1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 Home…

Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Lala Satalin Deviluke 24.06.15 - 14:38

Bekomme aber den gleichen Preis im Angebot angezeigt, der durchgestrichen ist...

Heißt das ich Upgrade auf Home???

Ich glaube ich ziehe das zurück und bezahle präventiv die 220 Euro. Es muss nicht unbedingt kostenlos sein, wichtig ist mir nur, dass ich bei Pro bleibe!

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.15 14:39 durch Lala Satalin Deviluke.

2. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Der schwarze Ritter 24.06.15 - 14:49

Hier:
    https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Da ist unter dem Punkt "Welche Version von Windows 10 werde ich bei der Aktualisierung erhalten?" zu lesen, dass 8.1 Pro Windows 10 Pro erhalten wird.

3. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Lala Satalin Deviluke 24.06.15 - 14:49

Und wieso steht dann der falsche Preis bei mir?
    Ich hätte erwartet, dass da gar nichts steht, wenn die die Pro-Preise hier noch nicht freigeben wollen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.15 14:50 durch Lala Satalin Deviluke.

4. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Der schwarze Ritter 24.06.15 - 14:51

Steht doch da? "Voraussichtlicher Preis für Windows 10 Home". Da viele diese Version haben, hat man halt das in das Tool reingepackt und Pro nicht benannt. Trotzdem wirst du Windows 10 Pro bekommen.

5. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Lala Satalin Deviluke 24.06.15 - 14:53

Ich hoffe es. Ich hätte da eher erwartet, dass noch kein Preis erwähnt wird bei mir. Ist ja für MS nicht so schwer meine Edition zu ermitteln. ;)

6. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Der schwarze Ritter 24.06.15 - 14:56

Mach dir da keinen Kopf. Die Aussagen, wer welche Edition bekommt, ist schon länger fix. Da wird sich jetzt auch nichts mehr ändern. Hat ja einen Grund, dass man Win 8 Pro hatte (Domänen z.B.). Da kann MS nicht einfach mal Home zuteilen und die Lizenz ist dann nutzlos, weil kein Firmenrechner mehr in die Domäne kann.

7. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Lala Satalin Deviluke 24.06.15 - 15:12

Ich nutze Pro privat mit HyperV und der Stabilität, die Home nicht hat.

8. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Der schwarze Ritter 24.06.15 - 15:17

Jo, und genau weil die Pro-Versionen Features haben, die man in manchen Bereichen dringend braucht (VM, Domäne...) und das die Version ist, die meist genau deswegen in Firmen zum Einsatz kommt, wird MS sicher nicht diese auf Home zurückstufen. Damit wäre alles, was sie gerade mühsam in Rufverbesserung investieren mit einem Schlag wieder weg.

9. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: ranzassel 24.06.15 - 15:19

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze Pro privat mit HyperV und der Stabilität, die Home nicht hat.

Jaja, kennt man ja. Wie Microsoft immer noch jede Menge Code einbaut, damit die Homeversion möglichst instabil wird.....

10. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Lala Satalin Deviluke 24.06.15 - 15:25

ranzassel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich nutze Pro privat mit HyperV und der Stabilität, die Home nicht hat.
    >
    > Jaja, kennt man ja. Wie Microsoft immer noch jede Menge Code einbaut, damit
    > die Homeversion möglichst instabil wird.....

Eher fehlt Code, der Stabilität bringt. xD
    Home-Editionen kacken irgendwie immer nur ab...
    Kann aber auch daran liegen, dass die Leute, die diese nutzen, den Rechner nicht pflegen.

11. [gelöscht]

Autor: [gelöscht] 24.06.15 - 15:31

[gelöscht]

12. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Der schwarze Ritter 24.06.15 - 16:17

In der Taskleiste sollte, nach entsprechendem Update, ein Windows-Symbol zu sehen sein, welches nach einem Klick die entsprechenden Infos zeigt.

13. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Bouncy 24.06.15 - 16:24

> Eher fehlt Code, der Stabilität bringt. xD
    > Home-Editionen kacken irgendwie immer nur ab...
    > Kann aber auch daran liegen, dass die Leute, die diese nutzen, den Rechner
    > nicht pflegen.
    hehe, ja maximal Letzteres, da hast du deinen Ruf aber gerade noch so gerettet mit diesem Satz :D

14. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Lala Satalin Deviluke 24.06.15 - 16:31

Trotzdem, alleine "Home" zu haben setzt einen auf ein ziemlich niedriges Niveau, finde ich. ;) Zumal ich HyperV niemals missen will.

15. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Bouncy 24.06.15 - 16:54

> Trotzdem, alleine "Home" zu haben setzt einen auf ein ziemlich niedriges
    > Niveau, finde ich. ;) Zumal ich HyperV niemals missen will.
    Ist nicht auszuschließen, dass auch Home Hyper-V bekommen wird, das hat mit nem anderen, noch nicht deutlich kommunizierten Feature zu tun, das Hyper-V voraussetzt und auch für Home kommen könnte. Wurde bisher weder dementiert noch bestätigt, also mal abwarten...

16. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: keksperte 25.06.15 - 13:36

> Zumal ich HyperV niemals missen will.

Und weißt du was? Genau aus diesem Grund gibt es die verschiedenen Versionen. Ich persönlich benötige kein HyperV. Und auch keine Domäne. Und auch kein... Warum sollte ich mir dennoch die Pro Version kaufen? Nur, damit ich in deinen Augen nicht auf niedrigem Niveau rumkrebse?

Manchmal glaube ich echt, daß mein Leben deutlich einfacher wäre, wenn ich deine beschränkte Sichtweise hätte!

17. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: Lala Satalin Deviluke 25.06.15 - 14:12

keksperte schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zumal ich HyperV niemals missen will.
    >
    > Und weißt du was? Genau aus diesem Grund gibt es die verschiedenen
    > Versionen. Ich persönlich benötige kein HyperV. Und auch keine Domäne. Und
    > auch kein... Warum sollte ich mir dennoch die Pro Version kaufen? Nur,
    > damit ich in deinen Augen nicht auf niedrigem Niveau rumkrebse?

Machst du gerne erweiterte Backups von Partitionen auf deinem System? Geht soweit ich weiß mit Home auch nicht. DISM oder die in "Versionshistorie" versteckte Funktion "Systemabbild erstellen" nutze ich regelmäßig. Ich habe dafür ja auch bezahlt, wieso muss ich dann noch für teuer Geld Acronis kaufen?

> Manchmal glaube ich echt, daß mein Leben deutlich einfacher wäre, wenn ich
    > deine beschränkte Sichtweise hätte!

Wäre doch toll, oder? :D

18. Re: Ich habe Windows 8.1 Pro 64 Bit

Autor: keksperte 25.06.15 - 14:16

> Wäre doch toll, oder? :D

Touché! ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technica Engineering GmbH, München
  2. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  3. ECOM Trading GmbH, Dachau
  4. LEICHT Küchen AG, Waldstetten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme