1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 lässt PCs…

Meine Rechner schlafen nie.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meine Rechner schlafen nie.

Autor: JouMxyzptlk 08.09.20 - 15:34

Schon wieder so ein Problem welches mich nicht betrifft :P
    Und bei den Geschäftsrechnern tut es.

Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

2. Re: Meine Rechner schlafen nie.

Autor: tomatentee 08.09.20 - 20:50

JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon wieder so ein Problem welches mich nicht betrifft :P
    >
    Mich auch nicht: Privat setze ich stabile Betriebssysteme ein und wenn die Arbeitskiste mal wieder Probleme macht schmeiß ich’s dem IT-Support hin. Mir ist sowohl meine Lebens- als auch Arbeitszeit zu schade, sie mit Frickelei zu verschwenden.

3. Re: Meine Rechner schlafen nie.

Autor: JouMxyzptlk 08.09.20 - 21:54

tomatentee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JouMxyzptlk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Schon wieder so ein Problem welches mich nicht betrifft :P
    > >
    > Privat setze ich stabile Betriebssysteme ein

Jaja, aber nicht erwähnen was, hm? Tsk tsk tsk.....

Was bei mir am Desktop DOS und dann Windows ist, Linux war da nur kurz - wie auch für einen Zocker! Und beim Server seit 2013 auch Windows, da damals Linux auf der gleichen Hardware zu wenig SMB Power brachte (Linux 35 MB/s bis 50 MB/s, Software RAID5 vs. Windows > 100 MB/s, ebenfalls Software RAID5 - damals noch nicht Storage Spaces).

Hinweis: Es ist nicht das Betriebssystem das entscheidet wie stabil es ist, es ist der Nutzer.

4. Re: Meine Rechner schlafen nie.

Autor: tomatentee 08.09.20 - 22:15

JouMxyzptlk schrieb:
    > tomatentee schrieb:
    > -----
    > > JouMxyzptlk schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Schon wieder so ein Problem welches mich nicht betrifft :P
    > > >
    > > Privat setze ich stabile Betriebssysteme ein
    >
    > Jaja, aber nicht erwähnen was, hm? Tsk tsk tsk.....
    >
    Arch und OpenBSD

> Hinweis: Es ist nicht das Betriebssystem das entscheidet wie stabil es ist,
    > es ist der Nutzer.
    >
    Unter Windows hat seit W10 hier MS deutlich mehr Kontrolle übernommen - offensichtlich mehr als gut ist.

5. Re: Meine Rechner schlafen nie.

Autor: FreiGeistler 09.09.20 - 08:15

JouMxyzptlk schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > Was bei mir am Desktop DOS und dann Windows ist, Linux war da nur kurz -
    > wie auch für einen Zocker!
    Ich kann unter Linux so ziemlich alles mit ein paar Mausklicks instalieren und spielen.
    Ausser Space Engineers; die nutzen einen seltsamen DirectX-Hack, der wegeh dem einen Spiel nicht auf Wine/Proton geportet wird. Von wegen Stabilität.

> Und beim Server seit 2013 auch Windows, da
    > damals Linux auf der gleichen Hardware zu wenig SMB Power brachte (Linux 35
    > MB/s bis 50 MB/s, Software RAID5 vs. Windows > 100 MB/s, ebenfalls Software
    > RAID5 - damals noch nicht Storage Spaces).
    Muss wohl gewesen sein, als SMB noch jung war.

> Hinweis: Es ist nicht das Betriebssystem das entscheidet wie stabil es ist,
    > es ist der Nutzer.
    Hm. 300+ Dienste Default, neue Features werden Schicht für Scnicht immer nur aufgesetzt, Testing in standardisierten VMs die nicht der Vielfalt an Systemen entsprechen, Semi-Rolling aber grösstenteils ignorieren von Nutzerfeedback (fast Ring)...
    Nee, Windows 10 ist per default vergleichsweise instabil.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. ProjektAntrieb IT GmbH, Fürth
  3. Dusyma Kindergartenbedarf GmbH, Schorndorf bei Stuttgart
  4. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Returnal für 79,99€, Lego Star Wars: Die Skywalker Saga für 59,99€, Overcooked: All...
  2. 59,99€ (Release 10.11.)
  3. 299,99€/499,99€ (Release 10.11.)
  4. 2.195€ Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de