1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 10 Technical…

Wechseln zwischen Desktops

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wechseln zwischen Desktops

    Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 02.10.14 - 08:25

    Hat schon jemand rausgefunden mit welchem Hotkey man zwischen Desktops navigieren kann?

    ALT-TAB funktioniert ja wie gewohnt.
    Windows-TAB zeigt die virtuellen Desktops an

    Aber wie kann ich durch die virtuellen Desktops rotieren?

    "Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

  2. Re: Wechseln zwischen Desktops

    Autor: moga 02.10.14 - 09:25

    Win+Tab und danach noch mal Tab. Dann kannst du mit den Pfeiltasten durch die Desktops rotieren.

    Ist noch ein Bisschen holprig gelöst und sollte verbessert werden, aber ich denke, das wird schon noch.

  3. Re: Wechseln zwischen Desktops

    Autor: frostbitten king 02.10.14 - 15:01

    Wäre praktisch wenn die es so machen würden wie ich es von Awesome wm gewohnt bin. Win + left /right. Dann wären schon mal 2 shortcuts gleich. Win left right und win+r

  4. Re: Wechseln zwischen Desktops

    Autor: Leviath4n 02.10.14 - 15:16

    Strg-Windows-CursorLeft/Right

    Wenn du dazu noch die preview bzw. aktuelle Position am unteren Rand sehen willst, musst du vorher leider noch Windows-Tab drücken.

    "Wir wissen, wo du bist. Wir wissen, wo du warst. Wir wissen mehr oder weniger, worüber du nachdenkst." Eric Schmidt (Google)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.14 15:18 durch Leviath4n.

  5. Re: Wechseln zwischen Desktops

    Autor: Sybok 03.10.14 - 00:58

    frostbitten king schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre praktisch wenn die es so machen würden wie ich es von Awesome wm
    > gewohnt bin. Win + left /right. Dann wären schon mal 2 shortcuts gleich.
    > Win left right und win+r

    Windows+NachLinks bzw. Windows+NachRechts ist bereits für AeroSnap belegt (aktives Fenster links bzw. rechts andocken). Win+R ist der Standard-Shortcut für den "Ausführen"-Dialog.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WEGMANN automotive GmbH, Veitshöchheim bei Würzburg
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  3. Erlanger Stadtwerke AG, Erlangen
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
    Frauen in der Technik
    Von wegen keine Vorbilder!

    Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
    Von Valerie Lux

    1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
    2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
    3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

    Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
    Leistungsschutzrecht
    Drei Wörter sollen ...

    Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
    2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
    3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

    1. Grünheide: Tesla-Wald darf weiter gerodet werden
      Grünheide
      Tesla-Wald darf weiter gerodet werden

      Die Rodungsarbeiten für das Tesla-Gelände Grünheide dürfen fortgesetzt werden, hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden. Die Eilanträge zweier Umweltverbände wurden zurückgewiesen.

    2. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
      Subdomain-Takeover
      Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

      Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur der Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

    3. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
      Defender ATP
      Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

      Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.


    1. 23:17

    2. 19:04

    3. 18:13

    4. 17:29

    5. 16:49

    6. 15:25

    7. 15:07

    8. 14:28