1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 kann…

Vielleicht erstmal die App richtig zum Laufen bringen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vielleicht erstmal die App richtig zum Laufen bringen?

Autor: Peace Ð 07.08.20 - 08:26

Hab ein Galaxy S10 und die Nutzungserfahrung von "Ihr Smartphone" ist, gelinde gesagt, gerade so ausreichend...
    Nachrichten und Bilder funktionieren prinzipiell schon mal nicht, da wird einfach nichts geladen. Benachrichtigungen ebenso wenig.
    Was ein mal funktioniert hat, war tatsächlich die Telefonie. Bluetooth am Rechner anschalten, Handy koppeln und dann ging das definitiv gut.
    Den Handy-Bildschirm zu spiegeln funktioniert auch einigermaßen, allerdings kommt es da immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Pixelmatsch... Reicht aber für ein bisschen rundenbasiertes Spielchen, wenn das Handy auf der Ladestation steht.
    Ich hab mir davon echt mehr erhofft, vor allem nach den zig Updates tut sich einfach gar nichts in der App. Am PC wird mir auch dauerhaft angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, obwohl sie offensichtlich besteht und ich das Handy vom PC aus steuere...

Handy hängt per WLAN im Netz, PC ist per Kabel angeschlossen...

3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.20 08:27 durch Peace Ð.

2. Re: Vielleicht erstmal die App richtig zum Laufen bringen?

Autor: Zhenja 07.08.20 - 19:12

Peace Ð schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab ein Galaxy S10 und die Nutzungserfahrung von "Ihr Smartphone" ist,
    > gelinde gesagt, gerade so ausreichend...
    > Nachrichten und Bilder funktionieren prinzipiell schon mal nicht, da wird
    > einfach nichts geladen. Benachrichtigungen ebenso wenig.
    > Was ein mal funktioniert hat, war tatsächlich die Telefonie. Bluetooth am
    > Rechner anschalten, Handy koppeln und dann ging das definitiv gut.
    > Den Handy-Bildschirm zu spiegeln funktioniert auch einigermaßen, allerdings
    > kommt es da immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Pixelmatsch... Reicht
    > aber für ein bisschen rundenbasiertes Spielchen, wenn das Handy auf der
    > Ladestation steht.
    > Ich hab mir davon echt mehr erhofft, vor allem nach den zig Updates tut
    > sich einfach gar nichts in der App. Am PC wird mir auch dauerhaft
    > angezeigt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, obwohl sie
    > offensichtlich besteht und ich das Handy vom PC aus steuere...
    >
    > Handy hängt per WLAN im Netz, PC ist per Kabel angeschlossen...

Nutze die App auch mit einem S10 und hatte anfangs auch extreme Probleme angefangen mit Verbindungseinbrüchen bis zum Nicht-starten-können der App auf Windows. Aber muss sagen dass mittlerweile einige Bugs beseitigt wurden.
    Wichtig ist sowohl auf dem Smartphone, als auch auf Windows die App über den Store aktuell zu halten. Was im Härtefall noch helfen kann, ist die Zurücksetzung der App in Windows über das neue Einstellungsmenü.

Bin ganz Ohr wenn jemand taugliche Alternativen im Bezug auf Telefonie kennt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ATLAS TITAN Mitte GmbH, Wuppertal
  2. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Offenbach
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de