1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 kann…

Hurra!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hurra!

    Autor: magnolia 06.08.20 - 10:59

    Diese Funktionalität habe ich von Google erwartet, aber ich nehme es gerne auch von Microsoft :-)

    Cloud Dienste sind cool solange die HW unabhängig sind, aber einige sind ausschließlich auf dem Smartphone verfügbar. Mit diesem Trick können die bequemer genutzt werden.

    Nun würde ich gerne wissen, ob damit mein Smartphone Sicherheit-Technisch nicht noch mehr gefährdet ist.

  2. Re: Hurra!

    Autor: Corian 06.08.20 - 11:05

    Finde es auch super!!

  3. Re: Hurra!

    Autor: ChMu 06.08.20 - 12:20

    Ich dachte Samsung hat dafuer Dex oder so aehnlich? Funktioniert auch nur so so. Und nur mit Samsung.

  4. Re: Hurra!

    Autor: quasides 06.08.20 - 13:42

    nein samsung dex ist ganz was anderes. das hier ist eher wie eine remoteapp oder teamviewer vorzustellen. es wird nur bildschirminhalt einer app übertragen.

    samung dex wiederum läuft unabhängig von einem pc und aknn einen normalen monitor als 2ten bildschirm fürs handy verwenden und hat einfach nur einen eigenen launcher um das ganze sinnvoller zu bedienen

  5. Re: Hurra!

    Autor: budweiser 06.08.20 - 13:42

    > aber ich nehme es gerne auch von Microsoft :-)

    Microsoft: Einfach einstecken und Android-App unter Windows nutzen.

    Realität:
    * Es trat ein Fehler auf, bitte später nochmal versuchen
    * Dieses Gerät wird nicht unterstützt.
    * Ausnahme-Fehler 0x9988271
    * Windows funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht ...
    * Das hat leider nicht geklappt.

  6. Re: Hurra!

    Autor: User_x 06.08.20 - 14:02

    Kann es sein, dass die die API für Screenreader dafür verwenden? Das erlaubt nicht jede App.

  7. Re: Hurra!

    Autor: dEEkAy 06.08.20 - 14:06

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte Samsung hat dafuer Dex oder so aehnlich? Funktioniert auch nur
    > so so. Und nur mit Samsung.


    huawei hat hier auch ne eigene lösung. manche apps verbieten aber den desktop mode oder gehen nur beschränkt. dache eigentlich ich kann so netflix/prime etc am Monitor gucken. die zeigen dank dhcp aber nur ein schwarzes bild mit ton...

  8. Re: Hurra!

    Autor: arydon 06.08.20 - 20:22

    dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich dachte Samsung hat dafuer Dex oder so aehnlich? Funktioniert auch
    > nur
    > > so so. Und nur mit Samsung.
    >
    > huawei hat hier auch ne eigene lösung. manche apps verbieten aber den
    > desktop mode oder gehen nur beschränkt. dache eigentlich ich kann so
    > netflix/prime etc am Monitor gucken. die zeigen dank dhcp aber nur ein
    > schwarzes bild mit ton...

    Das dürfte daran liegen dass das Video ein Hardware overlay ist, sprich das Videobild wird direkt in den Grafikspeicher kopiert, die CPU und der normale RAM kriegen das gar nicht erst zusehen, und Apps einfach so den Grafikspeicher auslesen lassen ist schon aus Sicherheitsgründen nicht

  9. Re: Hurra!

    Autor: Bem0815 07.08.20 - 01:35

    budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > aber ich nehme es gerne auch von Microsoft :-)
    >
    > Microsoft: Einfach einstecken und Android-App unter Windows nutzen.
    >
    > Realität:
    > * Es trat ein Fehler auf, bitte später nochmal versuchen
    > * Dieses Gerät wird nicht unterstützt.
    > * Ausnahme-Fehler 0x9988271
    > * Windows funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht ...
    > * Das hat leider nicht geklappt.


    Komisch, bei mir hat das ganze problemlos geklappt, und dass obwohl das ganze ja aktuell noch in der Beta ist.

    Muss wohl eher am User liegen >:)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI, Leipzig
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de