Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 erscheint…

Windows 10 Technical Preview hat mich abgeschreckt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows 10 Technical Preview hat mich abgeschreckt

    Autor: Zensurfeind 21.03.15 - 22:25

    Und zwar folgende Schalter:
    Let apps use my advertising ID......
    Let Windows and apps request my location......
    Get better protection from malware by sending info and files to Microsoft.....

    Ich bin überzeugt dass diese Schalter dann auch in der Vollversion kommen werden.
    Die Tatsache, dass ich eine "advertising ID" erhalte lässt bei mir die Alarmglocken leuten.
    Vielleicht mag das für die Smartphonegeneration lächerlich klingen, ich komme aus der C64er, Amiga, DOS, Zeit. Und ein OS soll ein OS bleiben ein Operating System und nicht eine Datensammelmaschine für Werbekunden.

    Win10 wird leider nix für mich.

  2. Re: Windows 10 Technical Preview hat mich abgeschreckt

    Autor: chris92 20.04.15 - 13:36

    Zensurfeind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und zwar folgende Schalter:
    > Let apps use my advertising ID......
    > Let Windows and apps request my location......
    > Get better protection from malware by sending info and files to
    > Microsoft.....
    >
    > Ich bin überzeugt dass diese Schalter dann auch in der Vollversion kommen
    > werden.
    > Die Tatsache, dass ich eine "advertising ID" erhalte lässt bei mir die
    > Alarmglocken leuten.
    > Vielleicht mag das für die Smartphonegeneration lächerlich klingen, ich
    > komme aus der C64er, Amiga, DOS, Zeit. Und ein OS soll ein OS bleiben ein
    > Operating System und nicht eine Datensammelmaschine für Werbekunden.
    >
    > Win10 wird leider nix für mich.


    Ich kann gerade nicht nachgucken weil ich derzeit an ner Win7 Maschine sitze. Aber gibt es diese "Schalter" nicht auch schon bei Win8? Glaube bei der (erweiterten) Installation kann man das (de)aktivieren?

  3. Re: Windows 10 Technical Preview hat mich abgeschreckt

    Autor: Der schwarze Ritter 20.04.15 - 13:56

    Das gibt es schon seit Windows 8 und ist jederzeit abschaltbar - und zwar vollständig. Nicht nur so ein proforma und im Hintergrund läuft es trotzdem weiter. Es ist tatsächlich abgeschaltet.

  4. Re: Windows 10 Technical Preview hat mich abgeschreckt

    Autor: Ovaron 20.04.15 - 17:31

    Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gibt es schon seit Windows 8 und ist jederzeit abschaltbar - und zwar
    > vollständig.

    Aha.

    > Nicht nur so ein proforma und im Hintergrund läuft es trotzdem
    > weiter. Es ist tatsächlich abgeschaltet.

    Ist das so? Und stammt diese Aussage zufälligerweise von der gleichen Firma die 1999 mit runtergelassenen Hosen erwischt wurde nachdem sie vorher hoch und heilig geschworen hatte die Daten-Jungfräulichkeit ihrer Kunden zu ehren und nicht zu beschmutzen?

    http://www.heise.de/ct/artikel/Big-Brother-Bill-286892.html

    Natürlich kann man einem überführten Daten-Schänder seine Daten anvertrauen. Kann man machen...muss man aber nicht.

  5. Re: Windows 10 Technical Preview hat mich abgeschreckt

    Autor: Captain 21.04.15 - 12:14

    Ich füge hinzu:

    keine rein lokale Suche..
    lokaler Benutzer bei Installation schön versteckt...
    Apps die ich nicht dort installieren kann, wohin ich!! das will
    Ein Startmenü, so konfigurierbar, wie ich das gerne hätte....

  6. Re: Windows 10 Technical Preview hat mich abgeschreckt

    Autor: Anonymer Nutzer 21.04.15 - 12:19

    Was Du brauchst, nennt sich Linux. Das hier ist aber ein Windows-Thread.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Vereinigung Bremen, Bremen
  2. Südzucker AG, Mannheim
  3. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  4. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung
  2. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  3. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

  1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

  1. Selfblow: Secure Boot in allen Tegra X1 umgehbar
    Selfblow
    Secure Boot in allen Tegra X1 umgehbar

    Ein Fehler im Bootloader der Tegra X1 von Nvidia ermöglicht das komplette Umgehen der Verifikation des Systemboots. Das betrifft wohl alle Geräte außer der Switch. Nvidia stellt ein Update bereit.

  2. Star Market: China eröffnet Nasdaq-Konkurrenz mit starken Kursgewinnen
    Star Market
    China eröffnet Nasdaq-Konkurrenz mit starken Kursgewinnen

    In China ist der Star Market mit Kursgewinnen um bis zu 520 Prozent gestartet. Dort werden die Zugewinne in den ersten Tagen - nicht wie sonst üblich - kontrolliert.

  3. Hyperloop Pod Competition: Elon Musk will eine zehn Kilometer lange Hyerloop-Röhre
    Hyperloop Pod Competition
    Elon Musk will eine zehn Kilometer lange Hyerloop-Röhre

    SpaceX' Hyperloop Pod Competition 2019 ist gerade beendet - mit einem bekannten Sieger -, da hat Elon Musk eine Idee für das kommende Jahr: eine viel längere Röhre mit einer Krümmung. Wie er die bauen will, weiß er aber noch nicht.


  1. 16:19

  2. 15:42

  3. 15:31

  4. 15:22

  5. 15:07

  6. 14:52

  7. 14:39

  8. 14:27