von Cloud nicht verstehst, hast du nichts in diesen Foren zu suchen oder solltest zumindest das kommentieren sein lassen.

    Synchrone, weltweit von überall aus erreichbare Daten, was die Essenz von Cloud ist, sind heutzutage, gerade in Zeiten von digitaler Mobilität, wichtiger denn je.

    Dass Cloud Sicherheitsprobleme hat und man keinem Anbieter traut, ist nicht das Problem von Cloud, sondern das Problem der Anbieter.
    Das macht das Cloud-Prinzip aber nicht schlechter, egal wie oft man dazu "NSA!!" schreit

  12. Re: Spinnen die?

    Autor: TheUnichi 11.12.14 - 15:36

    Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheUnichi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nur weil DU nur Spiele spielst, tut das der Rest der Welt auch?
    >
    > jeder ensthafte spieler hat nen pc...manche genres funktionieren halt
    > nichtmit kontroller...

    Hier auch wieder: Mittelpunkt der Welt.

    Nur weil DU keine Köpfe mit einem Stick triffst, heißt das nicht, dass andere das auch nicht können.
    Ich kann es.

    Ich konnte bisher jedes dagewesene Genre einwandfrei mit Controller spielen.
    Wie offensichtlich ein Großteil aller Spieler da draußen auch.

    Die Zeiten von riesiger, leuchtender High-End-Gamer-Kiste in jedem Wohnzimmer existierten nie wirklich und werden auch nie existieren.
    Versteht das, akzeptiert es, lebt damit.

    Weiß nicht mal, wie du auf das Thema kommst.

    > > Wenn Microsoft Windows durchplant, meinst du, die sitzen da und denken
    > sich
    > > "Hmmm, was könnte Serenity aus Deutschland denn am besten gefallen?"
    >
    > ja das denken die...desw wird auch endlich mal dx verbessert...

    Es gab bisher zu jedem Windows Release + dazwischen immer wieder neue DirectX Versionen....
    Und nur weil sie DX patchen, heißt das, sie konzentrieren sich auf Spieler?
    Weil es quasi keine Business-Anwender gibt?
    Weil Unternehmen kein Windows nutzen?

    Warum antworte ich überhaupt auf so einen Müll?

    > > Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
    >
    > natürlich ist er das, unzwar seiner...und ein kluger verkäufer läßt ihn in
    > dem glauben...

    Hier geht es um MICROSOFT und nicht dem Verkauf von irgendwas oder SEINER Welt.

    > > Cloud hat seine Daseinsberechtigung und es ist nicht Microsoft's Schuld,
    > > dass DU das noch nicht verstanden hast
    >
    > soo wie die cloud-systeme bisher funktionieren sind sie für den privatmann
    > und für die industrie unbrauchbar...datenschutztechnisch ne mittlere
    > katastrophe...unzwar auch mit verschlüsselung...ein cloud-bs ist dabei
    > schon der absolute supergau...

    Achso, weil es schlechte Cloud-Systeme gibt und die Sicherheit zu wünschen übrig lässt, ist Cloud falsch?
    Macht Sinn, ja....

    Stell dir mal vor, man hätte nach den ersten Auto-Unfällen und toten, überfahrenen Passanten Autos gleich abgeschafft...

  13. Re: Spinnen die?

    Autor: munolos 11.12.14 - 15:46

    Fowesed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rulf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > jeder ensthafte spieler hat nen pc...manche genres funktionieren halt
    > > nichtmit kontroller...
    >
    > Soso, ich bin also kein ernsthafter Spieler, weil ich keinen Spiele-PC
    > besitze sondern einen iMac und nur auf der XBox (360 & One) und ab und an
    > am Tablet spiele?

    absolut richtig

  14. Re: Spinnen die?

    Autor: Hotohori 11.12.14 - 15:47

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Er hat damit ja auch recht. Der Rest spielt eben auf Konsolen, in nicht
    > > nativer Auflösung mit miesen FPS Raten und trotzdem meistens auch noch
    > ohne
    > > AntiAliasing. So etwas lassen sich halt nur die nicht ernsthaften
    > Spieler
    > > gefallen. ;)
    >
    > Ich bin ein ernsthafter Spieler und spiele trotzdem auch auf Konsole. Klar
    > Multiplattform ist bei mir PC, aber du kannst nicht erwarten dass sich
    > jeder einen PC kaufen möchte. Die Argumente BEIDER Seiten machen halt nur
    > nicht Sinn, hört doch endlich auf rumzubashen... Meine Güte, bin ich der
    > einzige Erwachsene hier?

    Seit den neuen Konsolen sehe ich die Konsolen aus einem etwas anderen Blinkwinkel als früher. Man kann es drehen und wenden wie man will, die aktuellen Konsolen bremsen die Spiele Entwicklung aus. Gewisse Standards hätten bereits mit der letzten Generation Einzug erhalten müssen und nun sind sie immer noch nicht Standard und dazu die Konsolen generell zu schwach.

    Ich hab hier auch eine XBox 360 stehen und werde mir sicherlich wegen manchen Games noch eine PS3 nachträglich günstig irgendwo herholen. Aber im Kern bin ich PC Spieler, weil ich es dort wesentlich mehr selbst in der Hand habe wie gut meine Spielerfahrung ist. Früher brauchte manch sich da bei den Konsolen keine Gedanken machen, aber langsam hab ich die Schnauze voll davon, dass ich mir im Jahr 2014 immer noch Aliasing und FPS Drops in dem Ausmaß antun muss. Konsolen sind mit der neuen Generation für mich erst mal gestorben.

    Dafür hab ich die Handhelds mit der Vita wieder für mich entdeckt, da stört Aliasing dank der geringen Größe des Bildschirms eh kaum. Schade das Sony das System selbst kaum beachtet, aber zumindest als jRPG Fan kann ich mich echt nicht beklagen. ;)

    Ernsthafte Spieler unterscheide ich aber eh anders. Ernsthafte Spieler nehmen ein Spiel auch ernster und nicht bloß zur puren Unterhaltung, wie es gefühlte 90+% der heutigen Spieler tun. Echte Spieler erarbeiten sich auch mal Dinge ohne direkt los zu heulen, wenn mal ein Ziel etwas länger braucht um erreicht zu werden.

    Spielen des spielens wegen und nicht nur zur reinen Unterhaltung ohne Anspruch. Sicher machen letztere Arten von Spielen auch mal Spaß, aber nur solche Spiele? Da hätte ich das Hobby längst aufgegeben.

  15. Re: Spinnen die?

    Autor: thecrew 11.12.14 - 15:49

    "Synchrone, weltweit von überall aus erreichbare Daten, was die Essenz von Cloud ist, sind heutzutage, gerade in Zeiten von digitaler Mobilität, wichtiger denn je. "

    Yop sieht man am Hack von Sony ... Und das wird in der Zukunft noch viel mehr, weil es halt interessant ist... ;-)

  16. Re: Spinnen die?

    Autor: QDOS 11.12.14 - 15:52

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe jedes Assassins Creed mit dem Xbox 360 Controller for Windows gezockt.
    Ich auch, aber ab AC3 ist das dank dem manuellem Zielen von Schusswaffen für mich keine Option mehr…

  17. Re: Spinnen die?

    Autor: The_Soap92 11.12.14 - 15:53

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Synchrone, weltweit von überall aus erreichbare Daten, was die Essenz von
    > Cloud ist, sind heutzutage, gerade in Zeiten von digitaler Mobilität,
    > wichtiger denn je. "
    >
    > Yop sieht man am Hack von Sony ... Und das wird in der Zukunft noch viel
    > mehr, weil es halt interessant ist... ;-)

    Dazu kommt, dass viele immer noch so schlechtes Internet haben, dass ein Upload von einem Bild schon zu lange dauert. Oder mobiles Internet ist immer noch sehr schwierig, da oft Netzlücken, Verbindungsabbrüche und auch der zu teure Preis für Volumen sehr große Probleme bereiten. Und ich traue meine wichtigen Daten nicht einem Server irgendwo an, auf den ich vlt irgendwann oder zwischenzeitlich keinen Zugriff habe. Die brauch ich nämlich und deshalb sind die auf meinen HDDs, SD-Karten und co.

  18. Re: Spinnen die?

    Autor: hw75 11.12.14 - 15:53

    Seit über einem Jahr NSA Skandal und dann immer noch so alberne Kommentare, dass die Cloud ja das allerbeste ist, vor allem wenn in der USA gespeichert wird. Manche Leute werden es nie begreifen.

  19. Re: Spinnen die?

    Autor: The_Soap92 11.12.14 - 15:54

    QDOS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > habe jedes Assassins Creed mit dem Xbox 360 Controller for Windows
    > gezockt.
    > Ich auch, aber ab AC3 ist das dank dem manuellem Zielen von Schusswaffen
    > für mich keine Option mehr…

    Schusswaffen benutze ich da kaum, weil ich als Assassine lieber mit Schwert kämpfe. Und schwer ist das manuelle Zielen trotzdem net.

  20. Re: Spinnen die?

    Autor: zu Gast 11.12.14 - 17:41

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da steht office365...das macht ohne cloud nicht viel sinn...

    Warum macht es keinen Sinn? Erstmal ist es nur ein Softwareprodukt und ich wüsste auch nicht, das man dafür die Cloud zwingend benötigt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Südpfalzwerkstatt gGmbH, Offenbach
  3. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,99€
  2. 2,44€
  3. (-78%) 7,99€
  4. 4,98€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

  1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

  1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

  1. 5G: Antrag gegen Huawei auf CDU-Parteitag entschärft
    5G
    Antrag gegen Huawei auf CDU-Parteitag entschärft

    Norbert Röttgen kämpft weiter gegen Huawei in Deutschland. Doch sein Antrag für den laufenden Parteitag wurde von der Parteiführung weitgehend entschärft.

  2. Shenmue 3 angespielt: Herr Hazuki zwischen Spielspaß und Staub
    Shenmue 3 angespielt
    Herr Hazuki zwischen Spielspaß und Staub

    Nach 18 Jahren geht das Abenteuer von Ryo Hazuki endlich weiter: Shenmue 3 schickt Spieler in eine Welt voll mit merkwürdigen Figuren, antiquiertem Gameplay und mittelguten Faustkämpfen - für Serienfans ist das trotzdem eine Offenbarung.

  3. Energiewende: Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
    Energiewende
    Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

    Wasserstoff ist wichtig für die Energiewende. Er kann als Treibstoff für Brennstoffzellenautos genutzt werden und gilt als sauber. Seine Herstellung ist es aber bislang nicht. Karlsruher Forscher haben nun ein Verfahren entwickelt, bei dem kein schädliches Kohlendioxid entsteht.


  1. 14:30

  2. 14:05

  3. 12:01

  4. 11:40

  5. 11:25

  6. 11:12

  7. 10:58

  8. 10:45